SG Marnitz/Suckow e.V.

  • SG Marnitz/Suckow - Grün-Weiß Mestlin 9:3 (5:1)


    Das erste Testspiel der SG M/S fand am Sonntag in Marnitz statt. Gegner war der Bezirksklasseabsteiger Grün-Weiß Mestlin. In Vordergrund in dieser Partie stand das Überwinden des inneren Schweinehundes, da die Knochen sehr müde waren nach den ausgiebigen Läufen hoch zum Ruhner Berg.


    Die Partie begann sehr zerfahren auf beiden Seiten. Nach kurzer Zeit übernahmen aber die Platzherren die Kontrolle und schlossen den ersten vernüftigen Angriff durch den Neuzugang aus der Zwoten D. Füssel zum 1:0 ab. Kurz darauf erhöhte Libero und Kapitän Spottke per satten Schuß von der Strafraumgrenze auf 2:0. Das dritte Tor war das schönste des gesamten Spiels. Der Ball lief von der Abwehr übers Mittelfeld bis steil in die Spitze, wo ihn P. Wacker eiskalt versenkte. Mestlin erzielte dann den Anschlußtreffer, aber wiederum Sponge und Michi Krüger stellten den Pausenstand von 5:1 her.


    In der 2. Hz begann dann das ganze Durchgewechsel auf beiden Seiten. Die SG übernahm wieder die Kontrolle. Der Spielmacher der Zwoten Denny "Der blonde Engel" Salmann erhöhte mit 2 schönen Toren auf 7:1. (Er hatte aber drei angekündigt) Entweder nach dem sechsten oder siebten Tor schoßen die Mestliner ihren zweiten Treffer.
    Im weiteren Verlauf folgten noch zwei Tore für die Hausherren durch Wacker und Schultz bei einem weiteren Gegentreffer von Mestlin zum Endstand von 9:3. Dem Schlußmann der Mestliner war es zu verdanken, dass es nicht zweistellig wurde.


    Fazit: Alles in Allem ein sehr faires Testspiel, wobei die Offensive der SG überzeugte. In der Defensive müssen die leichtfertigen Ballverluste abgestellt werden. Für Mestlin wird es in der derzeitigen Verfassung schwer werden in der Kreisliga oben mitzuspielen, aber die Vorbereitung hat grad erst begonnen!


    Aufstellung: Peters(Ralf Kleinke) - Spottke,Hacker,Grove,Schultz - Hoy,Krüger,Holz,Kleinke - Füssel,Wacker (Nebel,Salmann)

  • Naja im Spiel nach vorne gings bei uns fand ich aber die Abwehr :versteck:


    Zum Fazit von Goat kann ich mich sonst nur anschließen....


    So wirds nix mit dem Aufstieg....In der Abwehr müssen wir uns noch verbessern und um 180 Grad drehen....Verstand die Aufstellung auch nicht von uns :huh:


    Marnitz muss Konditionel noch zulegen...Zumindest einige Spieler...Ansonsten starker Auftritt.


    Da auf beiden Seiten glaube ich noch Stammleute gefehlt haben ist der Test auch nicht überzubewerten.Und wenn man das Ergebniss kürzt ist es 3:1 ausgegangen :rolleyes: :lach:


    Ansonsten danke fürs faire Spiel!!! :schal2:

  • Bei uns haben zwei Leute gefehlt, die eigfentlich in die erste Mannschaft gehören.
    Ansonsten hast du recht Matti, man sollte es nicht überbewerten... Obwohl ich auch sagen muss, dass sich unsere "Abteilung Attacke" schon in einer anständigen Form befindet.
    Konditionelle sind da sicher noch Defizite, aber es gibt ja noch ein paar Wochen in den Ruhner Bergen.... :lach: :lach:

  • Ich denke nicht das es bei euch nach vorne gut lief, Marnitz hat nachher einfach nicht mehr so konzentriert in der Defensive gespielt, so lassen sich die Tore erklären. Das was ihr gespielt habt, war einfach nur schlecht. Und als du eingewechselt wurdest warst du eigentlich nur damit beschäftigt dich über alles und jeden aufzuregen, nur über dich selbst nicht. Sah jedenfalls von außen so aus.


    Eigentlich ne richtig gute Leistung von Marnitz, spielerisch teilweise richtig gut. Schön rausgespielte Tore, wobei Bennos natürlich die Höhepunkte waren.


    PS.Die Erklärungen die du für die Niederlage gebracht hast, die hast du bei uns nicht verstanden, so sagtest du vor dem Spiel das man unsere Niederlage nicht auf fehlendes Personal reduzieren kann. Die Erklärung hast du aber oben gebracht, bei euch fehlten gestern 1-2Spieler, bei uns fehlten 6-7(kompletter Sturm, halbe Innenverteidigung,...)

  • Matti
    Testen noch gegen Lulu/Grabow am kommenden Samstag in Möllenbeck und darauf die Woche gegen Wacker Meyenburg. Müsste aber im Fred von Testspielen drin stehen.


    @IMOO
    Die zweite Bude macht Benno zwar wie ein ganz Großer, aber wollen ja nicht, dass er uns abhebt........ :lach:

  • IM00


    Naja du darfst nicht vergessen gegen wen und wo wir gespielt haben...Da sah es teilweise gut aus!Ist meine Meinung...


    Ich kann nachvollziehen das es von aussen so ausgesehn hat das ich mit den anderen Beschäftigt war...Nur Ohne Robert und Schierle hatten wir keinen auf dem Platz der mal sagt was hier los ist und was nicht geht!( es fehlten 5 Leute von uns nicht nur die beiden!aber darum geht es auch nicht!Es war ein Testspiel!Und ich habe dies auch nicht als Entschuldigung gebracht!
    Bist du wohl der einzige der das so versteht!


    Ich fande die Leistung von manchen echt Peinlich! :versteck:


    Und dann bin ich einfach nicht der Typ der die Klappe hält!Jedoch haben wir den Spaß nicht verloren trotz der hohen Niederlage!Und nach dem Spiel ist auch wieder alles gut und wir müssen aus den Fehlern lernen!


    Zu euch....habe ich auch nichts gesagt das man fehlende Leute nicht als Entschuldigung nehmen kann.Ich meinte das man nicht sagen kann wir sind ja vorher noch um See gelaufen!Denn das ist dumm...Meiner Meinung nach!Von den Spielern die gesten gespielt haben,haben 8 auch schon am Samstag gespielt von uns...Und?Ist doch egal,ist Testspielzeit...Da kackt der Hund drauf! :lach:


    Ausserdem Kannst du wohl Mestlins Kader nicht mit dem vom PFC vergleichen!

  • Hauptsache es war auf beiden seiten ein faires Spiel. Gebracht hat es sicherlich Erkenntnisse auf beiden Seiten und darauf kommt es ja schließlich an in der Vorbereitung.


    Ich entschuldige die hohe Niederlage der Grün-Weißen einfach mit dem hervorragenden Geläuf. Da kam Mestlin wahrscheinlich nicht mit klar... Die Rudolf Harbig Kampfbahn ist eben was Kämpfer und der Frauen WM 2011 Ground was für Techniker...

    Man muss Täler durchschreiten um Berge zu erklimmern... Forza Marnitz/Suckow

  • Wie ihr schon richtig erkannt habt sollte man dieses spiel nicht überbewerten... und wer uns kennt weiß, daß wir auf gutem geläuf auch guten Fussball spielen können...


