FC Eintracht Schwerin - RW Moisling 2:2

  • Eine Woche vor dem Punktspielauftakt in der Verbandsliga Mecklenburg-Vorpommern trennte sich der FC Eintracht Schwerin Unentschieden (2:2) gegen den Schleswig-Holsteiner Verbandsligisten Rot-Weiß Moisling. Auf dem Sportplatz in Görries, Moisling führte hier seine Saisonvorbereitung durch, entwickelte sich ein kurzweiliges Spiel, in dem die Gäste das Tempo vorlegten. So musste der in der ersten Hälfte das Schweriner Tor hütende Kleinke in der 10. und 12. Spielminute eingreifen, um einen Rückstand zu vermeiden. Kurz darauf aber war auch er machtlos, als ein Kopfball nach einer Ecke den Weg in das Schweriner Tor, zum 0:1 Rückstand (13.) fand. Moisling zog ein gefälliges Spiel auf, stand sicher und wirkte körperlich robuster. Die gefährlichen Vorstöße der Gäste aus der letztjährigen Spitzengruppe der Verbandsliga Schleswig-Holstein blieben gefährlich und folgerichtig fiel in der 28. Spielminute das 0:2. Ein von der Grundlinie in Richtung kurzer Pfosten geschlagener Ball fand den Weg durch die Schweriner Abwehr in das Tor. Das Schweriner Offensivspiel endete bis dato vor der Strafraumgrenze. Zur zweiten Hälfte brachte das Schweriner Trainergespann mit den Offensivkräften Wagner, Schubert und Kanter frische Kräfte. Außerdem stand nun Kornfeld im Schweriner Kasten und Maibaum verstärkte die rechte Abwehrseite.
    In der zweiten Hälfte konnte sich die Eintracht steigern und kurbelte ihr Spiel nach vorne an. Nach Vorarbeit von Schubert verfehlte Voß das gegnerische Tor (50.) und kurz darauf scheiterte Schwarz, nach Zuspiel von Wagner, per Kopf. In der 73. Spielminute fiel dann folgerichtig der Schweriner Anschlusstreffer zum 1:2. Voß schickte Kanter in den gegnerischen Strafraum, wo dieser sicher den Ball einschieben konnte. Eintracht lies nicht locker und drängte auf den Ausgleich, welcher in der 82. Spielminute fiel. Schubert tankte sich energisch auf der linken Seite durch, zog in den Strafraum und bediente den am langen Pfosten wartenden Wagner, welcher per Kopf den Ausgleich und Endstand herstellte.


    FC Eintracht Schwerin: Kleinke - Grönke, Laumann, Drewes, Th. Klatt - S. Svenßon, Schwarz, Voß, Schultz - Stempin, Neitzel
    weiterhin eingesetzt: Wagner, Schubert, Kanter, Maibaum, Kornfeld, Reimann


    Bilder zum Spiel in der Galerie >> hier <<


    [Blockierte Grafik: http://www.eintracht.upahl.de/galerie/data/media/134/PICT2878.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.eintracht.upahl.de/galerie/data/media/134/PICT2915.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.eintracht.upahl.de/galerie/data/media/134/PICT2896.JPG]

    . . . . . ich sag ma so: lieber ne glatze als gar keine haare !!