ManU-Fan´s vs. Glazer

• Wie ja jeder weiß, hat ja ein gewisser Glazer aus den USA die Aktienmehrheit an Manchester United erworben, was natürlich auf einigen Unmut bei den Fans gestoßen ist. Demos sind nun an der Tagesordnung (siehe CL-Quali-Spiel gegen Debreczin). Es gibt aber auch Fans, die konsequenter gehandelt und nun einen neuen Verein namens "FC United of Manchester" geründet haben. Somit geht man dem Kommerz aus dem Weg, ohne ganz auf seinen Lieblingsverein verzichten zu müssen. Die Mannschaft spielt ab dieser Saison in der untersten englischen Amateur-Liga und mein Bruder (der ebenfalls ManU-Fan ist) erzählte mir, daß die wohl einen unglaublichen Zuschauerzuspruch haben. Derweil spielen sie in einem 3500 Mann-Stadion (von Droylsden FC), welches angeblich bei jedem Spiel ausverkauft sein soll. Man denkt nun darüber nach, in ein größeres Stadion umzuziehen. Finde ich eine tolle Sache, daß man sowas von Seiten der Fans durchzieht. :biggrin:

• Zitat

Original von wEbkAOS
    Gibt schon einen Thread http://www.nordostfussball.de/…thread.php?threadid=10315
    Lt. Stadionwelt Magazin Nr. 12 spielt FCU in einem 9.000er Stadion.

Ah, dann sind sie offensichtlich schon umgezogen. Mein Bruder erzählte auch was von einem 9000er Stadion. Danke für die Korrektur meines Eintrags :wink: