6. Spieltag Dehlitz - Muschwitz

  • Am heutigen Samstagnachmittag trafen in der 1.Kreisklasse der VfB Dehlitz und der SV Blau-Weiß Muschwitz aufeinander.
    Das Spiel begann sehr gemächlich, lediglich der Schiedsrichter machte durch krasse Fehlentscheidungen auf sich aufmerksam. In der 6. Spielminute gab es eine erste Schusschance für Muschwitz doch der Ball flog 10 Meter am Tor vorbei.
    In der 22. Minute fiel wie aus dem nichts das 0:1 für die Blau-Weißen als die Nummer 13 plötzlich vollkommen frei vor Dehlitz` Keeper Steffen Hentschel auftauchte und den Ball sicher versenkte.
    Der VfB war nach diesem Tor geschockt und so dauerte es bis zur 41. Minute bis sie mal wieder vor das Muschwitzer Tor kamen, doch Marcel Schmidt vergab kläglich.
    In den letzten Minuten der ersten Halbzeit versuchte Dehlitz mit langen Bällen die Abwehr der Gäste zu knacken. So kamen die Grün-Weißen in der 42. Spielminute noch zu einer Großchance die aber der Muschwitzer Schlussmann in fantastischer Manier vereitelte.
    Doch der Schiedsrichter pfiff Sekunden vor der Pause einen umstrittenen indirekten Freistoß, den C.Belz mit einem fulminanten Schuss unter die Latte zum 1:1 im Tor unterbrachte.


    Zu Beginn der zweiten Halbzeit brachte ein mir nicht ganz unbekannter Zuschauer =) einen zweiten Ball ins Spiel, der kurzzeitige große Verwirrung auslöste. Die rund 70 Zuschauer sahen in der 2. Halbzeit ein besseres Spiel der Dehlitzer, die in der 51. Minute nach einem groben Schnitzer des Muschwitzer Torhüters mit 2:1 in Führung gingen.
    In der Folgezeit kamen die Platzherren zu weiteren guten Möglichkeiten, die aber ungenutzt blieben. So schoss Marcel Schmidt freistehend in die zweite Etage.
    In der 64. Minute ließ sich auch Blau-Weiß mal wieder im Angriff sehen, doch ein Freistoß aus guter Position ging knapp über das Tor. In der 66. und 70. Minute vergab Dehlitz weitere gute Möglichkeiten und versäumten es den Sack zuzumachen.
    So kam es zu einer turbulenten Schlussphase, in der Muschwitz alles nach vorn warf und der insgesamt schwache Schiedsrichter sich erneut den Unmut der Zuschauer zuzog. In der 90. Minute machte M. Schmidt das 3:1 und damit den 18. Punkt im 6. Spiel für den VfB Dehlitz klar.

    Die Gesinnung wechselt von Tag zu Tag – den Fußball trägt man ewig im Herzen!

  • Eventuell gibt es mehrere Leser, die sich fragen, in welcher Kreisklasse das passiert ist. Man könnte es ja schlussfolgern, aber einige werden die "Dörfer von Welt" Dehlitz und Muschwitz vielleicht geografisch nicht so richtig einordnen können.


    Immerhin gibts in Dehlitz mehr Zuschauer als zuletzt bei Preussen Magdeburg. :rofl:

  • Zitat

    Original von 99`er
    warte mal, hatte dehlitz nicht ne riesen ultra-gruppe ??? :D :D :D



    Die befindet sich noch im Aufbau :freude: :rofl:

    Die Gesinnung wechselt von Tag zu Tag – den Fußball trägt man ewig im Herzen!