SG Marnitz/Suckow - Grün-Weiß Mestlin 9:3 (5:1)
Das erste Testspiel der SG M/S fand am Sonntag in Marnitz statt. Gegner war der Bezirksklasseabsteiger Grün-Weiß Mestlin. In Vordergrund in dieser Partie stand das Überwinden des inneren Schweinehundes, da die Knochen sehr müde waren nach den ausgiebigen Läufen hoch zum Ruhner Berg.
Die Partie begann sehr zerfahren auf beiden Seiten. Nach kurzer Zeit übernahmen aber die Platzherren die Kontrolle und schlossen den ersten vernüftigen Angriff durch den Neuzugang aus der Zwoten D. Füssel zum 1:0 ab. Kurz darauf erhöhte Libero und Kapitän Spottke per satten Schuß von der Strafraumgrenze auf 2:0. Das dritte Tor war das schönste des gesamten Spiels. Der Ball lief von der Abwehr übers Mittelfeld bis steil in die Spitze, wo ihn P. Wacker eiskalt versenkte. Mestlin erzielte dann den Anschlußtreffer, aber wiederum Sponge und Michi Krüger stellten den Pausenstand von 5:1 her.
In der 2. Hz begann dann das ganze Durchgewechsel auf beiden Seiten. Die SG übernahm wieder die Kontrolle. Der Spielmacher der Zwoten Denny "Der blonde Engel" Salmann erhöhte mit 2 schönen Toren auf 7:1. (Er hatte aber drei angekündigt) Entweder nach dem sechsten oder siebten Tor schoßen die Mestliner ihren zweiten Treffer.
Im weiteren Verlauf folgten noch zwei Tore für die Hausherren durch Wacker und Schultz bei einem weiteren Gegentreffer von Mestlin zum Endstand von 9:3. Dem Schlußmann der Mestliner war es zu verdanken, dass es nicht zweistellig wurde.
Fazit: Alles in Allem ein sehr faires Testspiel, wobei die Offensive der SG überzeugte. In der Defensive müssen die leichtfertigen Ballverluste abgestellt werden. Für Mestlin wird es in der derzeitigen Verfassung schwer werden in der Kreisliga oben mitzuspielen, aber die Vorbereitung hat grad erst begonnen!
Aufstellung: Peters(Ralf Kleinke) - Spottke,Hacker,Grove,Schultz - Hoy,Krüger,Holz,Kleinke - Füssel,Wacker (Nebel,Salmann)