    ich denke das matze an diesem schönen sonnigen sonntag nachmittag einfach jeden mal spielen lassen wollte um zu sehen wer schon auf der höhe ist und wer nicht. sicherlich hat er sich dieses spiel etwas anders vorgestellt... wie ich auch. Nachdem ich mitbekommen habe das die marnitzer vor dem spiel schon ihre ehren runde gedreht haben war ich mir ziemlich sicher das sie läuferisch und Konditionell an diesem spiel zu knabbern werden haben... Aber nach den ersten 15 und dann 45 min wurden wir schnell eines besseren belehrt...
    was nich persönlich an diesem spiel gestört hat war weniger das ergebniss, Viel mehr war es die interne kommunikation, im Spiel zwischen den Spielern, die vollkommen vernachlässigt wurde. Es wurde zwar gesprochen aber nur weil fehler bemängelt wurden und nicht vorher erkannt... das ganze spiel über sind wir nur hinterher gerannt und haben reagiert... aggieren war an diesem tage nicht drin... zwar gab es 1 -2 gute Tormöglichkeiten aber das war es dann auch wenn versucht wurde das spiel mal von hinten aufzubauen sind wir nie über die mittellinie gekommen und wenn dann doch mal dann kam der Ball Postwendent zurück... aber ich will jetzt auc net alles schlecht reden... wenn man in der lage ist intern darüber zureden, es jeder akzeptiert und eine raktion, in positiver hinsicht kommt dann bekommen wir das bis zum saisonanfang auch glatt gebügelt... ich bin da eifgentlich guten mutes...
    Beim Tunier in Vietlübbe haben wir auch eine gute Leistung gebracht und das sollte unser Anspruch sein...


    noch kurz was zu Marnitz... Ich denke wenn sie ihre 1 gegen 1 situationen noch etwas besser ausgespielt hätten währe es für uns noch dicker gekommen... was bei ihnen in der Defensive ablief war weite Strecken okay und soverän gelöst mit Spotke haben sie einen sicheren und erfahrenen libero nur wurde er oftmals von den außenverteidigern im stich gelassen... ansonsten hatten sie einen relativ ruhigen nachmittag... der sturm ist für meine Begriffe allemal Bezirksklasse tauglich... oft wurden sie durch die aussenflitzer in szene gesetzt und ab und an durch steil pässe in die Spitze in den lauft geschickt. so wie es sein sollte...


    Viel Glück in der BK3WEST


    in diesem Sinne...


    Mund abputzen und weiter gehts


    :halloatall:

  • Aber schön reden brauch man auch nichts. Wenn wir am Samstag gegen die SG 03 spielen kann es auch ne Lehrstunde für uns werden. Und Gott sei Dank ist noch Vorbereitung, so kann die Schweizer Mauer seine Einschußlöcher stopfen.




    In diesem Sinne liebe Grün-Weißen

    Man muss Täler durchschreiten um Berge zu erklimmern... Forza Marnitz/Suckow

  • sind testspiele nicht immer lehrstunden? :whistling: ;)
    habe nichts gelesen, was sich nach schön reden anhörte (guter beitrag mauer).
    außerdem hat man in der vegangenheit auch schon sehr gut ausgesehen gegen marnitz
    und das wurde dann auch nicht überbewertet.
    wünsche euch aber viel glück für die neue spielzeit und ihr scheint ja auf einem guten weg zu sein!


    neun gegentore sind natürlich trotzdem heftig. mache mir aber eher gedanken über andere sachen (trainingsbeteilung -->einstellung?). aber matti hat mittlerweile hoffentlich die richtigen worte (sms) gefunden.

  • Na den ersten gewonnen Eindrücken des Trainergespanns Schmidt/Dube gegen Mestlin steht morgen ein völlig anderer Gegner auf dem Plan. Anläßlich des 60. jährigen Vereinsjubiläum des SV Möllenbeck trifft die SG dort um 16.00 Uhr auf die SG 03 Ludwigslust/Grabow. Dieses Spiel wird von Seiten der SG auch offiziell genutzt, unseren langjährigen Kapitän Jörn Münzel zu verabschieden der sich ja dem Paarchimer FC angeschlossen hat.


