Naja wünsche euch einen schönen Abend und vergesse morgen Faster nicht mitzunehmen..
SG Aufbau Boizenburg
-
-
meinst das hilft?;-)
-
nee wenn er nicht trifft, dann muss er was suchen, was er letzte saison noch hatte. weil da war er noch bester goalgetter bei uns. na das kommt schon wieder. und wenn nicht, freut sich die zweite bestimmt über ihn
haben ja jetz ersatz eingekauft
@knete
ja mach dir ma noch n schönen abend und bis morgen. mit faster geht klar
-
In einem niveauschwachen Testspiel in Boddin trennen sich der Wittenburger SV und der SG Aufbau Boizenburg am Freitagabend 2 zu 2 unentschieden. Die Anfangsphase war bestimmt durch etliche individuelle Fehler vor allem auf Seiten der Elbestädter. Aus einem zogen die Gastgeber auch prompt Kapital und gingen somit früh in Führung. In der Folge kam Wittenburg immer besser ins Spiel, was für enorm viel Unruhe innerhalb der Aufbau-Mannschaft führte. Vorgetragene Angriffe scheiterten zumeist durch misslungene Einzelleistungen oder Ungenauigkeiten, spätestens allerdings an der mangelnden Schussqualität am heutigen Tag. Im Verlauf der ersten Halbzeit schafften es die Gäste nicht, Gefährlichkeit auszustrahlen beziehungsweise sich eine Großchance herauszuarbeiten. Auf der anderen Seite hatte man Glück, dass ein Abseitstreffer nicht gegeben wurde. Jedoch wurde noch vor der Pause ein Schnitzer im Spielaufbau vom WSV zum 2:0-Halbzeitstand bestraft.
Der zweite Durchgang gestaltete sich durch die Pausenansprache und den damit einhergehenden Umstellungen etwas anders. Erst jetzt kam der Landesligist besser ins Spiel und kam durch Flügelspiel häufiger in den Rücken der Abwehr. Hinzu kommt, dass man hinten mehr Konzentration an den Tag legte und die Fehler aus Hälfte eins vermied. Trotz vieler Strafraummöglichkeiten und einigen Distanzschüssen kam zunächst nichts zählbares dabei heraus. Erst ein zurecht gegebener Strafstoß brachte die Aufbau-Elf wieder heran- 2:1. Weitere Versuche wurden vergeben bis aus einem Gewühl heraus ein Fernschuss den Ausgleich brachte. Die Endphase der Partie hatte auf beiden Seiten noch einen Freistoß in Tornähe zu verzeichnen, die aber jeweils kläglich vergeben wurden. Am Ende war das Ergebnis gerecht und lässt für beide Teams noch viel zu wünschen übrig.
-
damit wir morgen beim training mal noch n bisschen gesprächstoff haben, mach ich mal noch n bisschen einzelkritik. werden ja vermutlich nicht so viel zu lachen haben. für jimpy schreib ich den richtigen namen in klammern.
Vanse (Jens van Severen): hatte pech, dass der trainer ihm eine solche abwehr zumutete. konnte sich ein mal auszeichnen, an den gegentreffern schuldlos. wird nach dem mustin-spiel erneut zweimal im stich gelassen
Strasser (Daniel Strasen): zweite hälfte im tor, kaum geprüft, strahlte diesmal ruhe aus, zusammenprall endete "blutig"
Marcus Harder: anfangs letzter mann - später angreifer, merkte ihm die fehlende spielpraxis an, konditionell mit nachholbedarf
Thilo Pfeifer: rechtsverteidigung, lediglich eine halbzeit gespielt, ohne besonders auffallende szenen, halbe stunde geduscht (o-ton vanse)
Herri (Andreas Herholtz): zentralverteidigung, eine augenweide im kopfballspiel (leider nur in der eigenen hälfte), am punkt ein eisvogel, weil äußerst sicher verwandelter elfmeter, lief heute mal wieder wie ein guter stürmer ohne gegenspieler herum, probleme mit den namen seiner mannschaftskollegen , aber die rückfahrt war wieder der hammer mit ihm
Muußi (Christopher Muuß): soll bitte mit fußball aufhören, kann blockflöte spielen gehen oder löcher buddeln, aber bitte kein fußball! bitte nicht! mit einem wort: unter aller sau
Jaro (Michael Hardik): zentraler läufer, kam in sachen technik noch am besten mit dem acker klar, heute wenig glück mit den schüssen aus der zweiten reihe, ansonsten solide wie immer
Jackson (Frank Owe): zentral neben jaro, defensiv zweikampfstark, offensiv zu viel durch die wand, konnte den wittenburger torwart auch nicht in bedrängnis bringen
Fabi (....an Lamer): linkes mittelfeld, beweglich, aggressiv, aber unglücklich mit dem starken rechten fuß auf der falschen seite, hatte vermutlich heute auch keinen spaß am spiel, in der zentralen variante auch zu wenig bälle in die außen gebracht
Roman (kann ich nicht ausprechen): rechte seite, viele aktionen gehabt, hereingaben sind noch zu ungefährlich, findet sich nach und nach rein, wird von herri vanse genannt
Gummi (Malte Harder): angreifer nr.1, konnte sich im eins gegen eins erst in der zweiten hälfte durchsetzen, schüsse gingen auch wieder in die wolken, ne knete und ich sag mal so: nicht mundfaul würde die trainingseinheiten ändern
Hippie (Stefan Hirdina): angreifer nr.2, in bewegung, aber glücklos im abschluss, zweite halbzeit auch stärker in den zweikämpfen
Gelli (Patrick Gellert): angreifer nr.3, konnte sich im zweiten durchgang beweisen, brachte ein wenig schwung in die offensivbemühungen, hat aber heute auch noch nicht alles gezeigt
Hendrik Schien: rechtes mittelfeld, einziger richtiger gewinner des spiels, viele gute einzelaktionen, schönes tor gemacht und meistens sieger in eins-gegen-eins. zudem mehrere hereingaben in richtige räume.
SO MEINE MEINUNG, AUCH WENN MAIK UND SÖREN DAS BESTIMMT WIEDER ANDERS SEHEN
-
Man man da hast ja mal einen richtig schönen Text geschrieben..
Werde morgen mal probieren das Tor zutreffen, vielleicht sehe ich ja die orangen Netze besser..
-
Was ist mit Faster, Dyrba, Daus und Kundek in der Einzelkritik? Ach ja Weißflog fehlt auch noch.
Dann bis morgen auf dem Heiligen Boden der Fliesenarena.
-
nur die ne einzelkritik bekommen haben, standen zur verfügung. der rest hat aus verschiedenen dingen abgesagt...
ja ganz boizenburg plus einzugsgebiet hofft, dass knetes unglücksserie morgen reißt und er wieder der knipser von damals wird (aus der d-jugendzeit). aber liegt ja auch am fehlenden torschusstraining...
@padde
ja ich würde mir wünschen, dass morgen für dein ablösespiel die arena ausverkauft ist und die dir den abgang verzeihen und nur einzelne pfeifen, wenn du aufgerufen wirst. aber ich kann dich beruhigen, ein drittel der mannschaft würde einer repräsentativen umfrage zufolge sogar shakehands mit dir machen. was dich leider beunruhigen sollte, thilo und herri nicht. pack mal lieber ne eishockey-torwart-schutzausrüstung mit ein.
ansonsten wird morgen FAIRNESS groß geschrieben...
-
Ja also noch mal für alle, die nicht in der sache drinstecken.
Morgen um viertel nach zwei (dank thilo statt um zwei) anstoß im WilfriedPrüferPark (fast ausverkauft):
SG Aufbau Boizenburg - Breitenfelder SV (Verbandsliga S-H)
-
Erst jetzt kam der Landesligist besser ins Spiel
wir sind selbstverständlich nur landesklassist. war ein versehen
-
so jungs auf zur klatsche
-
Einen Tag nach ihrem Pokalspiel in Elmenhorst bezwangen die Gäste aus Breitenfelde Aufbau Boizenburg mit 3:0. Das erste Tor fiel bereits in der 7. Minute, nachdem der Landesklassist aufgrund der nervösen Spielweise schlecht in die Partie herein kam. Im Anschluss an den Rückstand agierte man allerdings wacher in den Situationen und kam so zu mehreren gut herausgespielten Tormöglichkeiten. Allein die ungenügende Ausbeute sorgte dafür, dass die Schleswig-Holsteiner mit der Führung in die Pause gehen durften.
In der zweiten Halbzeit fielen zwar noch das 2:0 und das 3:0 für den BSV, war aber alles in allem ereignisärmer als die ersten 45 Minuten. Zu sagen bleibt noch, dass sich nach dem Wechsel ein Breitenfelder Verteidiger bei einer unglücklichen Szene stark verletzte und sofort ins Krankenhaus gefahren wurde. Gute Besserung auf diesem Wege.
-
Hat euer Ex-Juwel Kruste wirklich nur einmal zugelangt? Hab extra noch mit ihm am Freitagabend "trainiert"
-
warst mit ihm im urlaub?
hatte halt auch nicht mehr möglichkeiten. konnte sich im zweikampf nur zwei mal gegen frank durchsetzen (beim eigenen tor und bei der kopfballvorlage zum 2:0).
ansonsten hat er das flüssige spiel seiner teamkameraden eher behindert. keine bewegung, kaum direktspiel. obwohl er ja vier stück angekündigt gehabt hatte. dafür war das aber nichts heute
-
-
so jungs heute laufschuhe mitbringen und schon mal die ärmchen erwärmen, denn heute abend steigt im natur- und erlebnisbad schwartow die zweite auflage des mannschaftsinternen maik-gieraths-schmetterball-beachvolleyball-cups.
egal ob gutes oder schlechtes wetter
-
der spieler der sich am we in eurem testspiel verletzt hat erlitt einen knöchelbruch und einen riss aller bänder im fuss
-
Ich wünsch ihm gute Besserung..... so wie er geschrien hat konnte das nur ein "Totalschaden" sein....
-
Von mir auch gute Besserung..
Wie viele waren denn gestern beim training?
-
neun mann exklusive maik. war zwar n schönes beachvolleyball-match, aber für einen trainingstag mitten in der vorbereitung nicht ausreichend