FC Eintracht Schwerin - Pasewalker FV 6:1 (2:1)

  • Kantersieg gegen den Pasewalker FV


    Mit einem hohen Heimsieg (6:1) schickte der FC Eintracht Schwerin den Pasewalker FV auf die weite Heimreise. Eintracht versuchte von Beginn an die defensiv eingestellten Gäste unter Druck zu setzen. Die erste nennenswerte Chance im Spiel hatte Schubert, als er sich auf der rechten Seite durchsetzte aber den Abschluss verzog. Im Anschluss schaffte es Wagner nicht aus 2 Metern den PFV Schlussmann Michalak zu überwinden. Kurz darauf konnte Wagner dann zum 1:0 Führungstreffer (17.) abstauben. Eintracht drückte weiter, erst verpassten Wagner und Stempin eine gute Flanke von Schubert (21.), dann versiebte Wagner eine gute Chance, als er anfing zu “zaubern”. In der 35. Spielminute die erste Torchance vom Pasewalker FV, aber der Schuss ging über den von Leistikow gehüteten Schweriner Kasten. Das 2:0 (42.) erzielte Mende mit einem satten Distanzschuss in den langen Winkel, nach Zuspiel von Schubert. Fast mit dem Pfiff zur Halbzeit ein Fehler auf der linken Schweriner Seite und der PFV konnte mit einem satten Schuss ins kurze Eck den Anschlusstreffer erzielen. Zur zweiten Spielhälfte brachte dann das Trainergespann Voß für Svenßon. In der 52. Spielminute ein Gewühl im Strafraum, erst klärt Michalak, dann spitzelte Wagner den Ball zum 3:1 in die Maschen. Das Team ruhte sich auf der Führung aber keineswegs aus, sondern stürmte weiter kontrolliert nach vorne hauptsächlich über die “Außen”stürmer Schubert und Voß. Beide waren auch die Hauptakteure am nächsten Treffer. Voß setzte sich auf der linken Seite durch und bediente den mitgelaufenen Schubert, der gekonnt in die lange Ecke zum 4:1 (55.) schlenzte. Dann auch mal wieder der PFV aber Leistikow konnte klären (57.). Das 5:1 (61.) erzielte wiederum Schubert, nach Vorarbeit von Th. Klatt und Wagner. Kurz darauf ersetzte Neuzugang Neitzel, den angeschlagenen Schwarz und führte sich gleich gut ein. Ein genauen Zuspiel in den Raum von Wagner vollendete er mit einem trockenen Schuss ins lange Eck, zum Endstand von 6:1 (86.).
    Eine ansprechende Leistung der Schweriner Eintracht, die leider von zu wenig Zuschauern gesehen wurde.


    FC Eintracht Schwerin: Leistikow - Laumann/V, Drewes, Th. Klatt - Schubert, Schwarz (78. Neitzel), Mende, Bernhardt, Svenßon (46. Voß) - Stempin (69. Schultz/V), Wagner


    Tore: 1:0 Wagner (17.), 2:0 Mende (42.), 2:1 n.n. (45.), 3:1 Wagner (51.), 4:1 Schubert (55.), 5:1 Schubert (61.), 6:1 Neitzel (86.)
    Zuschauer: 140
    Schiri: Prochnow (Kreien)


    Bilder in der Galerie .... >> hier <<


    [Blockierte Grafik: http://www.eintracht.upahl.de/galerie/data/media/139/PICT3437.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.eintracht.upahl.de/galerie/data/media/139/PICT3492.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.eintracht.upahl.de/galerie/data/media/139/PICT3533.jpg]

    . . . . . ich sag ma so: lieber ne glatze als gar keine haare !!