    Zum Personal: fehlen werden morgen voraussichtlich Martin Schulz,David Peters, Ralf Kleinke, letztern beiden quasi die Keeper. Heißt das Manni Elev ( SG M/S II ) seinen Einsatz in der Ersten bekommen wird ( für mich auch der beste Keeper im Verein ). Neu mit dabei auch wie ich hörte Tobias Herrmann ( SG M/S II ) sowie Rolly der doch anderes lautenden Meldungen der SG erhalten bleibt und am Wochenende den Kader verstärken wird.


    Alle Angaben ohne Gewähr, aber mein letzter Stand...

    Man muss Täler durchschreiten um Berge zu erklimmern... Forza Marnitz/Suckow

  • Anläßlich des 60. jährigen Vereinsjubiläum des SV Möllenbeck trifft die SG dort um 16.00 Uhr auf die SG 03 Ludwigslust/Grabow


    2020, bei unserem 100-jährigen jubiläum spielt hoffentlich marnitz gegen jännersdorf in siggelkow


    ich könnte mir nichts schöneres vorstellen :rofl: :rofl: :rofl:

  • Kann ich mir sogar ganz gut vostellen. Ich denk mal mit uns kann man verhandeln, ob Jännersdorf sich das dann antut bleibt zu bezweifeln.

    Lieber Gott, nachdem du im letzten Jahr meinen Lieblingsmusiker Michael Jackson, meinen Lieblingsschauspieler Patrick Swayze, meine Lieblingsschauspielerin Farraw Fawcett und meinen Lieblingsschriftsteller Mario Benedetti zu Dir geholt hast, teile ich dir mit, dass mein Lieblingsfußballer Tim Wiese ist....

  • Anlässlich des 60. Jährigen Jubiläums des SV Möllenbeck enterte ich bei herrlichem Sonnenschein den Ground in der 300 Seelen Ortschaft. Gleich mal an den Tresen geschlendert und dort mit Schönbergs Vorstandsvorsitzenden ein kleinen Gedankenaustausch betrieben. Die SG wurde an diesem Samstag der SG 03 Ludwigslust/Grabow zu Fraß vorgeworfen. Nach dem deutlichen Ergebnis gegen Mestlin war an sich jedem klar, dass heute ein völlig anderer Gegner auf dem Plan stand. Im Fokus stand aber auch Jörn Münzel , der zu seinem verdienten Abschiedsspiel für die SG kam. Lulu/Grabow war vorab schwer einzuschätzen da sie sich ja einige Testspielnierderlagen einhandelt haben und wohl auch einen kleinen Umbruch im Kader vollzogen haben. Nach 2 min war man dann auch auf Seiten der SG M/S schlauer weil der Ball das erste Mal im Marnitzer Gehäuse eingeschlug. Voraus gegangen war ein Abwehrfehler. Kurz darauf vergab Peter Wacker eine sehr gute Einschußgelegenheit. Danach dauerte es bis zur 28 min bis sich Krüger ein Herz fasste und auf links die Linie lang marschierte und Rolly bediente. Hier war die SG 03 Abwehr jedoch hellwach und klärte souverän. Im Anschluss der folgenden Minuten verballerte Danny Thomas seines Zeichens der große Knipser der Grabower Küsschen 2 riesen Dinger. Das 2:0 folgte dann in der 40 min weil unsere Abwehr wiedermal nicht gut aussah. Im Gegenzug lupfte Hoy das Leder volle Kanne an die Latte weil er wohl doch zu sehr gezielt hatte. Wer dachte jetzt sei Halbzeit wurde eines besseren belehrt weil der 03er Flügelflitzer sich auf links durchsetzte und Thomas mustergültig bediente, der sich dann auch in die Torschützenliste eintragen konnte.


    Die Halbzeit wurde von mir fachmännisch genutzt um meinen Flüssigkeitshaushalt auszugleichen.


