H***escher FC - 1.FC Magdeburg 1:0 (1:0)

  • Um ca. 11:30 Uhr machte ich mich auf zum Bahnhof Burg um von dortaus mit dem Zug Anschluss an den inoffiziellen Fanzug zufinden welcher um 14:08 Uhr den Bahnhof Magdeburg verließ. Während der Zugfahrt gesellte man sich ins Zugabteil wo auch die Blue Generation sowie die Fast Food Kolonne aus Kiel für Stimmung sorgten. Gut 400-500 Zugfahrer fuhren ebenfalls mit um an jedem kleine Bahnhof halt zumachen. Die Stimmung im warmen und stickigen Zug war ausgelassen, ruhig und nervös. Jeder freute sich mit jedem Kilometer der weniger zu fahren war.


    Als wir ca. 15:15 Uhr auf dem Bahnhof von H***e ankamen, erschallte erstmal der Lieblingsspruch des Tages:"Halle ist total - assozial" kreischend, schreiend und freuend ging es vorbei an einigen verdutzt schauen Passanten. Vor dem Bahnhof sammelte sich dann der Fanzug Nummer 1 aus Magdeburg. Schnell das Brötchen aufgegessen, was getrunken und dann weiter geschriehen. Immer wieder klang es durch Halle "Halle ist total - assozial; Lok und Halle - Hurensöhne; Chemie Schweine raus"... so ließen sich die 45 Minuten zum Kurt-Schwabbel Stadion gut überbrücken. Unterwegs sah man eine Oma welche scheinbar dem FCM die Daumen drückte denn sie jubelte der ebenfalls winkenden Menge zu. Ebenfalls sah man 3 provozierende Hallenser welche sich erstmal die Hass-Gesänge der Club-Fans anhören mussten. Immer wieder sah man doof guckende Häuserbewohner.


    Auf der "Straße der Freiheit" an welcher auch das Stadion liegt wurden dann die Hass-Gesänge gegen den HFC immer lauter. So erschallte nun auch TOD UND HASS DEM HFC. Am Stadion schnell Karten gekauft, den Ordnern unterzogen und rein ins Schwabbel-Stadion. Die BG (Blue Generation) war bereits voll dabei die Choreo vorzubereiten. Einige Kinder welche sich fürs Hinspiel rächen wollten schmierten Gummi oder sowas an die Geländer.


    Egal, nachdem der Naumburger Kinderchor endlich verschwunden war konnte das Derby beginnen.


    Schon nach 2 Minuten die Führung für die Halledörfler. Doch man sah das Tor nicht da man voll dabei war - 90 Minuten FCM-Stimmung konnten beginnen. Die Hallenser, welche von Minute zu Minute leiser wurden, wirkten leicht überlegen hatten jedoch genauso gute Chancen wie der FCM. Nämlich gar keine. Ende einer müden ersten Hälfte. Zu Beginn der 2.Halbzeit präsentierten die HFC-"Fans" die 2.Choreo. Auch wenn ich nicht wußte was das sein soll. In der 2.Halbzeit war der HFC komplett abgemeldet. Der FCM am Drücker, vieles spielte sich dennoch im Mittelfeld ab. DOch mit zunehmender Spielzeit konnte man den Eindruck bekommen das der Schiedsrichter vollkommen überfordert mit der Partie dieser Brisanz zu haben. So übersah man großzügig Fouls des H*C´s, gab aber Gelb für ein "Foul" wo man für alle ersichtlich den Ball spielte. Nach 77 Minuten durfte bzw. musste Heiko Bengs runter - Gelb/Rot und der HFC wurde trotzdem nicht besser.
    Die Fans des HFC waren übrigends sehr fair. Man brauchte nur 2 Versuche um den Eckball ausführen zu können da immer wieder Gegenstände Richtung A-Junior Steve Müller flogen. Am Ende pfiff der komplett Halle bessene Schiri nach 86 Minuten ab. Derby verloren die bessere Stimmung war trotzdem beim 4:3-Derbysieger vom 03.11.2002


