Eine starke Halbzeit sollte den Gastgebern heute reichen um in einer Kampfbetonten Partie am Ende deutlich zu gewinnen. Nach der ersten Halbzeit sah es aber nicht danach aus. Beide Teams spielten verkrampf und hatten Probleme beim Spielaufbau. Die Gäste zogen sich sehr weit zurück und hofften auf Konter. Torchancen waren Mangelware und wenn hatten nur die Gastgeber einige Möglichkeiten nach Standartsituationen. Pause.
Nach der Pause L47 wie ausgewechselt. Besonders zwei Spieler stachen nun aus dem gelangweilten Rest heraus. Es waren Christian Stuff und Andreas Thurau die nun das Spiel bestimmten und eine Chance nach der Anderen hatten. Kurz nach der Pause bekommt Stuff den Ball kurz vor der Strafraumgrenze umspielt zwei Gegner und zieht aus 10 Metern unhaltbar zur 1:0 Führung ab. Danach der MSV etwas bemühter aber gegen die nun aufgedrehten Lichtenberger weiterhin ohne Chance. In der 63. Minute schieben sich die Gäste den Ball in der eigenen Hälfte zu. Stuff fängt einen dieser Pässe ab und geht allein auf das Tor zu und verwandelt zum 2:0. Jetzt nur noch die Gastgeber. Flanke von der rechten Seite von Thurau und Stuff verpasst mit einer Flugeinlage nur knapp den Ball. In der 77. Minute ein Konter für L47. Thurau taucht mit dem Ball vor dem gegnerischen Tor auf und nutzt die Chance zur Entscheidung. Dem Keeper blieb wieder keine Abwehrchance und er musste zum dritten Mal in dieser Partie hinter sich greifen. Kurz darauf ein Freistoss aus ungefähr 35 Metern von der rechten Seite. Thurau zieht diesen mit viel Effet in den Strafraum, Stürmer und Abwehrspieler verpassen den Ball und der Torwart kann gerade noch das 4:0 verhindern. Kurz vor Schluss noch eine große Chance für Stuff der aus fünf Metern die Chance zu seinem dritten Tor nicht nutzt. Lichtenberg 47 gewinnt am Ende in dieser Höhe verdient und dürfte damit den Klassenerhalt gesichert haben.
Im großen Hans-Zoschke-Stadion waren heute nur 136 zahlende Zuschauer (etwas 20 Gäste-Fans). Das Stadion befindet sich in einem guten Zustand und gehört zu den schönsten Anlagen in den neuen Bundesländern. Es ist Schade das die Leute in der Umgebung den Verein nicht anzunehmen scheinen, den ein Besuch lohnt sich. Das einzige was stört sind die hohen Bierpreise. Stimmung im Stadion war heute nicht vorhanden, da die Zuschauer nur nach den Toren etwas klatschten und ansonsten ruhig blieben.
[Blockierte Grafik: http://www.nordostfussball.de/avatar/l47-msv01.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.nordostfussball.de/avatar/l47-msv02.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.nordostfussball.de/avatar/l47-msv03.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.nordostfussball.de/avatar/l47-msv04.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.nordostfussball.de/avatar/l47-msv05.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.nordostfussball.de/avatar/l47-msv06.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.nordostfussball.de/avatar/l47-msv07.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.nordostfussball.de/avatar/l47-msv08.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.nordostfussball.de/avatar/l47-msv09.jpg]