20.07.05 18.30 Müritzstadion
SV Waren 09 - FC Hansa II 0:3 (0:0)
Die Mannschaft vom neuen Trainer Gernot Alms präsentierte sich vor eigenem Publikum gegen den FC Hansa II. Zwar ein Speil Verbandsliga gegen Amateuroberliga, doch davon war in der erst Halbzeit nicht viel zu merken. Waren hielt gut dagegen und hatte sogar die besseren Chancen. 30. Min Kopfball von Röpcke an den Pfosten. In der 41. Pfiff Schiri Harder ein schönes Tor von Timper wegen Abseitsstellung ab. Leider kein Tor. Dafür hielt Torwart Haase zweimal sehr gut in allerhöchster Not. Gleich nach der Pause (48.) ein schönes Freistosstor von Dojahn zum 0:1. In der 55. Minute ein Aufreger im Müritzstadion. Flejter wird im 16er gefoult, aber Schiri Harder verweigert den Pfiff. In der 70. Minute dann aus dem Nichts ein trockener Schuss von Bülow aus 18 Meter, 0:2. Gleich darauf schickt Haase den eingewechselten Reichau steil, aber der schiebt den Ball überhastet über das Tor. Dann wurde es nochmal spannend und Rostock brachte mehr Schwung ins Spiel. 84. Pfostenschuss und kurz darauf das Tor von Müller. Er markierte mit einem sauberen Schuss aus 20m in den Winkel den 0:3 Entstand. Zum abpfiff blieb Waren das Ehrentor verwehrt als Schuldt nach Querpass über das Tor schiesst.
Ein schönes Spiel in dem Waren sehr gut dagegen gehalten hat. Man merkte aber ab der 75. das die Rostocker mehr Puste hatten und dann viel konzentrierter spielten. Die Chancenverwertung der Warener liess aber zu wünschen übrig.
Waren: A.Haase - Schwerin, Drabner, Senkpiehl - Schuldt, Purlinski, Timper, St. Haase, Zebrowski - Röpke (63. Reichau), Flejter (63. Duckhorn)