Kreisliga PCH

  • naja wir kennen das ja...haben ja vorher jahre lang im bezirk gespielt...da wird natürlich schon etwas schneller gespielt...aber wir haben das zeug uns auch da wieder festzusetzen... :schal1: freu mich schon auf die duelle mit spo und aufbau...

  • TSV Goldberg II – SG Marnitz/Suckow II


    Es gibt Spiele und die stehen einfach unter einem schlechten Stern. Heute war so eines davon. Erst riesen Probleme überhaupt 11 tapfere Mannen zusammen zubekommen und dann reist nicht mal der Schieri an. Ich frage mich manchmal echt wie sowas passieren kann da der Vogel sogar jedes Telefonat verweigerte. Goldberg kümmerte sich vorbildlich, so das nur noch unser Coach davon überzeugt werden musste den neuen Schieri auch zu akzeptieren. Rein ins Spiel. Goldberg heute für SG Verhältnisse bärenstark. Vorne einen Spieler drin Namens Marc Niklas. Bis zum 18. Lebensjahr Hürdenläufer auf der Sportschule, heute Offizier bei den Gebirgsjägern. 1.90m groß und kein Gramm Fett an diesem Typen. Der hat unserem Verteidiger auf 12m 10m abgenommen. Was für ein Mutant. Tja und solche Typen tauchen nun mal nicht gegen Stolpe oder Diestelow auf sondern gegen die SG. Die erste HZ begann munter mit mehr Spielanteilen für Goldberg. Sie erarbeiteten sich Chance um Chance nur trafen sie die Hütte nicht. Das machte die SG in Form von unserm Kapitän Daniel Rebert besser und erzielte in der 35min das 1:0 nach einem herrlichen Schuss/Lupfer aus ca 25m. Ein geiles Tor. Goldberg konnte es nicht glauben hatte ich den Eindruck.


    Pausentee


    2. HZ Goldberg drehte nun auf und erarbeitete sich einen Hochkaräter nach dem anderen. Der Mutant immer mit dabei. In der 59min wurde er dann auch belohnt und erzielte in feiner Einzelleistung das 1:1. Ich glaube unseren Verteidigern ist heute noch kalt von dem Windzug den er hinterlassen hat als der alle stehen lassen hat. Reicht aber nicht da in der 61min gleich noch das 2:1 folgte durch den anderen guten Stürmer. Damit waren alle Messen gelesen. Unsere Bank heute mit 48 Jahren besetzt aber nicht mit 2 Spielern sondern mit einem. Ich denke das sagt alles. Goldberg war einfach ne Nummer zu groß so das Marc Niklas auch das 3:1 markierte.


    Fazit: Goldberg scheint eine Wundertütte zu sein. Heute waren Sie ein Aufstiegskandidat. Nächste Woche betteln Sie wahrscheinlich wieder um die Aufnahme in der Kreisklasse. Ein riesen Dank an Olaf Grove und Mattihas Hoy aus der Ersten und Siegbert Saalmann von den Alten Herren aus Siggelkow für Ihre Hilfe am heutigen Tag. Goldberg eine nette Truppe so das noch einige witzige Gespräche geführt werden konnten

    Man muss Täler durchschreiten um Berge zu erklimmern... Forza Marnitz/Suckow

  • Kaum bekommen die Blues mal einen auf den Deckel schon schreibt Insideman keinen Bericht mehr. Dabei wollen doch auch eure kommenden Gegner wissen wie ihr zu schlagen seid..... :thumbsup:

    Man muss Täler durchschreiten um Berge zu erklimmern... Forza Marnitz/Suckow

  • SVZ Bericht von heute:


    Es war eine kampfbetonte aber faire Partie mit einer guten Schiedsrichterleistung. Höhepunkt des Spiels war der Siegtrffer, erziehlt durch einen Seitfallzieher von Marco Wiese 20min vor dem Schlußpfiff.


    Wie es bei uns lief ist im Theard SG Marnitz/Suckow II zu lesen.

    Man muss Täler durchschreiten um Berge zu erklimmern... Forza Marnitz/Suckow

  • @ Aussenmauke


    Dann sag Du es uns wie Ihr das geschafft habt?


