Hilfe wie kann man SMS vom Handy aufn PC schicken

• Hi Leute

wie im Titel schon genannt hab ich folgendes Problem
    Mein SMS speicher im Handy is kronisch voll weil dort viele Nachrichten drauf sind die ich noch benötige oder einfach wichtig sind und ich die nich löschen will.
    nun wollte ich die aufn Computer speichern aber wie
    weiterleiten und senden geht nich da PC keine Handynummer hat
    über outlook kann ich mein Orgenaiser abfragen aber nich meine SMS
    und über Bluetooth kann ich meine Spiele und Klingeltöne Ordner verwalten
    aber wie komm ich an die SMS ran?

• SMS kann man doch per E-mail an seine Mail- Adresse senden,schon versucht?Wenn du die gespeicherte SMS auswählst und weiterleiten drückst,hast du doch auch die Option als E-mail senden bestimmt drin.....
    Anders wüßte ich keinen Weg.....

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• Hmmmmm,ich hab nur mal gehört,das man sein Handy mit dem PC verbinden kann.Wie genau und was benötigt wird,muß ein Experte hier mal sagen. :wink:
    Ist wohl ein Kabel nötig.Sony E. hatte ich auch mal,aber is zu lange her.

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• Bei den neueren Modellen sollte es eigentlich möglich sein, das Handy mit dem PC zu verbinden - entweder über USB-Kabel oder aber über Bluetooth. Dann kannst du die Daten (auch SMS) vom Handy an den PC schicken.

Dazu gibts zum Handy eigentlich auch die passende Software gleich dazu. Musst mal nachschauen. Oder auf der Homepage von SE runterladen.
    Wenn du was rausbekommen hast, post mal bitte. Ich will mir nämlich auch demnächst das K700i zulegen. :wink: