Der DFB hat doch gestern ne Studie vorgelegt unter dem Namen:
"Fußball unter'm Hakenkreuz - Der DFB zwischen Sport, Politik und Kommerz"
Weiß einer, ob dies mal in Buchform erscheinen wird???
Der DFB hat doch gestern ne Studie vorgelegt unter dem Namen:
"Fußball unter'm Hakenkreuz - Der DFB zwischen Sport, Politik und Kommerz"
Weiß einer, ob dies mal in Buchform erscheinen wird???
ISBN hab ich noch nicht, nur das hier aus der PNN
Nils Havemann: Fußball unterm Hakenkreuz. Der DFB zwischen Sport, Politik und Kommerz, Campus-Verlag, 473 Seiten, 19,90 Euro.
Gruß
Jou Danke.
Also gibt es die Buchform schon, na klasse...
Ist aber nicht identisch mit der DFB-Studie.
Falls Du die neue Studie haben willst, würde ich mich mal mit der DFB-Geschäftsstelle in Verbindung setzen. Vielleicht gibt es da in naher Zukunft Möglichkeiten diese einzusehen oder sich runter zu laden.
Wird ja im Netz immer noch unter "noch nicht erschienen" geführt. Hat jemand ne Ahnung ab wann man mit dem Buch rechnen kann?
Kann jemand was zu dem Autor sagen?
War es ne freie Recherche oder ne Auftragsarbeit des DFB?
Nach den paar nichtssagenden Seiten in der "100 Jahre DFB" Chronik darf man ja mal gespannt sein wie sich der Verband mit seiner Rolle im Dritten Reich auseinandersetzt.
Nach der Lektüre von ""Der DFB im Dritten Reich" und "Stürmer für Hitler" hat man ja durchaus konträre Ansichten mitbekommen....
Habe gestern auch gelesen (frag mich nicht wo :nixweiss: ), dass das Buch heraus kommt und das nachdem dieses Thema in letzter Zeit totgeschwiegen wurde, soviel Aufruhr deshalb war, dass diesmal offener mit dem Thema umgegangen werden soll. Vorab stand noch drin, dass die Funktionäre (oder wie auch immer sie damals hießen) mit den Ansichten Hitlers sehr positiv umgegangen sind und das z.B. darauf eingegangen wird.
ZitatOriginal von NIKO - VFC
Wird ja im Netz immer noch unter "noch nicht erschienen" geführt. Hat jemand ne Ahnung ab wann man mit dem Buch rechnen kann?
Kann jemand was zu dem Autor sagen?
Wo im Netz wird das geführt. Kannste mal bitte ne Quelle nennen? Danke...
ZitatOriginal von Schumi
Habe gestern auch gelesen (frag mich nicht wo :nixweiss:), dass das Buch heraus kommt und das nachdem dieses Thema in letzter Zeit totgeschwiegen wurde, soviel Aufruhr deshalb war, dass diesmal offener mit dem Thema umgegangen werden soll. Vorab stand noch drin, dass die Funktionäre (oder wie auch immer sie damals hießen) mit den Ansichten Hitlers sehr positiv umgegangen sind und das z.B. darauf eingegangen wird.
Ich denke mal, das Aufsehenerregende daran ist die Tatsache, das der DFB nun doch reagierte nach der Schelte im Rahmen des Jahrhundertbuches...
ZitatOriginal von RedWhite
Wo im Netz wird das geführt. Kannste mal bitte ne Quelle nennen? Danke...
Na z.B. bei BOL
Auszug aus meiner Bestellung:
"Folgende Artikel sind zur Zeit nicht lieferbar:
Menge Artikel
1 Havemann;Fußball unterm Hakenkreuz "
Mal wieder vorkramen:
Also ich bin jetzt auch dabei das Buch zu lesen. Ist natürlich schwere Kost, aber doch ziemlich interessant wie einige Persönlichkeiten zum 3. Reich standen...
Edit: sollte vll in den Lese-Thread verschoben werden...