TSV Völpke – 1. FCM II 2:0 (2:0)
Freitag, 28.07. um 17.00 Uhr machte ich mich auf den Weg um nach etwas längerer Abstinenz mal wieder etwas Fußball zu schauen. Zudem wollte ich mir auch mal anschauen , was sich bisher umbaumäßig getan hat. Dank einiger Umleitungen stand ich pünktlich zum Anpfiff um 18.30 Uhr an der Kasse und durfte nach Zahlung von 3 Euro Eintritt auch auf das Vereinsgelände.
Beide Mannschaften legten gleich einen Blitzstart hin und rannten was die Lunge hergab, als ob es schon um Punkte geht. Wobei der FCM die clevere und bessere Spielanlage zeigte. Der TSV Völpke verlegte sich aufs Kontern und kam nach 12 Minuten zum 1:0. Trotz dem Rückstand behielt der FCM die Nerven und spielte weiterhin bis zum Strafraum der Vöplker sehr gut. Leider fehlte bei den Torschüssen das nötige Quäntchen Glück. Aber auch der TSV hatte bei seinen Kontern noch einige gute Chancen die vergeben wurden. Kurz vor dem Halbzeitpfiff fiel das 2:0 wobei der junge Torwart des FCM sich etwas verschätzte.
Insgesamt war es für die doch tropischen Temperaturen (man schwitzte schon beim bloßen Zugucken) doch eine gutklassige 1. HZ in welcher der 2-Klassen-Unterschied überhaupt nicht auffiel. Ganz im Gegenteil. Auch einige Völpker Zuschauer gaben zu das der FCM spielerisch die bessere Mannschaft war. Die zweite HZ war dann eher langweilig. Die Spieler beider Vereine waren k.o. und es kam nur noch zu einigen guten Szenen auf beiden Seiten.
Zuschauer waren so ca. 200 anwesend.
Fazit: Ein 2-Klassen-Unterschied war nicht zu sehen. Der TSV agierte bei seinen Kontern und der Chancenverwertung halt etwas cleverer. Meiner Meinung nach wird Völpke es schwer haben in der OL zu bestehen.
Sportplatzumbau: Da war ich schon etwas überrascht, das (fast) nichts zu sehen war. Außer einer 3stufigen Hintertortribüne und etwas Zaun an der einen Seite (soll der Gästeblock werden) war nichts zu sehen. Weder eine Stahlrohrtribüne noch der Gästeeingang waren vorhanden. So ist der Platz nicht Oberligatauglich. Ich kann mir auch nicht vorstellen, das bis zum Freitag da noch groß was passiert. Parkplatzmäßig sieht es auch trübe aus. Auch auf Nachfrage bei einigen Vereinsangehörigen konnte keine Auskunft gegeben werden.
PS: In der HZ-Pause kam ich mit 2 Völpker Zuschauer (Rentner) ins Gespräch. Auf meine Bemerkung, das der TSV es mit solch einer Leistung schwer haben wird die Klasse zu halten kam die Antwort das das Oberligafußballniveau auch nicht besser ist als in der VL. Daraufhin fragte ich wieviel Oberliga-Spiele sie denn in der letzten Saison gesehen haben, um dies zu beurteilen. Antwort: Keins !!!! 8O Aber was in der Zeitung stand und sie in „Sport im Osten“ gesehen haben war sehr aussagefähig.
Da war ich dann doch etwas sprachlos.