Tippspiel per Excel

• Hallo,

ich wollte für die WM '06 ein Tippspiel organisieren. Die Basis ist Excel und im Prinzip habe ich auch alles fertig. Jetzt wollte ich aber noch einige kleine Details verbessern.

Kennt sich jemand aus, der mit weiter helfen kann?
    Oder hat jemand sogar Tabellen, die er mir rüberschicken kann bzw. ich mir downloaden kann?

Das Problem sind die Vorrunden-Tabellen. Und zwar habe ich die Formeln für die Punkte, Tore und Tordifferenz schon fertig. Allerdings muss ich die Tabellen-Rangfolge (1., 2., 3. + 4.) manuell sortieren. Wie kann man die Rangfolge automatisch sortieren lassen?

Auf Infos bin ich sehr gespannt. :freude:

Münsterländer

• Ich hab auch nicht so den Plan von Makros, habe es gerade aber mal ausprobiert. (Excel 2000)

Unter Extras > Makros > Makros aufzeichnen kannste so was erstellen. Du machst dann einfach bei der Aufzeichnung manuell das, was du später dann automatisiert haben möchtest. Also den entsprechenden Bereich markieren, dann Daten > sortieren nach den jeweiligen Spalten und wenn du fertig bist, drückst du in dem kleinen Makrofenster auf stopp. Nu hast du unter Extras > Makros noch 'Makros abspielen'. Das kannste dann natürlich noch weiter ausbauen, vllt nach dem Sortieren gleihc noch abspeichren oder was weiss ich.

Oder meintest du was ganz anderes?

• Jau, funktioniert. Aber eigentlich wollte ich das über ne Formel laufen lassen. Naja so ist es einfacher.

Danke erstmal, vielleicht komme ich nochmal auf dich zurück. =)

Zitat

Original von Jacksack
    Ich hab auch nicht so den Plan von Makros, habe es gerade aber mal ausprobiert. (Excel 2000)

Unter Extras > Makros > Makros aufzeichnen kannste so was erstellen. Du machst dann einfach bei der Aufzeichnung manuell das, was du später dann automatisiert haben möchtest. Also den entsprechenden Bereich markieren, dann Daten > sortieren nach den jeweiligen Spalten und wenn du fertig bist, drückst du in dem kleinen Makrofenster auf stopp. Nu hast du unter Extras > Makros noch 'Makros abspielen'. Das kannste dann natürlich noch weiter ausbauen, vllt nach dem Sortieren gleihc noch abspeichren oder was weiss ich.

Oder meintest du was ganz anderes?