    Nun gings aber erst richtig los: Gerade wollte man sich bei der Mannschaft für den Einsatz und den Kampf bedanken da stürmt die Hallenser Polizei den Block. Es wird auf alles eingeschlagen was gerade irgendwie in der Nähe stand. Noch nie sah man so die Freunde im Gesicht der Bullen wie diesem Spiel. Wir machten uns schnell raus da ich keine übergebraten haben wollten. Schnell sammelten sich erste Zugfahrer bei der Polizei. Auch folg ein Flasche welche nur um einen halben Meter Menschen und ein Auto mit HAL-Kennzeichen verpasste. Viele FCM-Fans wollten auf eigene Faust zum Bahnhof - da man sich mit 100 Clubfans nicht unbedingt mit 50 HFC Fans der Kategorie C anlegen will, blieb nur der Weg zurück in den Schutz der Polizei. Diese musste sich auch erstmal mit vielen Diskusionen auseinandersetzen. Schnell waren die Hallunken genauso verschwunden wie sie gekommen waren. Von den Seiten Straßen gegenüber des "Leichtathletik-Stadion"s waren immer wieder 2-3 Hallenser beschäftigt in den wütenden FCM-Mob zu kommen. Hier gabs aber glücklicherweise ordentlich eins aufs Maul von den Cops. Als man dann in einer Gasse einen am Boden liegenden FCMer sah musste man erstmal die Einsatzkräfte dazu drängen anzuhalten und nach ihm zusehen. Die 20 Drecks-Haller waren schon auf dem Rückzug. Als man nur 100 Meter weiter 3 kleine großkotzig wirkende HFCer sah welche gesichert im dritten Stock die große Schnauze hatte wäre ich fast soweit gewesen und wäre nach oben marschiert. Aber ich konnte mich beherrschen. Der restliche Weg zum Bahnhof ging gut vonstatten. Im Bahnhof erhallte noch mehrmals der Spruch "Halle ist total - assozial". Passanten schauten wieder nur dumm aus der Wäsche und freuten sich das in dieser verfickten Stadt endlich mal was los war. Schnell noch in den Zug gerannt und dann auf in Richtung Heimat. Im Bahnhof wurde man bereits von ersten Polizeihundertschaften empfangen. Dann noch schnell in den wartenden Zug Richtung Burg und dann war man um 21:45 Uhr zu Hause.


    Abschließend kann ich nur eins sagen:


    HALLE IST TOTAL - ASSOZIAL


    PS.: Sorry, das musste mal sein ;)

  • Egal, nachdem der Naumburger Kinderchor endlich verschwunden war konnte das Derby beginnen.


    Vorallem lees ich diesen Bericht erst jetz!!! Asche auf mein Haupt, ich glaub aber ich war da nochnicht online hier!
    Aber das hier möcht ich mal möglichst schnell ausm weg räumen!!! In Naumburg gibt es nachwievor nur den alten Kannegießer der HFC´er ist, das war es!!!
    Also es gibt auf jeden Fall mehr Blau-Weiße!!! :abgelehnt:

  • Vorallem lees ich diesen Bericht erst jetz!!! Asche auf mein Haupt, ich glaub aber ich war da nochnicht online hier!
    Aber das hier möcht ich mal möglichst schnell ausm weg räumen!!! In Naumburg gibt es nachwievor nur den alten Kannegießer der HFC´er ist, das war es!!!
    Also es gibt auf jeden Fall mehr Blau-Weiße!!! :abgelehnt:


    ja wer war da wohl vom kinderchor da.... also mich wundert es auch ein bissl aus NMB gibts halt nur den obengenannten Herr Kannegießer.
    Ich selber bin :schal1: :thumbsup:

    Wer bis zum Hals in der schei*e steckt... sollte den Kopf nicht hängen lassen !