Kreisliga Schönebeck

• Ja ja ich war mit 3 anderen...hatten auch alles mit, aber irgendwie hats uns nicht gereizt Stimmung zu machen...War auch enttäuscht von der Zuschauerzahl...mögen um die 50 gewesen sein, aber davon bestimmt die Hälfte nicht gezahlt. Trotzdem leichter Supportansatz auf Wespener Seite, als man nach dem 2:0 FSV-Rufe zu hören bekommen hat....da könnte sich was aufbauen...!!!
    Spiel war interessant...dachte nach der roten Karte würde sich die Mannschaft komplett aufgeben, aber haben mich mit ihrer kämpferischen Einstellung überzeugt...
    Besonders gefallen haben mir Denis Rönz und euer 13er...der war richtig stark...hatte zwar mit Schmutzler einen guten Verteidiger an seiner Stelle, konnte sich aber das ein oder andere Mal gut durchsetzen.
    Wetter fand ich voll in Ordnung, auch der Regen war relativ warm...beim Aufstieg muss was an eurem Platz getan werden oder?? Zumindest hinter dem rechten Tor, aber auch die komplette Gegenseite, eine Art Absperrung oder Fangnetz.
    Auf Seiten der Schönebecker ging das Gerücht rum, dass Wespen einen neuen Sportplatz bekommt, ist das richtig??
    Zu Roy Oerke: er war da, aber durfte nicht spielen, da er ja nie beim Training ist, eine Art Strafe. Man sieht ihm natürlich das fehlende Training an..."bist ganz schön dick geworden..." :freude: :freude: :oops:

• Also dass der SSV die meiste Zeit einen Mann weniger auf’m Platz hatte, ist nicht wirklich aufgefallen. Gerade im Mittelfeld wurde trotz Unterzahl gut dagegengehalten (ja, der Denis Rönz hat uns ab und zu ganz schön durcheinander gewirbelt und auch Toto hat sich gut bewegt). Aber bei uns hat diesmal die kämpferische Einstellung und Konzentration gestimmt, so dass man sich immer gegenseitig unterstützt hat, wenn Gefahr aufkam.

Das Gerücht mit dem Platz kenne ich auch – aber nur als Gerücht. Weiß nicht, ob und wann das realisiert wird…

Was alles am Platz gemacht werden muss, weiß ich auch nicht. Aber Fangnetze wären auf jeden Fall angebracht - am besten um den ganzen Platz herum (Neulich beim Heimspiel gegen Wacker hat deren Libero des Öfteren den Ball bis kurz vor Pömmelte weggehauen … und dann musste immer ewig der Ball gesucht werden… :nixweiss: :lupe: )

• Zitat

Das Gerücht mit dem Platz

Wurde mir am Samstag von jemand mitgeteilt, das Wespen eine neuen Platz bekommt.

Zitat

Fangnetze

Danach hat er auch schon gefragt, wie wir das gemacht haben.

• Ich hab auch Sonntag erfahren das der FSV nen neuen Platz bekommt,wobei das vielleicht etwas falsch ausgedrückt ist...auf jedenfall wird er etwas verfeinert... :smile:

kopite
    wie siehts bei euch denn mit Verstärkungen aus??Habe erst von einem Neuzugang gehört....

• Hallo Leute,

am 09.06. spielt die neugegründete Mannschaft der SG Gnadau gegen ,den eventuellen Aufsteiger in die Landesklasse 4,den FSV Wespen. Anpfiff ist 14 Uhr. Würd mich freuen wenn einige von euch den Weg nach Gnadau finden. Weitere Informationen gibt es auf dem untenstehenden Link....

SG Gnadau e.V. 1973

• Ihr seid ja alle besser informiert als ich!! Muss ich heute Abend mal nachfragen, wie das mit dem Platz genau weitergehen soll.

Thisi: Auch von möglichen Neuzugängen hab ich noch nichts gehört. Es gibt zwar Spieler, die man gerne holen würde, aber (wahrscheinlich) nicht kriegt. Auf jeden Fall müssen Verstärkungen her, sonst könnte es (im Falle des Aufstiegs) nächstes Jahr wirklich böse enden. Die neuen Spieler müssten aber auch in die Mannschaft passen, weil wir derzeit wirklich eine gute Truppe haben.

