Neuzugänge VfL Eintracht Bitterfeld

  • Zugänge


    Martin Böckler (ehem. A-Jugend)
    Steffen Hoyer (VfL Großzöberitz)
    Nico Hielscher (FC Grün Weiß Wolfen - A-Jugend)
    Stephan Wagner (SV Rot Weiß Muldenstein)
    Christian Werner (SV Rot Weiß Muldenstein)


    Abgänge


    Lars Meyer (VfL Gräfenhainichen)
    Carsten Kiunke (SG Union Sandersdorf)
    Christian Kiunke (SG Union Sandersdorf)
    Martin Ungefroren (SV Friedersdorf)
    Enrico Mayer (SV Friedersdorf)
    Thomas Neubert (LSG Ostrau)

    VfL Eintracht Bitterfeld goes to 1.FC Bitterfeld-Wolfen

  • @ IXUS


    Danke, das Glück konnen wir sicher gebrauchen. Mir wird schon ein wenig anders, wenn ich an den "Saalkreisklüngel" denke. :naja:
    Tja, die neuen "Jungs" kenne ich selber kaum. Ich kenne von den Neuen nur Böckler, denn der hat vorletzte Saison ein paar Spiele in der 1.Männermannschaft gemacht. Der iss`n guter Torhüter, der aber seine Nervosität noch ablegen müsste. Dafür hat er mal die richtigen Maße (ca. 2 Meter) für die Position. Von den anderen Zugängen kann ich mir frühestens nach den ersten Testspielen ein Bild machen.

    VfL Eintracht Bitterfeld goes to 1.FC Bitterfeld-Wolfen

  • Zitat

    Original von VfL`er
    Zugänge


    ...
    Steffen Hoyer (VfL Großzöberitz)


    ...


    Naja, "Unge" wird's sehr schwer haben in der Landesklasse. Mal sehen, wie er sich macht.
    Das Kreis-Derby bei "Rammel Rammel" werd' ich mir bestimmt nicht entgehen lassen.

  • @ SGU


    Zitat

    Naja, "Unge" wird's sehr schwer haben in der Landesklasse.


    Mal abwarten, denn schließlich hat er ja mit den Kiunkes bei Euch in der A Jugend (Verbandsliga?) gespielt. Oder kam "Unge" da nur sporadisch zum Einsatz?

    VfL Eintracht Bitterfeld goes to 1.FC Bitterfeld-Wolfen

  • weitere Zugänge:


    Marko Adam (SG 67 Halle Neustadt)
    Haim Alisuliman (SV Kickers Raguhn)
    Patrick Färber (A Jugend)


    Bei Färber bin ich mir aber nicht sicher, da er letzte Saison schon in der 2.Mannschaft gespielt hat. Er war allerdings in allen Testspielen mit dabei...

    VfL Eintracht Bitterfeld goes to 1.FC Bitterfeld-Wolfen

  • Bei Marko Adam sah es nich gut aus. Ich habe solche Worte wie Kreuzband und Meniskus gehört... :nein:
    Der Hielscher ist auch rausgehumpelt, wollte auch kurz vor Schluß raus, aber es war keiner mehr auf der Bank.
    Die Nr.5, Stephan Wagner, hat heute sein bestes Spiel gemacht und gefällt mir auch immer besser...

    VfL Eintracht Bitterfeld goes to 1.FC Bitterfeld-Wolfen

  • Zitat

    Original von VfL`er
    ... wie Kreuzband und Meniskus gehört... :nein:
    ...


    Ich wollt's nicht sagen, aber meine erste "Fern"-Diagnose war auch ähnlich.
    Saß zu dem Zeitpunkt neben Eurer Bank.

  • viele junge spieler und viele neuzugänge, was denkst du ob sie wieder aufsteigen?
    also in kemberg waren sie nicht so gut und haben sich nicht gerade als austiegskandidat gezeigt.


    Sieg für kemberger Elf in letzter Minute!


    3:2 (1:1 )


