Landesklasse 2

  • Germania Olvenstedt 1:0 BSV 79 Verdienter Sieg der Germanen, obwohl auch die Gäste 2-3 gute Chancen hatten, die aber Keeper Voigt entschärfte. Am Ende aber zu wenig, da die Gäste ab der 70. stehend k.o wirkten. Germanie vergaß per Konter das 2 Tor nachzulegen. Torschütze: Zabel


    Niegripp 0:6 Ottersleben
    PSV 2:0 Börde II
    HSC II 3:2 Burg
    TuS 3:0 Zukunft
    Süplingen 3:3 Arminia


    Ich weiß nicht, ob man wirklich von einem verdienten Sieg sprechen kann. Letztlich hat hier ein erklärter Aufstiegskandidat gegen den Neuling gespielt, aber ein Niveauunterschied war meines Erachtens nicht zu sehen. Sicher hat der BSV heute in der Offensive seine Probleme gehabt, aber defensiv stand man ganz gut und ließ die Olvenstedter nicht zum Zuge kommen. Auch die Germanen konnten sich im ganzen Spiel nur 2-3 nennenswerte Tormöglichkeiten erspielen, eine davon führte dann auch zum 1:0. Was soll´s. Die eigenen guten Chancen nicht genutzt, dann braucht man sich am Ende auch nicht über den Spielausgang beschweren. Achja, ich konnte auch nicht erkennen, dass die Olvenstedter nach 70 min einen Gang hochschalten konnten... :nein:

  • So platt können wir nicht gewesen sein. Wenn ich mich recht erinnere, haben wir damals in der Schlußphase noch zwei Tore gemacht...

    Immer schön realistisch bleiben. Hab zwar euer Spiel am Samstag nicht gesehen, aber zum Pokalfinale: Die beiden Tore in den letzten Minuten habt ihr nach einem Torwartfehler und gegen eine Mannschaft gemacht, die in Hinsicht auf 5 Minuten Restspielzeit bei genügend Tor-Vorsprung überhaupt nicht mehr ans Anstrengen dachte. Und auch in diesem Spiel kam nach 60 Minuten fast nichts mehr von euch. Diese 10 Minuten als Signal für eure Leistungsstärke heranzuziehen halte ich für falsch, sorry. Aber ich kann mich ja am 29. September von eurer Kondition überzeugen. :)

  • Ich weiß nicht, ob man wirklich von einem verdienten Sieg sprechen kann. Letztlich hat hier ein erklärter Aufstiegskandidat gegen den Neuling gespielt, aber ein Niveauunterschied war meines Erachtens nicht zu sehen. Sicher hat der BSV heute in der Offensive seine Probleme gehabt, aber defensiv stand man ganz gut und ließ die Olvenstedter nicht zum Zuge kommen. Auch die Germanen konnten sich im ganzen Spiel nur 2-3 nennenswerte Tormöglichkeiten erspielen, eine davon führte dann auch zum 1:0. Was soll´s. Die eigenen guten Chancen nicht genutzt, dann braucht man sich am Ende auch nicht über den Spielausgang beschweren. Achja, ich konnte auch nicht erkennen, dass die Olvenstedter nach 70 min einen Gang hochschalten konnten... :nein:


    Also erstens haben wir uns nicht als Aufstiegskandidat hingestellt. Werden wir auch nie machen. Zweitens, habe ich nicht geschrieben das wir einen Gang höher geschaltet haben. Zum Einen brauchten wir es nicht und zum anderen haben wir unsere Konterchancen kläglich vergeben, so dass ein höheres Ergebnis durchaus machbar gewesen wäre.
    Sicher war es auch schwer gegen eine so defensive Mannschaft zu spielen. Gerade zum Saisonstart läuft da nicht alles zusammen, aber auch andere Teams werden gegen euch so ihre Probleme bekommen.
    Ein paar Chancen hatten wir schon, aber am Ende zählen eh nur 3 Punkte. Und fair war die Partie auch.
    Also viel Glück in den nächsten Spielen.

  • verdient war der sieg in meinen augen schon da ihr von anfang an nur auf einen punkt aus wart
    so kam es mir jedenfalls vor
    eure defensive stand wirklich gut muss man sagen und ich denke ihr werdet vor allem bei euch auf dem kleinen geläuf eure punkte
    holen. ich denke am ende war dann doch wie geschrieben die luft raus und wir haben den sack dann durch unvermögen und unkonzentriertheit auch nicht zu gemacht sonst hätte es auch noch 1-2 tore mehr werde können
    fazit 3 pkt und gut ist :schal1:

  • verdient war der sieg in meinen augen schon da ihr von anfang an nur auf einen punkt aus wart
    so kam es mir jedenfalls vor
    eure defensive stand wirklich gut muss man sagen und ich denke ihr werdet vor allem bei euch auf dem kleinen geläuf eure punkte
    holen. ich denke am ende war dann doch wie geschrieben die luft raus und wir haben den sack dann durch unvermögen und unkonzentriertheit auch nicht zu gemacht sonst hätte es auch noch 1-2 tore mehr werde können
    fazit 3 pkt und gut ist :schal1:


    Vor einer guten Kulisse von schätzungsweise 160 -180 Zuschauern

  • Unser "Dorf" ist aber größer :D Dazu hat der BSV auch einige Fans mitgebracht.


    Beim MSV Börde liefen neben Thierau, Look und Ricks gleich 3 Spieler auf, die auch Alte Herren spielen können, bzw. auch spielen.
    Dazu spielte auch Neuzugang Mittelstedt (Dessau) mit


    Lumpi baut man jetzt mehr auf die Erfahrung oder war Not am Mann?

  • Süplingen : Arminia 3:3 (0:2)


    Mal wieder ein denkwürdiges Spiel vor offiziel 168 Zuschauern. Nach 2 Minuten patzen wir und liegen prompt 0:1 zurück. Einige aber eigentlich relativ wenige Chancen hatten wir dann, doch irgendwie fehlte da immer noch etwas. Mitte der 1. Halbzeit 2. Patzer 0:2 Au Backe. Wenige Sekunden vor dem Seitenwechsel erzielen wir ein Tor, was aber wegen einer Torwartbehinderung nicht gegeben wurde. Der einzige, der die sah, war der Assistent. Und dem glaubte der SR, obwohl weder ein Armine protestierte noch der Torwart im Dreck lag oder sich in unmittelbarer Nähe ein Gegenspieler befand. Nach dem Spiel bestätigten dies alle Gästespieler und -betreuer, mit denen ich sprach.
    Naja. Die 2. Hälfte begann besser. Das Team betrieb Wiedergutmachung. In der 53. Minute überquerte der Ball die Torlinie. Diesmal blieb die Fahne unten 1:2. Süplingen drückte, aber noch nicht auf Vorjahresniveau, Arminia stand gut und nutzte eine weitere Unachtsamkeit zum 1:3. Man merkte, dass bei uns 2 neue von Anfang an dabei waren und 2 weitere Akteuere sehr ungewohnte Positionen spielten. 5 Minuten vor Schluß wurde Jacobs im Strafraum gefoult. Unnötige Aktion, da er nicht zum Abschluss kommen konnte. Der Elfer wurde verwandelt und 2 oder 3 Minuten später köpfte Keilwitz gegen die Latte, den Abpraller drückte Schmidt zum Ausgleich über die Linie. Noch etwas später schießt Arminia den Ball an die Latte. Spannendes Finish zweier Mannschaften, die Mittelmaß waren.

  • Also zum Spiel Niegripp - Ottersleben


    Niegripp nimmt zu Beginn das Heft in die Hand. Ottersleben wartet etwa 15 min. ab. Ab dort
    beginn ein munteres Spielchen allerdings ohne große Torchancen. Aus dem Nichts entsteht das
    0:1, wobei unser Keeper zuspät dran ist und der Ottersleber Stürmer nur den Kopf hinhalten brauch.
    Mit den Gedanken wohl schon in der Kabine der nächste Bock. Flanke von aussen, der Innenverteidi-
    ger springt unterm Ball durch und der Stürmer sagt danke.


