in einem sehr mageren verbandsligaspiel schlät der bsv halle-ammendorf im kleinen halleschen stadtderby den vfl 96 mit 1:0.
ein unentschieden wäre in diesem spiel aber auf jeden fall gerechter gewesen, einfach deshalb, weil so ein spiel keinen sieger verdient.
die ammendorfer erwischten den etwas besseren start und waren anfangs ein wenig druckvoller. so fiel dann in der 20. minute nach einer ecke das tor zum 1:0 - thomas koch verwandelte per kopf.
das das tor nach einer standartsutuation fiel war klar, denn torchnacen aus dem spiel heraus gab es so gut wie gar keine.
nach einer halben stunde wurden die 96´er gleichwerig, aber auch ohne irgendwie torgefährlich zu werden.
in halbzeit 2 dann das gleiche bild, beide mannschaften waren erst gleichwertig, nach vorne ging aber nichts. mit zunehmender spieldauer wurde der gast dann etwas spielbestimmender. man sah aber schnell, warum die 96`er in den bisherigen spielen nicht unbedingt erfolgeich waren - ab dem 16`er verließ jeden spieler die kreativität.
die ammendorder beschränkten sich mehr und mehrs aufs kontern und hatten in den letzten minuten durch pieser und hohenhausen (oder so) auch noch gute chancen.
letztendlich gewann die cleverere mannschaft des bsv ammendorf, die kaum chnacen für den gegner zuließ, vor allem, da libero koch ein klasse spiel absolvierte.
zuschauer waren 352 anwesend, sa´gte zumindet der stadionsprecher (der zu 100 prozent schwul sein muss so wie der spricht). diese zahl konnte ich, und ein paar leute neben mir aber nicht so richtig glauben.
stimmung war gar keine. was mich ein wenig enttäuscht hat, dass keine vfl-fans zu erkennen waren.