Schönberg ohne A-Jugend

• Ich weiß zwar nicht in welcher Liga die A von Schönberg gespielt hätte, aber wenn sie jetzt keine Mannschaft stellen, müssen sie ja das nächste Mal ganz unten wieder anfangen, oder nicht?

Blöd gelaufen und kaum vorstellbar...

Die "1." hat doch so einen riesigen KAder, habe ich gehört. Als sie gegen Hansa hab spielen sehen, waren meiner Meinung nach auch welche dabei, die in diesem Jahr noch A-Jugend spielen könnten?!?

MfG

• Die A-Jugend war auch im letzten Jahr schon dünn besetzt und konnte nur überleben, weil ein paar Jungs aus der B-Jugend mitgespielt haben. Jetzt sind viele Spieler im Männeralter, es rücken aber nicht genug Spieler aus der B nach und damit konnte die A-Jugend den Spielbetrieb nicht gewährleisten. Und das ist Sch...
    Die wirklich guten Leute sollen in Vereinen der Umgebung untergebracht werden bzw. in der Zweiten eine Chance kriegen.

• Hoffnung für Schönbergs A-Junioren

Den Bezirksliga-A-Junioren des FC Schönberg droht schon seit längerem das Aus. Aus Mangel an Spielern könnte die höchste Altersklasse des auf gute Nachwuchsarbeit bedachten Vereins aufgelöst werden. FC-Geschäftsführer Man-fred Bolten sieht einen Ausweg im Zusammengehen mit Spielern des Selmsdorfer SV (Kreisklasse). Sie erreichen offenbar auch keine Mannschaftsstärke.

• Zitat

Original von Schumi
    Hoffnung für Schönbergs A-Junioren

Den Bezirksliga-A-Junioren des FC Schönberg droht schon seit längerem das Aus. Aus Mangel an Spielern könnte die höchste Altersklasse des auf gute Nachwuchsarbeit bedachten Vereins aufgelöst werden. FC-Geschäftsführer Man-fred Bolten sieht einen Ausweg im Zusammengehen mit Spielern des Selmsdorfer SV (Kreisklasse). Sie erreichen offenbar auch keine Mannschaftsstärke.

Zusammenschleißung von Mannschaften werden, denke ich, immer öfter ein Thema spielen!

Aber ein ideale Lösung wäre dies bestimmt nicht! Aber was hat man denn für andere Möglichkeiten?!? Keine, oder??

MfG

• Zusammenschleißung von Mannschaften werden, denke ich, immer öfter ein Thema spielen!

Aber ein ideale Lösung wäre dies bestimmt nicht! Aber was hat man denn für andere Möglichkeiten?!? Keine, oder??

MfG[/quote]

Nein eine gute Lösung ist das sicherlich nicht, aber wie Du schon sagst die einzige Mögliche in dieser Konstellation. Schönberg hat zwar im Moment anscheinend das Geld sich auch andersweitig mit guten Spielern zu "bedienen", aber bestimmt wären sie auch froh, wenn sie über kurz oder lang einen guten Spieler aus dem eigenen Nachwuchs "hochziehen" könnten.
    Irgendwo habe ich mal gehört, dass bei einem Zusammenschluß von zwei Mannschaften im Nachwuchs, dann auch kein Aufstiegsrecht besteht, was ja auch noch hinderlich wäre. (Oder liege ich dort falsch) :gruebel:

• Jetzt ist es dann wohl doch entgürltig??!!

Der FC Schönberg 95 zieht seine A-Junioren-Mannschaft für die Saison 2005/2006 aus dem Spielbetrieb zurück. Wie der Verein bekanntgab, ist es nicht mehr gelungen, „einen in Anzahl und Spielstärke geeigneten A-Junioren-Kader für die Bezirksliga zusammenzustellen“. In der kommenden Saison soll es wieder eine A-Junioren-Mannschaft geben.