Spielordnung
Teil 1, Abschnitt B - Allgemeinverbindlicher Teil des SFV
§ 58 Verwarnungen und Spielsperren
(1) Im Herren-, Frauen- und Jugendspielbetrieb (Großfeld) wird das Vorzeigen der gelben und roten Karte angewandt.
a) wenn eine Spielerin/ein Spieler nach einer ersten Verwarnung durch Vorzeigen der gelben Karte im gleichen
Spiel ein weiteres Mal hätte verwarnt werden müssen, so ist sie/er vom Schiedsrichter durch Vorweisen der gel
ben und roten Karte des Feldes zu verweisen.
b) Die Spielerin/der Spieler ist für den Rest der Spielzeit dieses Spieles und das darauf folgende Spiel der gleichen
Wettbewerbskategorie gesperrt. Gleichzeitig wird eine 10-tägige Sperrfrist für alle anderen Pflichtspiele des
Vereines wirksam.
c) Die in diesem Spiel erhaltene Verwarnung (gelbe Karte) gilt als verbraucht und wird nicht registriert.

Änderungen in der Spielordnung des SFV
-
-
damit ist es nicht mehr so einfach einen gelb-rot-gesperrten Spieler in der "zweiten" einzusetzen :???:
-
und wo is da jetzt die änderung
-
Zitat
Original von xilef
damit ist es nicht mehr so einfach einen gelb-rot-gesperrten Spieler in der "zweiten" einzusetzen :???:die 10tages Frist etwa? Ich meine die schon vor längerer Zeit mal gelesen zu haben... kann aber auch sein das ich mich täuche.
Gilt das jetzt auch für Nachwuchs Kreisklasse oder so? -
...die 10-tägige sperre für alle pflichtspiele des vereins, oder?!
-
Teil b)
-
also die zehntagesfrist ist schon länger im Süielbetrieb verankert. Spieler aus der ersten Mannschaft habén automatisch mit dem Auflaufen bei dieser eine zehntägige Sperre für die zweite Mannschaft, egal ob gelb-rot oder nicht!!
-
letzte Saison war das aber noch möglich das ein gesperrter der ersten in der nächsten Woche zweite spielen kann oder etwa nicht
-
...es geht tatsächlich nur um die 10 tage:
...bisher galt das wohl net für den ganzen verein...
-
Nein nur wenn es ein spielfreies we dazwischen gegeben hat, sprich mehr als zehn tage rum waren, oder der dementsprechende Spieler Profi war(eher unwahrscheinlich), denn da sind es nur 2 Tage!! (ungerecht!!!!!)
-
Also ist ein Spieler nach einer gelb-roten Karte am darauffolgenden Wochenende für die erste und zweite bzw. dritte gesperrt (für alle Mannschaften des Vereins also)
-
Na, da ist ja unsere Pokalniederlage gegen Chemie Leipzig 2. nachträglich hinfällig, schließlich hat der bei Chemie 1. rotgesperrte Toku nicht nur mitgespielt, sondern auch das entscheidende Tor geschossen. Na, besser spät als nie, solvche sinnvollen Regeländerungen!!