Landesklasse 9 2005/2006

  • Gab ja am Wochenende kaum Überraschungen in der Staffel 9. Der 99`er wird sicher der Glücklichste am Wochenende sein, erst einmal Tabellenführer durch das 8:0 gegen Beuna. Aber in Beuna scheint es ja nicht so recht zu stimmen, da relativiert sich ja das Ergebnis. Bemerkenswert ist der Sieg von R/W Weißenfels , 5:2 gegen Wengelsdorf. Auch Landesligaabsteiger Großgrimma startet mit einem Auswärtssieg in Großkorbetha (3:0), aber auch wieder einmal mit einer Roten Karte. Wann lernen die mal etwas?
    Aufsteiger Nessa gewann gegen Leißling mit 3:1.

  • das überraschendster ergebnis war für mich das deutlich 3:0 der grimmaer in großkorbetha !!! das hätte ich nicht gedacht, dass die sort so souverän gewinnen.
    unser 8:0 gegen beuna wurde ja von vielen von vornherein schon getippt. beuna hat nur abgänge und keine neuzugänge zu vermelden und topstürmer uhlmann war auch nicht dabei.
    na ja, da haben wir uns für leuna ja gut eingeschossen !!!!!!!!!
    das ergebnis für RWW verwundert mich nicht sonderlich. gegen wengelsdoref kann man schon so gewinnen

  • Ein Novum in der Landesklasse Staffel 9. Eine Mannschaft ist einfach nicht angetreten. Nach der 0:8 Klatsche hat sich Beuna vielleicht gedacht, wir fahren erst garnicht nach Großgrimma. Bin mal gespannt, was da noch rauskommt?
    Ansonsten ging das Spitzenspiel in Merseburg 2:2 gegen Leuna aus. Wie wars denn, 99 er? Überraschend vielleicht die 0:3 Niederlage von R/W Weißenfels in Lützen.
    Spitzenreiter ist Günthersdorf nach dem 1:0 gegen Teuchern.

  • Man hat ja schon im Vorfeld der Saion gehört das die Spielerdecke in Beuna sehr dünn sein soll. Da sollte man doch eigentlich den Ar*** in der Hose haben und sagen OK, es hat keinen Sinn, wir ziehen unsere Mannschaft aus der LK zurück. Bin mal gespannt was da noch so alles kommt. Und das RW in Lützen verliert sehe ich nicht so überraschend, schätze die Wsf´er nicht als so stark ein. Ein Platz in vorderen Teil der Tabelle ist wohl drin, aber für ganz vorne wird es am Ende wieder nicht reichen.


    @ Jörg: Wolltest mal ein paar Spiele in deiner alten Heimat besuchen. Gestern hättest Du die Gelegenheit gehabt. Warst Du vor Ort?

    Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

  • Beuna ist wohl nur mit 5 ( fünf ! ) Spielern angereist,mal sehen was da noch kommt.
    Das 1. Mal komme ich wieder ins Richard Locker Stadion am 10.09. zum B- Jugendspiel und dann am 9.10.05 zum A- Jugendspiel. Aber auf alle Fälle guck ich mir die Männer dieses Jahr an. Sind denn die Töpfers immer noch so aufgebracht an der Linie ? Machte ja richtig Spaß die an der Seite so rumhüpfen zu sehen.

  • Sitzt von der alten Töpfer-Garde keiner mehr mit auf der Bank. Der einzige Töpfer der auf der Bank sitzen könnte ist M. Töpfer (Geschäftsführer-NBC), der ist aber ziemlich ruhig. Die "Alten" stehen jetzt mit bei den normalen Fans.

    Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

  • also wie sich beuna im monent lächerlich macht ist ja nicht mehr schön.
    schon in der vorbereitung mussten 2 spiele aus personalnot abgesagt werden.
    was aber niemand versteht, ist, dass der hauptsponsor post (fleischereibesitzer) dabei so tatenlos zusieht. in den letzten jahren hat er ja einiges in den verein investiert (amateur-vertragsspier aus markleeberg geholt) um endlich aufzusteigen. jetzt, wo dieses ziel endlich erreicht ist gibt es auf einmal keine neuzugänge ???
    na ja, aber so endet halt wieder mal die geschichte eines vereins, die mit aller macht und viel geld nach oben wollten...nächstes jahr gibts dann halt wieder nur kreisliga in beuna...

  • Merseburg 99 gewinnt auch ihr zweites Auswärtsspiel recht deutlich 5:0 gegen Zorbau und ist neuer Spitzenreiter. Das eigentliche Spitzenspiel gewann R/W Weißenfels recht eindeutig mit 3:1 gegen Günthersdorf.
    Sicherlich eines der hächsten Ergebnisse der Landesklasse war der 11:0 Erfolg von Teuchern gegen Leißling.
    Bemerkenswert noch der 2:1 Erfolg von Leuna gegen den Landesligaabsteiger aus Großgrimma.

  • Am Wochenende scheint es ja Begnungen zu geben, die eindeutige Ergebnisse erwarten lassen.
    Da kann man sich ja mal aus dem Fenster lehnen und tippen.
    Also:
    Günthersdorf - Profen 3:1
    Lützen- Großkorbetha 1:1
    Wengelsdorf - Beuna 5:1
    Osterfeld- Leuna 1:2
    Großgrimma - Zorbau 4:0
    Merseburg 99- Nessa 1:0
    Kayna - Teuchern 1:3
    Leißling- R/W Weißenfels 0:2

  • ein paar worte zum spieltag 8)


    der VfB nessa präsentierte sich in merseburg als spielerisch gute mannschaft und spielte als aufsteiger teilweise einen recht guten ball. dies war zwar auch bedingt durch die spielweise der 99`er, aber trotzdem respakt. ich denke, der klassenerhalt ist für den VfB drin !!