    2. halbzeit schnell erzählt. Niegripp versucht wiederzukommen. Aber in der 60. Minute messerscharfe
    Flanke in den 16 er und der Mittelstürmer fliegt ein - zum Kopfball - 3:0 saustark.
    kurz drauf der KO. Schiri zeigt nach Handspiel ( Hand am Körper bei Schuss aus 3 Meter an
    der Grundlinie Ecke Sechszehner ). Danach war der Wille der jungen Niegripper gebrochen.
    Der Sieg war aber völlig verdient, viel im Endeffekt aber 2-3 Tore zu hoch aus.

  • Herzlichen Glückwunsch Germania verdient oder nicht ist egal Ihr habt die 3 Punkte und wir wissen das wir auf einen guten Weg sind. Zum Spiel: 1 Halbzeit okay mit Chancen auf beiden Seiten wobei beide Torhüter ein paar super Paraden zeigten. 2 Halbzeit: Olvenstedt macht das 1 : 0 nach einem vermutlichen Abseits ( nicht gleich aufregen:-) Schiri hat nicht gepfiffen und daher auch kein Abseits), Fazit BSV79 ohne Kondiprobleme hat Lehrgeld gezahlt( standen zu defensiv hätte offensiver agieren können da Olvenstedt nicht in der Form war wie wir alle dachten:-), Olvenstedt hatte Angst sich zu blamieren aber im Endstand 1:0 gwonnen 3 Punkte alles andere zählt nicht und fragt keine Sau mehr nach. Achja super faires Spiel und tolle Fans :schal2: :schal5:

    "Bei der Fussball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"
    Roland Wohlfahrt: "Zwei Chancen, ein Tor - das nenne ich hundertprozentige Chancenauswertung!"
    Berti Vogts: "Ich glaube, dass der Tabellenerste jederzeit den Spitzenreiter schlagen kann."
    Rolf Rüssmann: "Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

  • so nun gut reicht mit dem Loben. :love: schön wäre es wenn Ihr am 08.12.2007 auch wieder so drauf seit 8) :P bis zum Rückspiel.



    P.S. : Abseits ist immer erst dann wenn der Schiri trillert oder Olvenstedt gewinnt :schal2: :schal2: :schal2: :schal2: :schal2: :schal2: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    "Bei der Fussball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"
    Roland Wohlfahrt: "Zwei Chancen, ein Tor - das nenne ich hundertprozentige Chancenauswertung!"
    Berti Vogts: "Ich glaube, dass der Tabellenerste jederzeit den Spitzenreiter schlagen kann."
    Rolf Rüssmann: "Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

  • So, auch von unserer Seite ein paar Worte zum Spiel bei TuS. Angetreten ohne die "auf Eis gelegten Neuen" wurde die neu zusammengestellte Abwehr in den ersten Minuten kalt erwischt und es stand 2:0. Danach kommen wir etwas besser ins Spiel und können gut mithalten, leider fehlte nach vorn die Durchschlagskraft. Nach einem Foul im Strafraum an Ponitka muss es eigentlich Elfmeter geben, aber der Pfiff blieb aus :evil: . In der zweiten Hälfte können wir TuS teilweise in Ihrer Hälfte festspielen ohne dabei aber echte Torchancen herauszuspielen, hätte man in dieser Phase den Anschlusstreffer erzielt wäre vielleicht noch etwas gegangen. Das 3:0 war dann die Entscheidung. Alles in Allem ein verdienter Sieg, aber so wird das nichts mit TuS und dem Aufstieg, sehr schwache Leistung der Gastgeber.



    Wir hoffen nun auf eine schnelle Lösung in der Wechselaffaire und dann gehts diese Woche gegen die Haldensleber Reserve weiter!

  • Zitat

    Alles in Allem ein verdienter Sieg, aber so wird das nichts mit TuS und dem Aufstieg, sehr schwache Leistung der Gastgeber.



    ...da Olvenstedt nicht in der Form war wie wir alle dachten


    Alles richtig, aber vielleicht sollte man sich nicht immer am Gegner orientieren, sonder eher auf sich selber besinnen. Wenn Handwerk oder TuS oder wer auch immer, 20 x 1:0 gewinnt, dann reicht das auch und man hat es als Gegner nicht verstanden selber ein Tor zu erzielen bzw. das Spiel zu gewinnen.


    In diesem Sinne.... Sport frei :schal4:

  • Da kann ich Zorro nur beipflichten.


    Wenn ich eine 2:0-Führung gleich zu Anfang eines Spiels erziele, dann lasse ich doch den Gegner kommen und nutze die Räume für Konter. So spielen clevere Mannschaften. TuS Hätte euch also nur beeindruckt, wenn sie euch mit 8:0 abgeschossen hätten?



    Man kann seine eigene Leistung bewerten oder man macht den favorisierten Gegner madig, weil der mit wenig Aufwand einen Sieg locker erzielt.



    Zorro:
    Vielleicht müssen wir als Favoriten auf den Aufstieg uns auf Spielberichte der Gegner einstellen, die nur noch uns bewerten. Und wenn wir dann nicht mit einem Kantersieg gewinnen können, waren wir automatisch mies.



    Wenn ich gegen einen an diesem Tage miesen Favoriten dann aber nicht mal Torchancen herausspiele, müsste man sich eigentlich selber hinterfragen, wie schlecht man selbst gespielt hat.

  • Alles richtig, aber vielleicht sollte man sich nicht immer am Gegner orientieren, sonder eher auf sich selber besinnen. Wenn Handwerk oder TuS oder wer auch immer, 20 x 1:0 gewinnt, dann reicht das auch und man hat es als Gegner nicht verstanden selber ein Tor zu erzielen bzw. das Spiel zu gewinnen.


    In diesem Sinne.... Sport frei :schal4:


    RIICCCHHHTTTIIIGGGG Zorro 5 Euro in das Schwein :D


    Mir als BSV'er reichen 14 x 1:0 und einmal 0:0 dann hätten wir die 43 Punkte würde reichen für die Saison oder jetzt kommt es die Bilanz der Vorsaison wiederholen :P :P :P :P :P :P :rofl: :rofl: :rofl: Ziel ist und bleibt Klassenerhalt :ja: :ja: :ja:

    "Bei der Fussball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"
    Roland Wohlfahrt: "Zwei Chancen, ein Tor - das nenne ich hundertprozentige Chancenauswertung!"
    Berti Vogts: "Ich glaube, dass der Tabellenerste jederzeit den Spitzenreiter schlagen kann."
    Rolf Rüssmann: "Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."


  • Wie bist Du denn drauf??? ^^
    Jeden Sieger herzlichen Glückwunsch, so nun besser? jeder der verliert ist doch sauer das ist doch verständlich aber ein Verlierer muss es doch nun mal geben. Wenn nicht der Schirri schuld war dann der Gegner :thumbdown:


    Verlierer sind immer andere :D hat die SGH eigentlich die Verträge so gelassen( Landesliga) oder stellt Ihr euch wieder auf den Aufstieg ein und lasst diese so? Hat man so im Gerüchtebusch gehört aber ob das man alles so stimmt....... :gruebel: :gruebel: :sleeping:

    "Bei der Fussball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"
    Roland Wohlfahrt: "Zwei Chancen, ein Tor - das nenne ich hundertprozentige Chancenauswertung!"
    Berti Vogts: "Ich glaube, dass der Tabellenerste jederzeit den Spitzenreiter schlagen kann."
    Rolf Rüssmann: "Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

  • Also irgendwie wurde ich hier falsch verstanden. Ich habe doch geschrieben, dass wir nach vorn zu harmlos waren um TuS zu gefährden, daher auch der verdienter Sieg. Und madig gemacht habe ich auch niemanden, sondern lediglich festgestellt, dass es TuS nicht schaffen wird wenn sie so gegen Handwerk, Olverstedt etc. spielen.

  • Das hat nichts mit "drauf sein" zu tun. Als ihr letzte Saison die Stadtliga dominiert habt, schrieben auch einige Unterlegene im Stadtliga-Thread, wie schlecht doch der BSV gespielt hätte, obwohl sie sang-und klanglos gegen euch untergegangen sind. Da schrieb ich auch, dass solche Spielberichte, die sich nur am Gegner orientieren, Quatsch sind.


    Man sollte doch die eigene Leistung beurteilen und nicht daran messen, wie schlecht der Gegner in meinen Augen war.



    Deine Frage zu Verträgen verstehe ich inhaltlich nicht, vielleicht kannst du sie nochmal verständlicher ausdrücken Marco. ?(