Bergen-warum gingen Töllner und Neumann

  • Zu Maik Töllner kann man nur soviel sagen-er war mehr als nur ein Kapitän und Abwehrspieler!
    Er hatte inder Mannschaft immer ein offnenesOhr für Probleme und auch seine Beziehung zu den Fans war mehr als gut!
    Deshalb ist es umso schade das Maik "Tölle" Töllner den VFL Bergen nun in Richtung VSG Weitenhagen verlässt.
    Er verabschiedete sich mit den Worten:"Es war eine geile Zeit hier in Bergen,als ich hier her kam,stand der VFL im Abstiegskampf inder Landesliga,den Kampf haben wir erfolgreich gewonnen.Dann das geilste Jahr in Bergen-das Aufstiegsjahr-wir setzten uns vor Drögeheide und der VSG Weitenhagen durch und stiegen in die Verbandsliga auf.Dort erlebten wir im Folgejahr eine Berg und Talfahrt"dann kam ein großes Kompliment an die treuen Fans die bei Heimspielen sowie Auswärts den VFL unterstützten,:"verbaschieden möchte ich mich mit den Worten-ich werde diese geile Zeit nie vergessen-Viel Erfolg"
    Als Grund für sein Wechseln zu der VSG nannte er persönliche Gründe.


    Über Arne Neumann gibt es nicht viel zu sagen,er erbrachte stets seine Leistung,geht nun aber ebenso von Board wie Maik Töllner und ebenfals nach Weitenhagen-Gründe für den Wechsel sind mir leider nicht bekannt!


    Ich kann nur sagen,das der VFL mit diesen beiden Spielern zwei sehr starke und ebenso erfahrene Spieler verloren hat,die schwer zu ersetzten sein dürften.Maik Töllner sagte zu mir:"Wir werden uns mit Sicherheit wiedersehen..."
    Das Hoffe ich....


    In diesem Sinne Viel Erfolg an MAIK TÖLLNER und ARNE NEUMANN

  • Von Maik habe ich immer viel gehalten beim GSC. Wir haben es sehr bedauert das er zu Euch ging, andererseits meinte er damals, überallhin, nur nicht nach Weitenhagen.
    Nun ist er dort und dieser VSG muß ihm wohl mächtig Knete in den Hintern geblasen haben um seine Übelkeit zu überwinden! Schade! Wir Regionalkenner wissen ja was wir von der VSG Weitenhagen zu halten haben. Für die die es noch nicht wissen:
    Ein Kunstprodukt ohne Unterbau, ohne Nachwuchsarbeit, ohne Tradition, ohne Fankultur am Rande der Stadt Greifswald hat sich wie ein Geschwür entwickelt. Es wächst und wächst. Die Finanzierungsquelle ist mir noch nicht ganz klar. Sie haben Jahr für Jahr die Top-Leute des Greifswalder SC (jetzt Greifswalder SV 04) überreden können zu Ihnen zu wechseln. Von dem Verein, der eine außergewöhnlich gute Nachwuchsarbeit betreibt. Nun ist das alles nicht verboten. Jedoch einer Entwichklung des Greifswalder Fußballs Richtung Rückkehr in die Oberliga absolut schädlich.
    Der Vereinsvorsitzende des GSV 04, Jens Stein, am Montag gegenüber der Ostsee-Zeitung: „Den Spielern von Weitenhagen und Betreuer Matthias Hagen gratuliere ich von Herzen zum Aufstieg, das sind menschlich gute Typen“, so GSV-Vereinschef Jens Stein. Dem Vorstand des Verbandsliga-Aufsteigers allerdings warf er vor, trotz anderweitiger Absprachen jüngst zahlreiche GSV-Spieler zum Wechsel animiert zu haben. „Mit Putzki, Kasch, Hildebrandt sowie Christoph und Karsten Schmidt gab es Gespräche. Das ist eine Frechheit.“ In solchen Fällen sollten die Vorstände eingeschaltet werden. „Da gab es im Vorfeld eigentlich Übereinkunft zwischen beiden Vereinen.“ Das unakzeptable VSG-Verhalten wirke sehr belastend. Fest steht: Hildebrandt wechselt nach Torgelow (Oberliga), Christoph Schmidt aber bleibt wohl.


    Das alles jetzt im Bergen-Thread, ich hoffe Ihr könnt mir verzeien!
    Die beiden Greifswalder haben sich für die gute Kohle enschieden, kann man in diesen Zeiten aber auch wieder verstehen!!

  • Dein Komentar war aber sehr zutreffend...denn wenn ein Verantwortlicher von der VSG am vorletzten und entscheidenden Spieltag im Abstigeskampf in Rostock beim Spiel RFC:VFL auftaucht und kurz vor dem Spiel zu Maik geht und ihm sagt er soll auf seine Knochen aufpassen wegen nächster Saison...ist das eine sehr große Frechheit...ich finde das die Fans dort mal in Weitenhagen ihre Wut auslassen sollten...man könnte sich ja mal für die Auswärtspiele in Weitnhagen vom GSV und VFL zusammen tun und dort mal ordentlich für furoure sorgen...

  • ich meinte die VSG müsste mal wieder auf den boden der tatsachen zurückgeholt werden....für diesen spruch schmeiße ich auch gerne 5€ ins phrasenschwein..is aber trotzdem so...

  • Zitat

    Original von Bergen04
    ...ich finde das die Fans dort mal in Weitenhagen ihre Wut auslassen sollten...man könnte sich ja mal für die Auswärtspiele in Weitnhagen vom GSV und VFL zusammen tun und dort mal ordentlich für furoure sorgen...


    Ich glaube da kommt ne ganze Meute zusammen, aber beim Derby rechnen sie ja damit, das muß völlig übberaschend kommen so ein Ding...
    Auf jedenfall dranbleiben :ja: