Doberaner Fussball

• moin chrischie!!!!

Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich.
    Typisch Ossi (Reaktion eines Bielefelder Fans auf eine Schwalbe des für Hansa Rostock spielenden Nigerianers Viktor Agali)

• 1. hast du, herr exner, hier nix verloren....
    2. geh in deinen thread...du bist zu stark für die kreisliga... :lach: :lach: :lach:
    werd heut mal wieder zum training kommen...und dir mal n paar kreisligamanieren beibringen... =)

Typisch Ossi (Reaktion eines Bielefelder Fans auf eine Schwalbe des für Hansa Rostock spielenden Nigerianers Viktor Agali)

• 1. hab ich hier was verloren, weil ich Doberaner bin und Fußball spiele ;)
    2. weiß ich, dass ich zu stark für die Kreisliga bin :P, darf ich deshalb net mal zu dir herabschauen, wie es dir so geht? :cool: :biggrin: =)

• nein....streng untersagt....
    du spielst fussball???
    was du gestern versucht hast zu fabrizieren sah nach allem aus...aber net nach fussball....chanchentod.... :wink: :wink: =) :wink: :wink:

• ui jetz wirds hart ;)

nur du hast einen kleinen punkt vergessen, der da wäre, dass ich mir die chancen ALLEIN erarbeitet habe, dann darf man auch mal nicht treffen 8o! außerdem was willst du denn? hab pro spiel ca. 2 tore gemacht :p

wieviel hast du?

• ach exi...nun hab ich ja gestern auch noch gesehen das du weder tore schiesen noch verhindern kannst...is nich doll mit dir....naja...aber der gute wille zählt ja... =)

• Zitat

Original von CAT No. 1
    Jo, danke für den Link. Hat ja vielleicht noch nicht jeder gelesen.

Nu aber los! Meinungen sind gefragt.

ist ja auch n bißchen krass! noch mehr beiträge...

katze deine meinung ist vielleicht korrekt, insofern dat ihr euch selbst organisiert, nur ich kann mir nit vorstelln, dass der dsv diese gebühren bezahlt ohne es weiter auf die mitgliedsbeiträge umzulegen....

• Ja hast Recht!
    Im Prinzip ist es bei den Großen und Kleinen ähnlich:
    Weniger Mitglieder bedeutet logischerweise weniger Gesamtmiete.

NUR: Denken die von der Stadt, dass wir die Beitragsgelder über haben? Davon werden Mitgliedsbeiträge, Teilnahmekosten und Schieris bezahlt. Allein dafür kommen unsere Beitragsgelder GERADE SO hin.

Wenn es also zu solchen Mieten kommen sollte, muß man dafür Sponsoren auftreiben, auf die man das dann umverteilt. Dass aber für 4 Vereine ( mit Karnevalsverein ) in einer Stadt in die Tat umzusetzen, seh ich für schier unmöglich.

Das heißt: Kommen die Mieten, sieht es richtig finster aus. :sad:

• da wären wir wieder beim thema: braucht eine kleinstadt 3 vereine?
    Katze
    das ihr euch selbst organisiert ist gut und schön.
    einfach noch mehr strukturen schaffen und nicht auf dem niveau bleiben (nicht sportlich gesehen)
    dann wird es auch nicht so finster...

man sollte aber auch betonen, dass man bisher fast für lau alles in doberan nutzen konnte. das ist hauptsächlich dem bürgermeister zu verdanken. die kassen sind leer, auch bei uns. also klotzen ist die devise

• Ist viel Wahres dran, Vize! Aber woher Geld nehmen, wenn keins da ist?
    Beiträge verdoppeln? Nein.

Also nur über Sponsoren. Aber darf die Stadt vorraussetzen, dass der Verein seine Miete über Dritte holt? Das ist wohl die Kernfrage, die es zu beantworten gilt. Ich denke: Nein. Du denkst: Ranklotzen, also Gelder über Dritte ranholen?