Sieg kam in Hälfte Zwei
Mit einem 2:4 Auswärtssieg festigte die erste Männermannschaft des FC Eintracht Schwerin ihren Platz im oberen Drittel der Verbandsliga Mecklenburg-Vorpommern. Die Anfangsphase des Spiels gehörte den Gastgebern vom FSV Malchin, deren Offensive in der 10. Spielminute mit der 1:0 Führung durch Schlüter belohnt wurde. Schawaller hatte sich auf der linken Seite bis zur Grundlinie durchgesetzt, Eintracht Schlussmann Kornfeld verpasste im Herauslaufen den Ball und der Malchiner Kapitän Schlüter schob freistehend ein. Eintracht zeigte sich keineswegs geschockt, denn postwendend erzielte Stempin den Ausgleich zum 1:1 (11.) für den FC Eintracht, mit einem sehenswerten Heber aus knapp 16 Metern über den Schlussmann der Malchiner. Eintracht erhöhte das Tempo und in der 15. Spielminute fällt Wagner umringt von 2 Malchinern im Strafraum, worauf Schiedsrichter Gindler aus Rostock Elfmeter pfiff. Diesen Elfmeter verwandelte Bernhardt cool zur 1:2 Führung (16.) für den FC Eintracht. Im weiteren Verlauf boten sich Laumann (18.) und Schubert (20.) noch Chancen, Malchin blieb aber durch schnell vorgetragene Konter gefährlich. Einer dieser Konter brachte den Ausgleich zum 2:2 (26.) durch den Malchiner Torjäger Schawaller. Gegen Ende der ersten Hälfte hatten noch Schwarz (36.) und Schubert (42.) die Möglichkeit Eintracht wieder in Führung zu bringen, scheiterten aber am Schlussmann oder aber am Pfosten. Nach dem Wechsel spielte nur noch der FC Eintracht Schwerin. Erst eine gute Kopfballchance vom Schweriner Kapitän Schwarz (48.), dann verpasste Stempin ein verunglücktes Zuspiel von seinem Sturmpartner Wagner (50.). Die Schweriner Führung zum 2:3 erzielte Stempin in der 60. Spielminute, als er ein gelungenes Zuspiel von Schubert aufnahm und in das lange Eck zirkelte. Damit erzielte er seinen 4 Saisontreffer, welcher ihn auf Platz 2 in der internen Eintracht Torjägerliste hievte. Der FC Eintracht war weiterhin überlegen, das spielerische Element der Eintracht übertraf die kompakte Spielweise der Malchiner. Doch die besten Chancen wurden auf Seiten der Eintracht (Schwarz, Wagner, Stempin) nicht veredelt. Kurz vor dem Abpfiff blieb es dem eingewechselten Voß vorbehalten, einen an Schwarz verwirkten Foulelfmeter, zum 2:4 Endstand (80.) zu verwandeln. Der zweifache Torschütze Stempin nach dem Spiel: "Das wichtigste an diesem Spiel war es, das wir 3 Punkte mit nach Hause nehmen konnten."
Torschützen: 1:0 Schlüter (10.), 1:1 Stempin (11.), 1:2 Bernhardt (16./FE), 2:2 Schawaller (26.), 2:3 Stempin (60.), 2:4 Voß (80./FE)
Schiedsrichter: Gindler (Rostock)
Zuschauer: 180
FC Eintracht Schwerin: Kornfeld - Grönke, Drewes, Th. Klatt - Schubert, Mende (46. Voß), Schwarz/V (81. S. Svenßon), Bernhardt (72. R. Klatt), Laumann - Wagner, Stempin
Bilder in der Galerie .... >> hier <<
[Blockierte Grafik: http://www.eintracht.upahl.de/galerie/data/media/141/PICT3575.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.eintracht.upahl.de/galerie/data/media/141/PICT3678.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.eintracht.upahl.de/galerie/data/media/141/PICT3596.jpg]