    Nun begannen leider das muntere Preisschießen und die Wechsel auf Seiten der Marnitzer verblassten zusehends weil Keeper Manni sich einen Freistoß in die Torwartecke zirkeln ließ ( 4:0). In der 52min fischte er allerdings ein sattes Pfund raus so dass ihm der Fehler verziehen sei. Das 5:0 ist zweifelslos in die Kategorie Ecke-Kopfball-Tor einzuordnen. So langsam wurde es peinlich weil Lulu/Grobow nach ihren Wechseln immer stärker wurden. Ich hatte den Eindruck, dass die Jungs uns erste HZ nur bei Laune halten wollten. Resultat waren dann auch die Tore 6 und 7. Das sah nicht gut aus für uns und so griffen Schmidt/Dube in die Trickkiste und brachten Sven Hilscher ins Spiel der auch hier zu seinem Abschied/Comeback ( weiß man ja nie so genau bei Ihm )kam. Nach einem Einwurf von Wacker, der Olaf Grove wunderbar in Szene setzte markierte dieser das 7:1 und somit begann die große Aufhol jagt und da hatten wir wenigstens das Ehrentor schon mal erzielt. In der 75 und 77 min legten die Küsschen nochmal 2 Buden nach und somit wurden mir die Knie weich weil ich definitiv kein 2 stelliges Ergebnis sehen wollte. Steve Nebel trug sich dann auch in die lange Liste der Schützen ein und so stand es 9:2. Kurzer Blick auf die Uhr und in mir wurde klar das der Schieri Nemec aus Spornitz wohl eher sein Speichel zum Abpfiff in die Pfeife blies, als wir was fürs Ergebnis tun konnten. In der 87min setzte sich Kumpelblase Denny Salmann auf links durch und flankte herrlich in den Strafraum. Der Spieler der SG 03 ließ sich nicht 2x bitten und verwandelte souverän zum 9:3. Ein mega Eigentor… Danke an dieser Stelle. Der letzte Pfiff des Siels war dann dem Schieri überlassen der grandios das Spiel beendete.


    Fazit: das einzige was heute gleich war, war die Tatsache das beide Vereine mit SG im Namen begannen. Lulu/Grabow rehabilitierte sich für das 7:1 gegen Anker Wismar während wir uns insgesamt nur bewegten. Dieser Gegner war einfach eine Nummer zu groß. Zufrieden kann stimmen, dass wir wenigsten 3 Buden gemacht haben. Nächste Woche Sonntag gibt sich der SV Wacker Mayenburg die Klinke in die Hand und gibt sein stell dich ein im Frauen WM Stadion 2011. Dieses Spiel wird in alter Kreisligamanier des SV Grün Weiß Severin um 10:00 angepfiffen. Bin schon mal auf die zerknitterten Gesichter gespannt… Möllenbeck erwies sich als sehr guter Gastgeber, haute noch ne Kiste Pils in die Kabine und bewies auch später am Tresen gute Steherqualitäten so das es für mich doch etwas windig wurde. Am Abend stand für mich das Dorffest in Malow City auf dem Plan wo ich alte Bekannte des SV Gülitz (Kreisliga Brandenburg ) traf und einige Spieler des SV Siggelkow, so dass auch der Abend gebührend mit Fussballweisheiten versabbelt werden konnte und nebenher auch noch das Auto, das halbautomtische Gewehr und das Rad neu erfunden wurde . Vielen Dank auch nochmal an Jörn Münzel für die vielen Jahre bei der SG Marnitz/Suckow und viel Glück beim Parchimer FC.

  • Marnitzer
    Sehr schöner Bericht mein Freund... Gut das es nicht höher wurde, so haben wir noch ein ausgeglichenes Torverhältnis!
    Wie hat sich denn Nemec sonst so gemacht?


    Auch von mir alles gute an unseren scheidenden Kapitän! Viel Glück in Parchim! Vielleicht kommste ja nochmal zurück. Geht manchmal schneller als man denkt!!!!!! :rofl: :freude: :happy: