Fotos entwickeln - wo?

  • Ich geh mit meiner SD- Karte immer zu Quelle.
    Mal eins brenne ich die auch vorher auf einen Rohling. Mal so mal so.


    Musst schaun wo dich das Preisleistungsverhältnis anspricht ;-)



    MfG

  • Zitat

    Original von ehalex
    ich bin mit den Schlecker-Filialen (auch über Internet mit Filial-Abholung möglich, nur 60 cent Bearbeitungsgebühren, zwei bis drei Werktage) sehr zufrieden.


    kann mich alex nur anschließen. lasse meine bilder immer bei schlecker entwickeln und bin sehr zufrieden. vor allem hat man auch die möglichkeit sie online zu übertragen und nach 2-3 tagen kann man sie aus der filiale seiner wahl abholen.

    Wenn auch 500km von Brandenburg entfernt, mein Herz wird immer blau-weiß schlagen!!!!

  • Bei Schlecker bis Ende August noch Aktion 9 Cent für 10x15cm !!!

    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

  • Wer etwas mehr Wert auf Qualität als bei Schlecker & Co legt, könnte mal Colormailer testen. Hat allerdings seinen Preis, selbst in Aktionswochen gibt es den 10x15 cm-Abzug nicht unter 16 Cent...

  • Zitat

    Original von brb-albi


    kann mich alex nur anschließen. lasse meine bilder immer bei schlecker entwickeln und bin sehr zufrieden. vor allem hat man auch die möglichkeit sie online zu übertragen und nach 2-3 tagen kann man sie aus der filiale seiner wahl abholen.


    Wieviel MP habt ihr und welches Format (10*15 / 9*13) bestellt ihr?

  • ich kann auch Pixaco empfehlen aber ich geb nicht oft digitale Bilder da ab da ich überzeugter Analogiker bin. =)

    Alles schwarz,ich kann nicht sehen,ich kann die Welt nicht mehr verstehen.Der Mond reißt mir die Augen aus,ich bin gefangen und ich komm' nicht raus.

  • Zitat

    Original von ehalex
    ich habe 3,1 Megapixel und hatte bei 9*13 , 10*15 und 13*18 bisher keine Probleme.


    Ich bin mit meinen 2MP und 10*15 dieses Mal gar nicht zu frieden.
    Die "Entwicklung" ging zwar schnell aber die Qualität gefällt mir gar nicht. Man erkennt tw. die Pixel und die Farben sind ungenau, Farbe weiß ist eher grünlich. Aber das ist nicht auf allen Bildern so, egal ob Innen- oder Außenaufnahme.


    Was mich auch wundert sind die Preise, analoge Bilder kosten meistens nur die Hälfte wieso?
    Nach meinem Verständnis müssten digitale Bilder eigentlich billiger sein. Die Bilder kommen an, werden gedruckt und gut ist.
    Analoge müssen aus der Dose, dann entwickelt werden etc. und dann erst gedruckt. Das müsste doch eigentlich teuerer sein oder?