    Na gut, wollte zwar noch nen Text der Stolper abwarten, aber dann mach ich es mal kurz und knapp.. ;o)


    Eigentlich nen recht ausgeglichenes Spiel... Chancen waren eher Mangelware, vieles spielte sich im Mittelfeld ab. Stolpe in der ersten Halbzeit mit Pfostenschuss nach einem Fehler unseres Torwarts, der einen sicheren Ball fallen ließ. Wir hatten die sonst eigentlich starken Stürmer der Stolper gut im Griff. Keine nennenswerte Chance der beiden während des gesamten Spiels. ;o)


    In der zweiten Halbzeit haben wir noch kämpferischer agiert und sind dadurch auch zu der Chance zum 1:0 gekommen. Ein herrlicher Treffer per Seitfallzieher... wie weit es genau war, kann ich nicht sagen, aber ich schätze mal, so aus 16 m ungefähr.. Danach hatte der gleiche Spieler einen Freistoß aus etwa 30 m an die Latte genagelt, ein Strich wäre noch untertrieben...


    Stolpe warf dann alles nach vorn, aber zählbares sprang auch nicht mehr raus.
    Ich denke, wenn man dicht genug am Mann steht und den Jungs auf die Füsse tritt, hat man schon die halbe Miete. Kämpferisch dagegenhalten ist wohl das Wichtigste.


    Aber das ist natürlich keine Garantie. Fussball spielen können die Jungs sicher... für die Kreisliga...

  • jawohl.. aber lass mal den Theard wechseln zu SG Marnitz/Suckow II..... Will dich in Ruhe nach Schwachstellen ausfragen :stumm:

    Man muss Täler durchschreiten um Berge zu erklimmern... Forza Marnitz/Suckow


  • ...

    Kann man so unterschreiben! Ergänzungen:
    - Spielerisch ein grausamer Kick. Stockfehler und Gebolze auf beiden Seiten. Zum spielerischen Vermögen von Goldenstädt kann ich nix sagen, aber was Stolpe abgeliefert hat, erinnerte an alte (längst vergessenen) Zeiten. Das hat man diese Saison auch schon besser gesehen (auswärts z.B. gegen Goldberg, Sukow, Vietlübbe).
    - Schieri hätte für meinen Geschmack öfter mal 'n Karton zücken können. Einige Spieler haben sich ziemlich viel rausgenommen.
    - In der zweiten HZ trudelte der Ball (von außen reingebracht) einige male durch den Goldenstädter Strafraum. Leider fand sich kein Stolper Abnehmer.
    - M. Schmidt hatte noch die große Chance zum Ausgleich. Leider setzte er (im 5m-Raum) zum Seitfallzeiher an, anstatt den Ball per Kopf zu nehmen....


    *Klugscheißmodus an*
    Ein Seitfallzieher ist für mich etwas anderes! Bei einem Seitfallzieher liegt der Schütze quer in der Luft. Wenn der Schütze mit einem Bein festen Stand auf der Erde hat, handelt es sich "nur" um einen Volleyschuss!
    *Klugscheißmodus aus*


    Gruß
    H.-Fl. Oertel

  • das kann ich bestätigen.
    war kein feiner Fussball. war aber auch irgendwo nicht anders zu erwarten.
    Auf alle Fälle bleibt es so evtl. noch weiter etwas spannend. Das ist ja das Wichtigste.


    Die letzten Spieltage werden noch hart genug. Wer dann aufsteigt, hat es auch absolut verdient. :)

  • ...kann das gelesene nur bestätigen...hatte noch keine zeit gefunden für nen ausführlichen spielbericht...der wäre aber recht kurz ausgefallen da echt nicht viel geboten wurde von beiden seiten...jetz könnte es natürlich nocheinmal spannend werden...warten wir den nächsten spieltag mal ab...


    mfg insideman


    p.s. svz bericht mal wieder peinlich...sitzt wahrscheinlich ne frau am schreibtisch und verwertet die spielinfos :freude:

  • So steht es bei uns auf der Seite...



    hier der Bericht...