    überraschend der sieg von lützen gegen korwethe. das is nun schon der zweite fevorit, der bei der eintracht ins stolpern kam. respekt !!


    grimma lässte sehr überraschend punkte gegen zorbau. somit sind die randmölsener nächste woche bei uns im zugzwang !!


    beuna lies auch wieder etwas von sich hören. in wengelsdorf standen am ende ganzer 7 spieler auf dem platz, nachdem es drei platzverweise gegeben hat

  • @ 99èr: Wenn drei Mann von Beuna runter geflogen sind , wieso waren dann nur noch 7 auf dem Platz? Darf Beuna nur noch mit 10 Mann spielen ?
    Bemerkenswert auch noch die deftige 0:6 Niederlage von Leißling gegen R/W Weißenfels. Ich glaube keine andere Mannschaft als Leißling hat in den ersten vier Spieltagen soviel Gegentore kassiert.

  • Jörg: also beuna war diesmla mit genügend spieler zum auswärtsspiel gefahren :) die 7 spieler erklären sich wohl dadurch, dass sie schon 3 mal gewechselt haben (welch luxus für beuna) und dann noch einer verletzt war...

  • Heute kommt es zum spannenden und wahrscheinlich auch emotionsgeladenen Spitzenspiel in der Staffel zwischen Merseburg 99 und Großgrimma.
    Vielleicht kann der 99 'er einen Stimmungsbericht rüberbringen, bist bestimmt dabei.
    Ansonsten verlief der Spieltag wohl ganz normal , vorn bleiben nach ihren Siegen Leuna, R/W Weißenfels und vielleicht dann auch Merseburg 99.
    Unten müssen sich Beuna und vorallem Leißling ernsthaft Gedanken um den Klassenerhalt jetzt schon machen. Letztere Mannschaft hat in fünf Spielen schon 28 Tore kassiert.

  • oh wie war das schön...
    vor 250 zahlenden zuschauern (ca. 300 waren insgesamt da) deklasierte der SV 99 den landesligaabsteiger SV grossgrimma mit 5:0.
    von anfang an war der SV 99 spielbestimmend und ging in der 7. minute bereits in führung. der SVG hatte lediglich eine chance in HZ 1, die jauck im 99 tor jedoch klasse zunichte machte.
    ansonsten fielen die rand-mälsener nur durzhc überhartes einsteigen auf. so erklärten sich auch 2 verletzungsbedingte wechsel des SV 99 zur pause.
    auch nach der pause war der SV 99 spielerisch, wie auch kämpferisch überlegen. seit langem stand mal wieder iene richtige mannschaft auf dem platz, bei der jeder für jeden kämpfte.
    der 5:0 sieg ging am ende auch völlig in ordnung !!!


    zur stimmung: wie gesagt, 250 zahlende zuschauer waren schon mher als geil !!! von diesen waren mind. 60 aus grimma.
    aber auch der fanblock des SV 99 war an diesem tag fast 90 minuten durchgängig zu vernehmren. am ende bedankte sich die mannschaft auch gebührend dafür.


    ja was soll man nach so einem tag noch sagen ??? viele zuschauer, geiels spiel, geiles endresultat,...es war einfach nur alle genial...!!! :)

  • Zitat

    Merseburg hat sich nicht kaufen lassen...

    :lach: :lach:



    Zitat

    Glückwunsch und auf Wiedersehen in der Landesliga Staffel Süd.


    na leider ist es bis dahin noch ein sehr sehr langer weg und mit dem TSV leuna haben wir auch einen starken kokurrenten.
    aber wenn man sieht, wie sich die mannschaft in diesem jahr präsentiert - kämpferisch, als einheit und in der abwehr endlich mit mehr sicherheit - kann man sehr optimistisch nach vorn blicken.


    wie wär das schön, nächstes jahr wieder nach naumburg, weißenfels, zeitz,...


    [SIZE=7](und in 5 jahren dann nach wolfen, magdeburg, piesteritz,...)[/SIZE] 8)

  • Zitat

    Original von 99`er


    ...
    wie wär das schön, nächstes jahr wieder nach naumburg, weißenfels, zeitz,...


    [SIZE=7](und in 5 jahren dann nach wolfen, magdeburg, piesteritz,...)[/SIZE] 8)


    Na ja ... um erstmal bei der nächsten Saison zu bleiben: Von diesen Spielen lebt doch auch eine Landesliga. Und ob ihr es in fünf Jahren bis in die Regionalliga schafft.... :rofl:
    Ernsthaft: Viel Glück für die Mission Aufstieg!

  • Bin ich zu naiv, was soll denn da gekauft werden, wenn es zu einem Spitzenspiel kommt.
    Auf der Saalekickerseite stand etwas über das Spiel Zorbau- Osterfeld, da sollen wohl A- Jugendspieler von Zorbau morgens in der A und nachmittags in der Männermannschaft gespielt haben. Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber mal sehen was da rauskommt..