FF-Bundesliga: Duisburg-Potsdam

  • Ein 0:0 der besseren sorte sahen heute knapp 3500 zuschauer, in dem duisburg in der 62. Minute durch ein elfer die beste change des spiels hatte, "natze" angerer diese change aber vereitelte!


    Turbine: angerer-becher christiane hingst kerschowski kurznik mittag omilade pohlers wimbersky zietz


    In der 85. Minute musste schröder auf die tribune, und am ende spielten beide für den ffc frankfurt


    Zs: 3500 ( 50 potsdamer)

  • Bei uns in der Zeitung, im Kicker, im Spielbericht der
    Turbine - kurz überall liest man :


    "Insgesamt 1520 Zuschauer sahen sich das Spiel an - Rekord im Stadion der Duisburgerinnen. Unter ihnen im Übrigen auch DFB-Präsident Theo Zwanziger und Bundestrainerin Silvia Neid. "

  • Der stadionsprecher war auf der gegentribüne schlecht zu verstehen, waren uns alle nicht einig, und als er noch was von vereinsrekord redete..... aber 1500 kommt wohl eher hin! Laut jener besagten person solle dieses spiel im wdr ausschnittsweise gezeigt werden, hab aber nix davon gesehen, weder kameras vor ort noch n bericht im wdr?!

  • Zitat

    spiel im wdr ausschnittsweise gezeigt werden


    Am Sonntag kam ja "Sport im Westen" auf WDR.
    Dort ist aber prinzipiell zu 90 Prozent die Sendung mit Bundesliga
    gefüllt, wie auch am 23.10.:


    "...begrüßt Sie Peter Großmann zu Sport im Westen. Themen der Sendung werden die Sonntagsspiele von Borussia Dortmund und Bayer Leverkusen, ein Rückblick auf die Samstagsspiele der Bundesliga und Skilanglauf sein. Gäste im Studio sind Rudi Völler und Jochen Behle. Aus Dortmund wird Roman Weidenfeller zugeschaltet sein. "


    Die Regionalligaberichte finden sich in der Samstagssendung und
    Frauenfußball habe ich bisher höchstens die Nationalmannschaft kurz im WDR
    gesehen (sio im Juni zur EM), von der Frauenbundesliga ist mir noch
    nichts untergekommen, sehe aber auch nur unregelmässig.


    Da berichtet am ehesten noch der Hessische Rundfunk über den
    FFC Frankfurt...

  • Stimmt, WDR ist mit Mannerfussball übersät, hätte ja trotzdem mal sein können.....


    Über den RBB kann man als FFC fan aber auch nicht meckern, bringen sie doch zumindest bei turbine-heimspielen einen kurzen bericht in "Brandenburg Aktuell" und im "sportplatz", und im uefa cup auch schon mal ne liveübertragung.

  • Wenn man das so liest dieses dämliche Gequatsche über den RBB ihr habt doch was an der Schüssel. :gruebel:


    Wen interessiert den der RBB und Turbine diese Berichterstattungen kannst du doch getrost in den Skat stecken.

    SV Babelsberg 03
    Nulldrei kommt wieder, aber mächtig gewaltig !

  • Zitat

    ihr habt doch was an der Schüssel


    und


    Zitat

    Wen interessiert den der RBB und Turbine


    Das ist natürlich Ansichtssache. Aber mich interessieren die Spitzenspiele
    der Frauenbundesliga und die UEFA-Cup-Spiele (also auch Turbine)
    durchaus. Mehr jedenfalls als Motor Babelsberg in der 4.Liga...


    In der vergangenen Saison hatten wir ja mit Crailsheim selbst eine
    Bundesligatruppe am Start und ich hab paar Spiele gesehen.


    Und wenn Dich das absolut nicht interessiert, mußt Du ja diesen
    Thread nicht lesen. =)


  • Also mein kleiner Dynamo Per...erstens hab ich persöhnlich mit dem Thema Turbine abgeschlossen weil sich die netten Mädels an Arroganz den Frankfurterinnen nicht mehr viel nach stehen.


    Zweitens ist Fußball in TV eben nicht so atraktiv wie live da müßten wir übereinstimmen.


    Drittens sind die Übertragungen bei RBB und vor allem die der Kommetatoren meist peinlich.

    SV Babelsberg 03
    Nulldrei kommt wieder, aber mächtig gewaltig !

  • Zitat

    Also mein kleiner Dynamo Per


    Ich könnte Dein Vater sein, so rein mathematisch betrachtet. =)
    Von der Größe stand im alten DDR_Persi "mittelgroß"...


    Zitat

    Zweitens ist Fußball in TV eben nicht so atraktiv wie live da müßten wir übereinstimmen.


    Absolut.


    Zitat

    Drittens sind die Übertragungen bei RBB und vor allem die der Kommetatoren meist peinlich.


    Mag sein, man muß (ähnlich wie beim MDR) aber dankbar sein, daß
    die unteren Ligen bzw. die Frauen auch Beachtung finden und man nicht
    nur den hundertsten Bundesligaaufguß sehen muß.


    Zitat

    Turbine abgeschlossen weil sich die netten Mädels an Arroganz


    Kann ich nicht beurteilen. Habe sie beim 0:2 in Crailsheim gesehen,
    machten da einen normalen Eindruck. (Mai 2005)


    Na ja, vieleicht nächste Saison wieder (Crailsheim 2.Liga ungeschlagen)