Von welchem Neuzugang hast Du denn gehört?? :gruebel:

Aber solche Planungen gehen mir schon zu weit. Erstmal sollte der 1. Platz unter Dach und Fach sein, sonst macht man sich ja noch voll zum Klops… :versteck:

• Jaja, so schnell kann's gehen.
    Haben völlig verdient in Brumby verloren und schon beträgt der Vorsprung "nur" noch 4 Punkte.
    Brumby war klar besser und hatte absolutes Chancenübergewicht. Ich dachte vorher, wir kommen dort besser klar, weil wir ja vor ein paar Wochen beim SSC auf 'nem schmalen Platz "üben" konnten, aber wir sind bis zum ersten Gegentor gar nicht ins Spiel gekommen.

Jetzt muss man alle Kräfte bündeln und am besten die nächsten beiden Spiele gewinnen, obwohl man keinen Gegner unterschätzen darf. Aber nach dem Dämpfer sollten alle heiß und motiviert sein. Außerdem haben wir ja jetzt ein freies Wochenende zum Erholen. :snoopy:

Thisi und Marco:
    Also Alex Schmutzler wird wohl kommen. Aber mehr von Euch sind zumindest nicht ernsthaft im Gespräch... Seinen Bruder hätte ich allerdings gern bei uns gesehen =)...
    Aber erstmal Hausaufgaben machen (d.h. noch 2 Spiele gewinnen) und dann kann man sich um andere Sachen kümmern.

• Du sprichst von nur noch vier punkten bei noch drei zu spielenden spielen.
    Glaub das ihr durch seit.
    Wenn Rosenburg noch aufsteigen will muss man erst mal selber alle Spiele gewinnen.
    Der Druck lastet also klar auf den wespen verfolger.
    Ihr braucht eigentlich nur noch ruhig euer Meisterwerk zu Ende bringen.

• Zitat

Original von kofferpaule
    ...Ihr braucht eigentlich nur noch ruhig euer Meisterwerk zu Ende bringen.

Bisher haben wir in dieser Saison die wenigen Niederlagen immer gut verkraftet. Hoffe, das wird diesmal auch so. Aber 100%ig wissen tut man's nicht...

SSV Fan Marco:

Toto Schilacci :?: :?: :!: :?: Dachte, das war nur 'n Joke in 'ner Bierlaune...

• Zitat

Original von kopite
    SSV Fan Marco:

Toto Schilacci :?: :?: :!: :?: Dachte, das war nur 'n Joke in 'ner Bierlaune...

Glaube nicht...also er ist sehr am überlegen, ein Joke war es keines Falls. Aber sollte er wechseln, dann macht er mit Inferno SBK eine fette Grillparty...darauf hat er die Hand gegeben.
    Ich bin gespannt, was er macht...wir können nicht mehr machen, als wir am Samstag für ihn getan haben...

• @ hang snow
    Also ich hätte es gerne nicht so spannend gemacht. Nach 2:0 Führung nur noch unentschieden zu spielen, fühlt sich wie ’ne Niederlage an und ist richtig besch… ?(
    Wackelige Füße hatten wir nur in den paar Minuten vom 2:1-Anschlusstreffer (ein abgefälschtes „Eigen“-Tor) bis zum Ausgleich durch Pretzien, danach ging es eigentlich wieder (obwohl ein Konter noch fast zum Pretziener Siegtor geführt hätte).

Aber noch haben wir es in der eigenen Hand und die letzten beiden Partien müssen gewonnen werden. Aber gerade jetzt so ’ne kleine Schwächephase zu haben, ist natürlich blödes Timing. Hauptsache es endet nicht so wie beim FCM… :nein:

Zitat

Original von SSV Fan Marco
    Toto hat sich nach gestrigen Aussagen nun doch für den SSV entschieden... :freude: :freude:

Schade, von seinen spielerischen Fähigkeiten hätten wir bestimmt profitieren können. Habt ihr sonst irgendwelche Zu- oder Abgänge für die neue Saison (laut Buschfunk soll M. Kuhne in Richtung Gommern abwandern)? :?: :?:

• Meine Tipps zum Ende der Saison für die großen drei.

29.Spieltag

Eggersdorf - Wespen 1:4
    Rosenburg - Barby 4:0
    Brumby - SSV II 2:1

30.Spieltag

Wespen - Glöthe 1:2
    Eickendorf - Rosenburg 0:3
    SSV II - Pretzien 2:2

Tabelle

1.Rosenburg +57 71
    2.Wespen +47 70
    3.SSV II +51 62

Damit wären unsere Löwen aufgestiegen.

Was nun passiert wird man sehen jedoch muss man erst mal selber Hausaufgaben machen.
    Doch ich bin optimistisch, denn in Wespen wird man sicher sehr nervös sein.