TSG Gadebusch - FC Schönberg 95 0:3 (0:1)

  • Dieses Testspiel dürfte eine gute Vorausschau auf das gegeben haben, was der FC Schönberg 95 in der kommenden Verbandsligasaison auf den meisten Plätzen zu erwarten haben dürfte: einen tief stehenden Gegner, der mit Mann und Maus das eigene Tor verteidigt. Schönberg hatte außerdem vor allem mit sich selbst zu kämpfen. Auf rutschigem Geläuf kamen die Bälle nicht immer an und auch bei der Ballannahme gibt es Steigerungspotenzial. Ganz zu schweigen von der Chancenverwertung. So dauerte es eine knappe halbe Stunde, bis ein wohl als Flanke geplanter Schuß von Ronny Müller vom Rücken eines Abwehrspielers an die Lattenunterkante und von dort zum 0:1 ins Tor sprang. Wenig später vergab Gadebusch seine einzige Möglichkeit ebenso kläglich wie Schönberg seine weiteren Chancen bis zur Halbzeit.
    Nach der Pause spielten die Gäste noch überlegener, scheiterten vor dem Tor aber immer wieder an sich selbst oder am glänzend aufgelegten Keeper der TSG. Zwar verlängerte Christian Urgast gleich nach dem Wiederanpfiff eine auf den kurzen Pfosten gezogene Völzke-Ecke zum 0:2 ins Tor, aber es dauerte trotz unglaublich vieler Gelegenheiten bis zur 79. Spielminute, als Ronny Müller eine Urgast-Vorlage von der Grundlinie zum 0:3 Endstand ins Gehäuse beförderte.


    FC Schönberg 95: Nico Hinz, Serkan Rinal (80. Tom Kursawe), Michael Kullat (75. Daniel Schwabe), Marcus Rabenhorst, Sven Wittfot (66. Marko Riegel), Hendrik Völzke, Daniel Köhn (84. Julian Meese), Tom Kursawe (46. Paul Manthey), Christian Urgast, Hendrik Sievert (46. Thomas Haese), Ronny Müller (80. Hendrik Sievert)


    Tore: 0:1 Ronny Müller (29.), 0:2 Christian Urgast (53.), 0:3 Ronny Müller (79.)


    Zuschauer: 50


    [Blockierte Grafik: http://www.upahl.de/galerie/da…ia/260/Gadebusch%2021.jpg]


    weitere Fotos