hier der spielbericht vom derby!
die partie versprach viele tore. ja, so kam es auch.
Neustädtel wollte in den ersten minuten klar stellen wer hier herr im haus.und das taten sie auch vor rund 700 !!! Zuschauern. schon in der 5.Minute hatte Neustädtel eine riesen chance gehabt, aber sie traffen nur den pfosten. so kam es wie es kommen musste schneeberg schos das erste tor der partie durch sandro klausnitz.durch einer kurzen körperteuschung ging er am NSV90 Schlussmann Ronny Sadlowski vorbei und markierte seinen ersten treffen im spiel.
von da an lief es aber erst recht rund bei neustädtel! erst das 1:1 dann das 2:1 und das 3:1 !!! war ein hervorragender distanzschuss von roman wolf zum 3:1.
ein klassenunterschied war da nicht mehr erkennbar..
nach gut 60minuten wurde das wetter endlich besser und das spiel wurde noch spannender!! das 3:2 war ein freistoßtor von sandro klausnitz. nach diesem treffer war schneeberg wieder im spiel und NSV90?? ja was war jetzt mit Neustädtel los fragten sich viele... sie wirkten müde und kaputt. aber nach diesem anschlusstreffer zum 3:2 ging der es für schneeberg nur noch nach vorn! zum einen weil neustädtel das hohe tempo nicht mehr mitgehen konnte. in der 80 minute viel dann das 3:3 für schneeberg.nach diesem tor fanden sich schon viele damit ab das es in die verlängerung gehen würde..
doch es kam ganz anders. in der 89minute schoss wieder winmal sandro klausnitz das entscheidende tor zum 4:3. das wars dachten alle im stadion... doch einer ging dann doch noch. leider war es nicht das tor zur verlängerung sondern das tor zum 5:3 für schneeberg.
schneeberg ist eine runde weiter gekommen, weil sie die fehler vom NSV90 konsequenter ausgenutzt haben.
WENN IHR NOCH MEHR DARÜBER WISSEN WOLLT DANN KLICKT MAL: