Kurzbericht TSG Neustrelitz-SV Falkensee-Finkenkrug

  • Kurzbericht TSG Neustrelitz – SV Falkensee-Finkenkrug


    Neustrelitz: Nethe; Wydmuszek; Kushnir; Rochow; Müller; Duggert; Zelm; Krämer(61.Kaul); Wogurka; Andruszko; Paluszek(46.Strübing)


    1:0 17.Minute Duggert nach Freistoß von Wogurka köpfte er den abgewehrten Ball aus 1m
    Entfernung über die Linie
    1:1 37.Minute Foulsrafstoß
    1:2 89.Minute Strübing von links platziert in die lange Ecke – nach Ecke und abgewehrten
    Schuss von Müller


    Zuschauer: 350 (Eintritt 4 Euro !!!!)


    Bis zur 1:0 Führung bestimmte Neustrelitz das Geschehen auf dem Platz. Nur in der 9. Minute gab es eine kleine Unsicherheit in der Abwehr, als man den Ball nicht schnell genug aus dem Strafraum bekam.
    Nach der Führung stellte sich die Mannschaft in die eigene Hälfte und überließ dem Gegner das Mittefeld. Aus einer Ecke entstand dann die Situation, die zum Elfmeter führte.
    In der zweiten Hälfte waren die Neustrelitzer bemüht wieder in Führung zu gehen.
    Man hatte dann auch mehrere Torchancen, von denen aber erst in der 88.Minute eine zum viel umjubelten Erfolg führte. Dieses späte Tor zeigt wieder, wie wichtig es ist niemals aufzugeben.
    Aber auch die Gäste erspielten sich in der zweiten Hälfte mehrere Tormöglichkeiten , nutzten aber keine davon.
    So war der Sieg am Ende etwas glücklich für die TSG.
    Die Spieler feierten ihren ersten Dreier!
    Hallo Kevin, Du warst heute wieder sehr gut!!


    Am 11.September dann wieder in Bestbesetzung gegen den Berliner AK 07 zum nächsten „Dreier“ !!!!!!!!!


    mamü

  • Also das war heute irgendwie ein komisches Spiel. Die Anfangsphase bestimmte die TSG und ging folgerichtig durch Duggert nach Freistoß von Wogurka in Führung.
    Dann kamen die Gäste immer besser ins Spiel. Sie waren aggressiver in den Zweikämpfen und Neustrelitz fiel außer langen Bällen nach vorn nicht viel ein. FF ließ den Ball recht gut laufen und kam einige Male bis zum gegnerischen Strafraum - im Abschluss waren sie aber viel zu harmlos.
    Der Ausgleich fiel per Elfmeter - dazu kann ich nichts sagen, die Szene hab ich nicht gesehen. Aber da es keine Neustrelitzer Proteste gab, denke ich mal dass er berechtigt war.


    Zur zweiten Hälfte kam dann Strübing um den bis dahin Alleinunterhalter Andruszko im Sturm zu unterstützen.
    Zunächst die Gäste optisch überlegen und mit einem gefährlichen Distanzschuss, den Nethe grad noch zur Ecke klären konnte.
    Aber nach und nach konnte Neustrelitz wieder das Geschehen bestimmen. Allerdings wurde meist zu hektisch gespielt oder aber Fehlpässe beendeten die Angriffen.
    Falkensee stand in der Abwehr ziemlich gut und versuchte sich an einigen Kontern, aber auch die Neustrelitzer Abwehr ließ nichts mehr zu.
    Zwei Minuten vor Schluss dann doch noch der umjubelte Siegtreffer. Nach Ecke vom starken Wogurka wurde der Ball per Kopf nach links verlängert und Strübing nahm ihn aus super spitzem Winkel volley und hämmerte ihn ins Tor. Nach dem Spiel dann großer Jubel im Stadion.


    Insgesamt ein schwaches Spiel - allerdings entschädigen die drei Punkte für einiges. =) Mit dieser Leistung werden beide Mannschaften große Probleme haben die Klasse zu halten.


    Zuschauer: 350 (ca. 30 aus Falkensee/Finkenkrug)
    Schiedsrichter: Melms (Osterburg) - das Gespann bot eine sehr souveräne Leistung