Sind schon Spielerwechsel in derBezirksliga Leipzig bekannt???

• hatte die gleiche Frage schon im Forum des Leipziger-fussball.de gestellt! und ist schon was bekannt?

Ich mach den Anfang und trage mal die Ab- und Zugänge zusammen!

SG Taucha: C.Didt (von TuS Leutzsch)
    FSV Krostitz: A.Scharch (von MoGoNo)
    SSV Stötteritz: M.Bieleit (von TuS Leutzsch)
    SV Naunhof:Thomas Stolle(von Rotation 1950)
    SG Rotation 1950: Thomas Müller,Dennis Reimann,Andreas Zieris (alle von SG Taucha) Steven Dölling, Tim Herzog, Oliver Kunow (alle eigener Nachwuchs)
    Lipsia Eutritzsch: Rene Lemke (Rotation 1950)
    Blau Weiß Leipzig: Sommer, Schachtschneider (SV Tresenwald), A.Hammer, T.Deichfuss (von Markleeberg) J.Winkler (von VfB Zwenkau)
    SV Grimma: S.Gasch (vom Döbelner SV)
    SV Tresenwald: H.Lischke, Lochasz (von SV Grimma) Alcorn (SV Nord West)
    VfB Zwenkau: R.Reißner (von SV Nord West)
    Lok Leipzig: Würzberger (von SV Nord West) Irrgang (Bornaer SV)

so, das steht bereits fest...

• Heute war auch in Krostitz Trainingsauftakt: Mit dabei sehr viele neue Spieler, von denen ich mir gar nicht alle Namen merken konnte ;) Hier nur ein paar:
    Wie schon gesagt Alex Scharch (machte ein gutes Training mit einigen sehenswerten Paraden, aber auch sein Kontrahent nach Hendrik "Henne" Müllers Abgang, David Thoß, war richtig gut...), außerdem Ronny Jeschky aus Borna (der beste Neue in meinen Augen!), Marcel Geißler (etwas übergewichtig...*g*) von den Kickers Markkleeberg, Mike "Killer" Sbrzesny(thx to Zscheppliner*g*) vom Radefelder SV 90. Dann noch ein paar jüngere Spieler, die in der Jugend z.B. bei Union, Chemie oder LOK gezockt haben. Da muss man erst sehen, was sie noch können. Alles in allem haben mich die Neuenn aber relativ positiv überrascht, allerdings muss ich anmerken, dass es in Zuzkunft ein absolutes Überangebot im Mittelfeld geben wird, die Verteidigung hingegen nicht, bzw. kaum, verstärkt wurde... Naja, mal sehen wo das diese Saison hinführt. Die restlichen Namen versuch ich so schnell wie möglich nachzutragen (sorry aber war heut alles ein bisschen chaotisch), am Samstag gehts gegen die Zweite vom ESV Delitzsch und die Woche darauf gegen Rotation (wer das Spiel gegen einen Mitkonkurrenten ausgemacht hat weiß ich auch nicht...*g*). Achja, eins noch: Markus Aerdken und Christian Meyer werden entgegen anders lautenden Gerüchten auch weiterhin ihre Töppen für den FSV schnüren...

• Naja, unsere A-Jugend hat nicht viele Jungs, die sich durchbeißen könnten, was aber hauptsächlich nicht an mangelnder Qualität, sondern eher an fehlender Leistungsbereitschaft liegt. Lediglich Mario Göbel, der letzte Saison schon ab und an zum Einsatz kam, versucht sein Glück in unserer Ersten. Aus der Zweiten kommt wie gesagt Danny Werner. Auch der Melker bleibt dem FSV noch ein weiteres Jahr erhalten. Vergessen darf man aber nicht den Abgang von Sven Geißler, der m.E. über Jahre einer der besten Bezirksliga-Verteidiger gewesen ist. Er geht berufsbedingt nach Schottland (oder war es Irland...?). Der nächste richtig gute Jugend-Jahrgang in Krostitz ist die ehemalige B-Jugend, die diese Saison fast geschlossen in die A-Jugend wechselt. Da sind einige dabei, die evtl. mal den Sprung schaffen jkönnten. Dieses Jahr glaube ich nicht daran, dass sich eins unserer "Talente" durchsetzt...Aber ich lasse mich gern eines besseren belehren...