NOFV-Oberliga Nord - 3 Mittwochsspiele

• Zitat

Original von MSV-OPR
    Tip an alle Verein. Am besten in Torgelow mit Anzug auflaufen. Alles andere wäre für diesen schicken und netten Verein nicht akzeptierbar.

Selbst 1000 Fans sind so leise das man denken könnte man ist allein da. Und diese netten, liebevollen aussageneines Torgelower. :rofl:

spricht da etwa der Neid das man selber über solche Zuschauerzahlen wie in Torgelow nur noch träumen kann, zudem glaube ich auch das Torgelow den Schnitt von über 1000 Zuschauern über die Saison halten kann !

• Können sie doch auch haben. Wahrscheinlich haben die da nichts anderes.

Es bringt aber auch nichts 1000 Leutchen da zu haben, die anscheinend alle stumm sind.

Da machen 3 Leute von uns mehr krach als 1000 Torgelower.

Paul Breitner
    Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief's ganz flüssig.

• Naja, als Krach würde ich es nicht unbedingt bezeichnen, wenn 12 Minderjährige sich stramm in Vierer-Reihen aufstellen, obwohl sie 50 Meter Platz haben in der Kurve. Das bloße Nachsingen von Fangesängen, die man aus den Erstligastadien kennt, langweilt mich. Torgelow pflegt da eine andere Philosophie, dort stehen mehrere Generationen nebeneinander, und schauen sich sehr interessiert und sehr kritisch das Spiel an.Eine fanatische Szene ist da eben noch nicht entwickelt, empfinde ich als normal.

Wem will man denn mit 20 Krakelern imponieren ? Im Zweifelsfall gehen die gegen paar hundert Berliner sowieso im direkten Lautstärkevergleich unter.

Die 1000 Zuschauer haben bezahlt. Es ist eigentlich nicht üblich, daß sie mit dem Eintrittsgeld anschliessend gezwungen werden, ihren Verein lautstark 90 Minuten anfeuern zu müssen. Stattdessen wollen sie einfach nur ein Spiel sehen, und bekommen meistens auch ein Gutes geboten.

Die Stille bedeutet aber nicht, daß sie ihren Verein weniger mögen als ein lautstarker Sievershagener oder tausend anreisende Unioner. Ich sehe Torgelow im Ligadurchschnitt gar nicht so schlecht. In Eberswalde laufen bedeutend weniger Zuschauer rum, da nützen deren 3 große Fahnen auch nichts. Sie sind trotzdem in der Unterzahl gegenüber den mitgereisten Torgelowern.Und auch in den meisten anderen Stadien ist nun nicht so wahnsinnig mehr los. Auch der Klassenprimus ( jaaa, ich weiss, dass jemand anderer gern diesen Titel beansprucht ) Neuruppin als Vorjahresmeister hat nun nicht gerade 90 Minuten lang in Torgelow ein akustisches Feuerwerk abgebrannt.

Meine Aussagen sollten in keinster Weise überheblich sein, gerade als Aufsteiger habe ich wenig Grund dazu. Meiner Meinung nach lohnt sich akustischer und optischer Support erst in einer bestimmten Größenordnung, vorher wirkt es lächerlich. Mir sind da 1000 relativ ruhige Erwachsene lieber als 200Erwachsene-plus-12-Kindercappos.Und wer weiss, vielleicht basteln paar Torgelower Kids auch mal mit Muttis Laken und Papas alter Tapetenrolle ein Spruchband oder Transparent, wenns gegen den glorreichen Arbeiterverein aus Köpenick geht. Immerhin, wir haben eine ähnliche Anzeigetafel wie ihr :D.

@ suk : Union und BFC gehören schon allein vom Fanaufkommen und Fanverhalten in eine andere Liga. Also steigt auf, dann seid ihr Torgelow los. Ich nehme an, wir sehen uns im nächsten Jahr nicht wieder. Jedenfalls nicht bei einem Ligaspiel.

Gut, über meinen Namen lässt sich streiten. Ich bin harmlos.

• Zitat

Original von MSV-OPR
    Können sie doch auch haben. Wahrscheinlich haben die da nichts anderes.

Es bringt aber auch nichts 1000 Leutchen da zu haben, die anscheinend alle stumm sind.

naja so leise war es nun auch wieder nicht, und was ich in Neuruppin erlebt habe war nun so dolle auch wieder nicht. Also ich würde es vorziehn vor 1500 Leuten die etwas leiser sind zu spielen als vor 150 Leuten die alle durcheinander schreien !

• Wie geschrieben, ICH freue mich auf Torgelow - und viele die ich kenne auch. Allemal interessanter als Yesilyurt im Jahnsportpark o.s.ä.

Wegen dem Namen...

Zitat

Vielleicht sollte ich mir den Nicknamen Fussballfan-und-alles-darüber-im-Internet-Leser zulegen, wenn "Ultra" so fehlinterpretiert wird.

Wie sollte man "Ultras" anders interpretieren als wie "Ultras" (abgesehen davon es sei ironisch gemeint)? Sag mir jetzt nicht, dass Dich das wirklich überrascht hat. Aber wie erwähnt - mir isses gleich, hat mich nur interessiert was dahinter steckt.

• Zitat

Original von MSV-OPR
    Können sie doch auch haben. Wahrscheinlich haben die da nichts anderes.

und noch was von den 60 oder 70 Leuten die gestern aus Neuruppin in Torgelow waren hätte man doch was wahrnehmen müssen wenn die 1300 Torgelower deiner Meinung nach so still waren. Also die Gästefans waren ja auch nicht zu hören.

• Kann schon mal vorkommen das man sich von slch einer gähnenden Stimmung anstecken lässt. Und wahrscheinlich war die hälfte noch eiser vom Wochenende. :ja:

Gibts bei euch eigentlich Fans die mit zu Auswärtsspielen reisen.

Paul Breitner
    Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief's ganz flüssig.

• Zitat

Original von sohni

4 Euronen

Bleib lieber zu hause. Da ist nicht es vielleicht nicht ganz so ruhig. :lach:

Paul Breitner

• Zitat

Original von MSV-OPR

Übertreibe doch bitte nicht so leise ist es doch garnicht gewesen, da steckt wohl noch der Frust des 2:2 dahinter das man jetzt alles schlecht redet !

• Hui. Hätte ich nicht gedacht. Ist ja gut. Lebten in der Hoffnung das das Fussballfest weitergeht und dann solche "Miese" Stimmung und das Érgebnis, welches auch noch aus meiner Sicht völlig ungerecht war. Egal, genug Philosophiert.

Paul Breitner

• Zitat

Original von MSV-OPR

... ICK GLAUBE NICH DAMIT ICK AM LETZTEN SPIELTAG DER SAISON ZU HAUSE BLEIBEN WERDE!?! ... AUF DYNAMO AUF :tanz:...

• Zitat

Original von BFC73

... ICK GLAUBE NICH DAMIT ICK AM LETZTEN SPIELTAG DER SAISON ZU HAUSE BLEIBEN WERDE!?! ... AUF DYNAMO AUF :tanz:...

Wenn es so weiter läuft glaube ich nicht das da irgendwelche Leute Lust haben mit Euch den "Abstieg" zu feiern.

Paul Breitner