Verbandsliga-Auftaktduell heute Abend in Lübz

  • Lübzer SV empfängt FSVBentwisch / Anpfiff: 20 Uhr Harbigsportplatz


    Lübz • Während die Fußballer der Landesliga abwärts dieses Wochenende für letzte Tests vor dem Saisonstart nutzen, geht es für den Lübzer SV in der Verbandsliga schon heute Abend ans Eingemachte. Der Tabellenvierte des Vorjahres FSV Bentwisch ist erster Prüfstein der Bierstädter in der höchsten Spielklasse des Landes.



    Um 20 Uhr wird die Verbandsliga-Partie auf dem Rudolf-Harbig-Sportplatz in Lübz angepfiffen. Damit eröffnen die Lübzer quasi die Punktspielsaison in Mecklenburg-Vorpommern, da die anderen Duelle der Staffel alle am Sonnabend und Sonntag stattfinden.
    Die Mannschaft um das Trainer-Duo Andreas Ritter und Marc Späth haben die Vorbereitungszeit in den vergangenen Wochen gut genutzt, um sich den neuen Anforderungen zu stellen. Ob es ausreicht, wird schon der heutige Abend zeigen. Personell stehen dem Lübzer SV fast alle Leistungsträger zur Verfügung (Kaltenstein verletzt).


    Da in den Testspielen auch die Neuzugänge bzw. Rückkehrer gut eingeschlagen sind, hat das Trainergespann genug Alternativen, eine schlagkräftige Mannschaft zu formieren oder auch während des Spieles zu reagieren. Von den Zuschauern wünscht sich das Team eine echte Rückenstärkung, die bewährt gute Stimmung und Sachlichkeit am Spielfeldrand. Die Spieler gehen mit gutem Beispiel voran, haben sie doch in punkto Fairness aus der vergangenen Saison (1. Platz der Fairnesstabelle) einige Vorschusslorbeeren mit in die Verbandsliga genommen.


    "Die Jungs sind alle heiß auf den Saisonstart", weiß Adi Ritter. Heute Abend heißt es, diese Energien und Motivationen der Spieler in die richtigen Bahnen zu lenken und in Leistung auf dem Spielfeld umzusetzen.


    Thomas Zenker Quelle SVZ



    Kader des Lübzer SV: C, Held, Ziemen, Dethloff, Kampf, Pingel,Harbord, Zschimmer, Scharf, Roggensack, M. Held, Gieseler, Benske, Scheel, Schult, Kisch, Guder, Eichhorn, Damke, Paschke, Kaltenstein, Piotrowski, Stahl