Hallo,
ich möchte heute etwas Ansprechen was nicht unnormal ist in den unteren Klassen. Ich bin ein Spieler von BSC Göktürkspor und habe letzte Saison miterlebt, wie der FC Liria mit allen Mitteln versucht hat zu verhindern, dass wir Aufsteigen.
1. Wenn Sie mal in die Tabelle der Kreisliga A 2.Abteilung einsehen, sehen Sie das Liria seine letzten Spiele immer 6:0 gewonnen hat. Das ist dazu zu führen, das die gegnerischen Mannschaften nicht angetreten sind. Was auch in der FUWO als unfair bezeichnet worden ist. Man kann sich natürlich sehr gut vorstellen wieso die gegnerischen Teams nicht angetreten sind.
2. Im letzten Spiel sollten alle Spiele um gleiche Uhrzeit stattfinden. Da aber wieder die Gegner von FC Liria nicht angetreten sind, waren alle Spieler in unserem Spiel gegen BW Mahlsdorf/Waldesruh. BW Mahlsdorf/Waldesruh hatte nichts zu verlieren und waren im Mitte der Tabelle. Jedoch spielten Sie als ob es um Leben und Tot ginge, natürlich mit den Liria spieler und Fans im rücken.
Worauf ich aufmerksam machen will ist, dass in der unteren Liga solche Sachen oft passieren das ist nur ein beispiel. FC Liria stieg nicht auf wegen schlechter Tordifferenz, anstatt nicht anzutreten hätten Sie lieber immer hoch gewinnen sollen.
Meine Meinung ist:
Geld ist nicht alles, es reicht auch wenn man mit Herz spielt. Dann wird man auch belohnt und man kann von sich selber behaupten, dass man mit stolz und ehre aufgestiegen ist.
Göktürkspor hat das Geld nicht aber das Herz mit dem Sie die letzten 10 Spielen ohne niederlage gespielt und doch noch aufgestiegen sind.
Ich hoffe das der Verband auch mal etwas versucht zu mindest dagegen etwas zu unternehmen.
LG Bozo