    Im Spitzenspiel gegen den Tabellenführer Blau Weiß Stolpe gewinnt der VfB Goldenstädt durch das Goldene Tor in der 68. Minute von Marco Wiese mit 1:0.
    In einem fairen aber kampfbetonten Spiel setzte sich am Ende der Gastgeber glücklich mit einem 1:0 durch und bleibt Stolpe und Severin auf den Fersen.
    Der Gastgeber hatte aus dem Spiel der Vorwoche einige Spieler verletzungsbedingt zu ersetzen und so fehlten Pautlitz, Peters, Klinner, Diedrich und Zahnow aber Trainer Swen Wendt kann auf seinen 25 Mann Kader zurückgreifen und stellte wieder eine schlagkräftige Mannschaft auf.
    In der ersten Halbzeit gab es auf beiden Seiten je eine Möglichkeit. So hatte Stolpe in der 28. Minute eine Chance als Torwart Ide der Ball durch die Hände rutschte brachte ein Stolper Stürmer den Ball nicht im Tor unter, er knallte gegen den Pfosten.
    Der VfB hatte in der 41. Minute eine Freistoß, den Möller scharf in den Strafraum spielte und Wiese schießt den Torwart an und im Nachschuß hatte der Schlussmann wieder Glück da auch Chris Bachmann nur ihn traf und so blieb es beim 0:0.
    In der 66. Minute versuchte sich Hinterland aus der Distanz aber sein wuchtiger Schuss verfehlte das Tor knapp und in der 68. Minute traf Marco Wiese mit einen Volleyschuss ins kurze Eck zur 1:0 Führung für den VfB Goldenstädt, es war sein 13 Saisontreffer.
    Stolpe spielte über die Außen und hatte einige Möglichkeiten die dann nicht genutzt wurden und in der 75. Minute bekam der VfB einen Freistoß in ca. 25 Meter Entfernung den Wiese an die Unterkanter der Torlatte nagelte und von dort ging der Ball zurück ins Feld und so waren es noch lange 15 Minuten zu spielen.
    Stolpe drückte auf den Ausgleich aber die VfB Abwehr stand sicher und so wurde am Ende der VfB Goldenstädt für seinen Kampf belohnt und Siegte 1:0.
    Die Partie wurde von beiden Mannschaften fair geführt und der Schiedsrichter Jens-Uwe Gromoll aus Sternberg war ein souveräner Leiter dieses Spitzenspiels.
    Wieder zeigte der VfB eine geschlossene Mannschaftsleistung und wurde mit drei Punkten belohnt und aus den letzten 6 Spielen hat der VfB 5 Siege und ein Remis erspielt.

  • Jetzt wissen alle bescheid wie Stolpe bei zu kommen ist.


    Sahne Tag erwischen, dicht stehen und auch mal aus der zweiten Reihe schießen.


    @ Insideman


    Seid Ihr in voller Besetzung angetreten? Sprich Hähn, 2x Krüger, Papenfuß und der Rest der Zauberfußfraktion?

    Man muss Täler durchschreiten um Berge zu erklimmern... Forza Marnitz/Suckow

  • Jetzt wissen alle bescheid wie Stolpe bei zu kommen ist.


    Sahne Tag erwischen, dicht stehen und auch mal aus der zweiten Reihe schießen.


    ja so ungefähr... du hast "die Portion Glück" vergessen.


    Mensch habe mal geschaut, haben ja alle Mannschaften oben noch ein ordentliches Restprogramm... :whistling:

  • Bei uns rockt das jetzt nochmal Richtig.... Poserin muss ein Sieg her, dann stehen noch die Spiele gegen Goldenstädt, Severin, Karow, Stolpe an.... Da weiß ich nicht was da geht....Das wird spaßig.....

    Man muss Täler durchschreiten um Berge zu erklimmern... Forza Marnitz/Suckow

  • Also Severin weiß das es für sie bei uns kein Selbstläufer wird. Die tuen sich immer schwer, wir aber auch. Stolpe kann ich nicht einschätzen, denke aber mal das wir da auf Grund des geringen Personals nicht viel zu bestellen haben. Letzte Saison jedoch ein Punkt zu Hause geholt. Nur war das da noch ne andere Band auf dem Rasen von den Autobahnkickern. Bei euch weiß ich gar nicht da ihr mich im Hinspiel überhaut nicht überzeugt habt und durch ein Sonntagsschuß gewonnen habt. Aber Karow weiß ich nicht. Pfingsten Nachholespiel und das bei denen. Da laufen doch 200 Alkoholiker rum....

    Man muss Täler durchschreiten um Berge zu erklimmern... Forza Marnitz/Suckow