    Für das letzte Vorbereitungsspiel hatte das kemberger Trainergespann ein fast vollen Kader und schon kann man auch spielerisch überlegen sein und gewinnen.
    So begannen die Kemberger gleich von Anfang an sehr agil und hatten schon in der 4.Minute durch Florian Albrecht die erste Chance, die aber auf der Torlinie geklärt wurde. In der Folgezeit beheuschten die Rot-Weißen weiterhin das Spiel. Es fehlte jediglich die Genauigkeit im Abschluss.
    In der 21.Minute gelang den Kembergern dann nun endlich dien verdiente 1:0 Führung, durch ein Tor vom Neuzugang Maik Barkusky zu erzielen. Nach einer Hereingabe vom Mitspieler und einem Abpraller des bitterfelder Torhüters gelang es ihm den Ball ins Netz zu bugsieren. Leider gelang den Bitterfeldern 4.Minuten später, durch ein Patzer von Björn Pieser der 1:1 Ausgleich. Dies war
    die erste nennenswerte Torchance der Gäste. Bis zur Halbzeit, gelang es keinen der beiden Teams weiter Akzente zu setzen. Halbzeit!
    In der 2. Halbzeit geschah bis zur 64. Minute nichts. Das Spiel plätscherte im Mittelfeld lang hin. Wobei Kemberg mehr Ballbesitz hatte. Sven Ebert, einer der kleinsten auf dem Platz., köpfte in der 65. Minute die erneute Führung für die Rupprecht-Schützlinge ins Tor hinein. Das Tor fiel nach einer schönen Kombination im Mittelfeld, an der Marcel Richter die entscheidende Flanke auf Sven Ebert gab.
    Bereits 2 Minuten später hatte Kemberg die Chance auf 3:I zu erhöhen, doch ein bitterfelder Spieler rettete auf der Linie. Dann gab es Elfmeter für die Hausheuen. Der Schütze Sven Ebert vergab diese Möglichkeit kläglich. Nach einer Hereingabe stand es plötzlich 2:2.(88.)
    Alle Zuschauer dachten dies wäre der Entstand, aber in der 90. Minute kam ein langer Pass auf Andre Müller, der uneigennützig vor dem Torwart den Ball zu Matthias Liebmann querlegte. Dieser erziehlte denn letztendlich verdienten Siegtreffer.

  • Zitat

    viele junge spieler und viele neuzugänge, was denkst du ob sie wieder aufsteigen?


    Ich würde ja gern mal wissen warum der VfL ein Aufstiegskandidat ist/sein soll? Es scheint wohl bei den "Experten" die Meinung zu herrschen, dass ein Absteiger gleich wieder um den Aufstieg mitspielt. Wer die Entwicklung in BTF in den letzten Jahren verfolgt hat, wird wissen, dass beim VfL viele "Eigengewächse" der letzten guten A Jugend Jahrgänge spielen.


    Zum Spiel in Kemberg kann ich nicht viel sagen. War nicht dort. Nur soviel. Das Spiel hat ein Sportsfreund aus Eurem Verein gepfiffen und die Leistung war wohl peinlich. Es war im Übrigen auch nur ein Testspiel und ich verstehe sowieso nicht, wie das nach über einem Monat noch ein Thema ist.

    VfL Eintracht Bitterfeld goes to 1.FC Bitterfeld-Wolfen

  • also wenn eine mannschaft absteigt so rechne ich damit das man gleich wieder hoch will. es kann ja kein ziel sein nur in der unteren klasse mitzuspielen!!!!
    im spiel gegen kemberg hat ein kemberger gepfiffen aber am schiri hats nicht gelegen das ihr verloren habt eher an der qualität der mannschafft.
    und bei kemberg waren viele spieler nicht dabei!
    ok das spiel ist vorbei ist ja auch egal viel glück mit dem vfl

  • Zwischen wollen und können liegen ja oft Meilen... Ich denk schon das alle im Umfeld wollen, dass der VfL so schnell als möglich wieder aufsteigt. Nur die LK ist schwer einzuschätzen und da im Vorfeld die Zielstellung Aufstieg auszugeben ist blauäugig und naiv. Guck Dir mal die Absteiger aus den Landesligen an, wie die nach den ersten Spielen dastehen! Außer Zerbst, Großgrimma und Potzehne krebsen die anderen (einschließlich der VfL) im unteren Drittel herum. Und warum ist das so? Das hat die gleichen Gründe wie in oberen Spielklassen. Die besten Spieler oder die sich dafür halten wechseln und werden mit neuen Spielern ersetzt. Da kann nicht alles gleich wieder super laufen.


    Noch ein letzter Satz zum Spiel in Kemberg. Ich denke bei jeder Mannschaft im Amateurbereich fehlen in den Testspielen und teilweise in den ersten Punktspielen ein paar Spieler aus verschiedenen Gründen, wie beim VfL an diesem Tag auch!


    So und jetzt nach vorne schauen und Tests abhaken!

    VfL Eintracht Bitterfeld goes to 1.FC Bitterfeld-Wolfen

  • 4:2 Sieg gegen Rotation... Sehr gute Mannschaftsleistung, hoffentlich war das keine Eintagsfliege! Auf jeden Fall haben Sie gezeigt, dass Sie es können... =)

    VfL Eintracht Bitterfeld goes to 1.FC Bitterfeld-Wolfen

  • HEIMWÄRTSSIEG,HEIMWÄRTSSIEG!!DER VFL LEBT NOCH....

    ORWO-Jungs-6.Platz beim 10. NOFB-Turnier in Naumburg!!!!!
    ORWO Jungs : NOFB Allstars 3:1, Dreifacher Torschütze mit einem lupenreinen Hattrick der Spieler mit der Nr.13.........THOMAAAAAAS RUPPREEEECHT...... :-D

    Einmal editiert, zuletzt von Ruppi94 ()