1.FC Lok Stendal vs SV Lichtenberg 47 - 2:0

• Ein richtig schöner sonniger Fussballnachmittag. Vor dem Spiel war klar, 3 Punkte müssen her. Jetzt noch schnell punkten bevor zu den letzten beiden Heimspielen die Hansa bzw. Hertha Amateure kommen. Bei der Aufstellung wurde deutlich, Henry Berg konnte wieder spielen und dies war auch heute enorm wichtig. Gleich zu Anfang zwei Großchancen für Stendal durch Hosenthien und Gottwald per Kopf. Auf der Linie musste knapp der L47 Towart parieren. Danach flaute das Spiel ab und es entwickelte sich Sommerfussball. Dann aber ging es kurz vor der Halbzeit über die außen, Berg konnte sich durchdribbeln, Abwehrschnitzer von L47 und er schoss drauf doch Hampf konnte abwehren. Doch Berg kämpfte sich den Ball wieder, Hampf stand noch am Pfosten da machte Berg eine haargenaue Flanke und am anderen Eck köpfte Zahn ein! 1:0 für Stendal in der 41. Minute. Die Freude war groß. Danach passierte nix mehr und es war Halbzeit. Anzumerken ist übrigens das MDR wieder mit dem Kamerateam dabei war. Dann ging es weiter in der zweiten Halbzeit und L47 lief immer vor das Tor an doch keine so richtige Chance konnten sie herausspielen. Dann jedoch ein Konter und Abwehrschnitzer Flendris und nach Zuspiel von Garlipp lochte Wesche ein. 2:0 in der 57. Minute. Flindris konnte so richtig überzeugen nach seiner Halbzeit, vom Abwehrschnitzer mal abgesehen spielte er recht gut und man merkte dem Defensivtalent an das er so einiges drauf hat. L47 probierte jetzt alles und für Stendal gab es weitere Großchancen. So stand Wesche nach einer Eingabe frei vom Tor, konnte den Ball reinhauen doch er traf nicht richtig und der Ball rutsche am halbleeren Tor vorbei. DOch Stendal kämpfte weiter, wieder eingeleitet von Berg lief Schönke frei auf den Towart zu aber anstatt zu schiessen legte er noch mal ab aber im 5 meter Raum war die Eingabe zu ungenau und Kappes konnte klären. Doch dann kam es Schlag auf Schlag. Befreiungsschlag in der Abwehr durch Klenge und der Ball flog weit weit und die Abwehr von l47 patze wieder sodass Wesche frei auf das Tor lief doch Flindris schubste ihn von hinten zu Boden. Logische Konsequenz, Rote Karte nach Notbremse. Danach passierte nicht mehr viel und die Stendaler feierten den nächsten Heimsieg. Das Kamerateam war bei der SIegesfeier live dabei und die Roland Zahn Sprechchöre waren dementsprechend laut. In der Rückrunde hat man jetzt 21 Punkte geholt, ingesamt 34. Nach meinen Rechnungen werden wir am Ende 12 Punkte drauf haben also 46. 3 Auswärtssiege bei Türkiyemspor(jetzt Mittwoch), Schwerin und BAK plus Heimsieg über Lichterfelde und wir sind gerettet. Sportlich...bleibt dabei anzumerken. In dieser Form hat Stendal klares Mittelfeldpotential, schon wahnsinnig wie die Jungs sich den Arsch aufreißen. SO muss es sein. Die kleinen Young Boyz aus Lichtenberg waren auch da, doch nix zu hören. Schade, ihren verwaschenen Ultras Banner hatten sie auch nicht dabei. Naja, für L47 wird es jetzt nochmal eng. 37 Punkte, ob sie noch reinraten in den Strudel der Abstiegskandidaten ? Nach den heutigen Spiel muss ich sagen, ja...L47 kann es jetzt auch bei viel Pech treffen. Alles in allem ein wunderbarer Fussballnachmittag!

-----------------
    1.FC Lok Stendal - Die Nummer 1 im Norden von Sachsen-Anhalt

• Ich habe die letzten Spiele gesehen und ehrlich, in dieser Form, denke ich an nix anderes. Zudem bin ich immer zu sehr optimistisch :D Aber egal, wer Schönberg schlägt, darf eigentlich nicht gegen Schwerin verlieren :lol: :wink:

-----------------
    1.FC Lok Stendal - Die Nummer 1 im Norden von Sachsen-Anhalt