SG Groß Stieten

• Na auf die Wette bin ich mal gespannt, ich mein immerhin haben wir in der Rückrunde mehr Punkte geholt als Schwerin ;)

Kannst ja mit einsteigen! Hast ja noch was gut zu machen beim wetten! ;)

Phil Hellmuth:

“It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”

"If there weren't luck involved, I guess I'd win every one."

"You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."

• Nee mach das mal mit Scheffi, ich konzetrier mich voll und ganz auf die kartoffelsalatwette :D

Hab doch die Messlatte schon gelegt auf meinem 30.!

Phil Hellmuth:

“It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”

"You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."

• Das is doch schon ewig her, außerdem waren da alle hart, dass weiß also gar keiner mehr ;) ich würde sagen am Herrentag machen wir das, da sind genug tester da !

ach und dort ist keiner hart?

Phil Hellmuth:

• Und wenn ich mir mal den Kalender anschaue, dann muss ich fststellen, dass ich Herrentag in Costa Rica/ Nicaragua feiern werde. Also muessen wir wohl die Wette auf meinen 31. verschieben! Also noch gefuehlte 5 Jahre! ;)

Phil Hellmuth:

• Groß Stieten feiert
    verdient einen Punkt in Schwerin

Schweriner SC – SG Groß Stieten 2:2

Letztendlich waren die Jubelschreie am Ende auf Stietener
    Seiten lauter, als bei der Heimelf.
    Wahrscheinlich haben die Mannen aus Schwerin auch nicht mehr damit
    gerechnet, nach dem Schlusspfiff mit „nur einem Punkt vom Platz zu gehen“.

Aber nun zum Spiel:

Auf Stietener Seiten hatte man sich viel vorgenommen. Wollte
    man den Aufwärtstrend ausnutzen und die eher mittelmäßig bis schlecht in die
    Rückrunde gestarteten Schweriner ein wenig ärgern. Das Ziel war, mindestens
    einen Punkt aus der Landeshauptstadt mitzunehmen.

Von Anfang an machten die Schweriner klar, wer Herr im Haus
    sein sollte. Gefälliges Kombinationsspiel über die Außen und immer wieder
    brandgefährliche Flanken ließen die Gäste zunächst schlecht ins Spiel kommen.
    In der 10. Minute musste Schefter im Tor der Gäste seine Jungs vor einem
    Rückstand bewahren. Ein Freistoß von der linken Seite über die gesamte
    Stietener Abwehr landete 7 Meter vor dem Tor auf dem Kopf eines Schweriners,
    der Schefter zu einer Riesentat zwang. Der Jubel lag der Elf aus der Landeshauptstadt
    schon auf den Lippen, doch der Ball konnte gerade noch so um den Pfosten
    gelenkt werden. Der anschließende Eckball brachte nichts ein.

Diese Szene schien jedoch ein Weckruf für die Elf von
    Trainer Rein zu sein. Die Schweriner konnten zunehmend vor dem Strafraum
    gestört werden und das eigene Offensivspiel gelang immer besser.

In der 25. Minute hätte Michael Funk dann die Führung
    erzielen müssen. Attackiert im eigenen 16er, leistete sich ein Schweriner einen
    fatalen Querpass, der bei Funk auf dem Fuß landete. Dieser musste nur noch den
    Ball ins leere Tor schieben. Ein kurzes Zögern und eine starke Parade des
    Heimkeepers verhinderten die 1:0 Führung. Schade!

So ging das Spiel bis zur 44. Minute hin und her, ohne dass wirklich
    gefährliche Situationen entstanden. Kurz vor der Halbzeit verletzte sich Andre
    Wangelin und musste ausgewechselt werden. Der kleine Finger stand quer zur
    linken Hand, mehr muss man dazu wohl nicht sagen. Dann noch einmal die letzte
    Chance. Freistoß von der rechten Seite an der Strafraumgrenze durch Becker. Scharf
    getreten und angeschnitten landete der Ball auf dem Kopf von Funk, der diesen
    weiterleitete und unhaltbar in die Maschen knallte. Kurz darauf ertönte der Halbzeitpfiff.

Wieder nahm man sich vor, zunächst die Führung zu halten und
    kontrolliert weiter zu spielen. Leider konnte dies erneut nicht in die Tat
    umgesetzt werden. 20 Sekunden! nach Wiederanpfiff fing Groth eine Flanke ab und
    spielte den Ball leider mit der Hand. Elfmeter! Nachdem der erste Elfmeter
    wegen zu starker Verzögerung widerholt werden musste, wurde der 2. verwandelt.
    Schefter war zwar noch mit den Fingerspitzen dran, jedoch war der Ball zu
    platziert getreten.

Nachdem Kleinfeld in der 50. Minute gelb sah und 5 Minuten
    später wegen Meckerns mit gelb-rot vom Platz gestellt wurde, sahen die Gäste
    die Fälle schon davon schwimmen. Da begann auch die stärkste Phase der Heimelf.

Angriff um Angriff wurde gefahren und Stieten kam kaum noch
    aus dem eigenen 16er raus. In der 70. Minute dann ein unnötiger Querpass vom
    eingewechselten Marquardt in die Füße eines Schweriners. Im Grunde genommen
    wäre genug Zeit gewesen, um den Ball nach vorne zu schlagen. Mario nahm 3 Mann
    aus Groß Stieten aus und schob aus spitzem Winkel unhaltbar für Schefter ins
    linke Eck. Fortan ging gar nichts mehr für die Gäste. Mit Ärger im Bauch, über
    die eigene Undiszipliniertheit und Blödheit ließen kaum noch Hoffnung zu. In
    der 88. Minute landete ein Becker-Freistoß von rechts am langen Pfosten bei
    Klapps, der den Ball leider nicht im Tor unterbringen konnte.

Dann die 93. Minute: Groß Stieten warf noch einmal alles
    nach vorne. Der Ball sprang zu Motzki und dieser wiederum flankte den Ball von
    links einfach mal mit links in den Strafraum. Dort fühlte sich kein Schweriner
    verantwortlich und der Keeper klebte auch auf der Linie, sodass Kieler am
    langen Pfosten den viel umjubelten Ausgleich erzielen konnte. 1 Minute später
    war dann Schluss.

Fazit: Wie im Hinspiel waren die Landeshauptstädter
    spielerisch überlegen, ohne aber wirklich viel Gefahr vor dem Tor auszustrahlen.
    Im Gegenteil. Ab dem 16er wirkte alles ziemlich einfallslos. Sicherlich war das
    auch der insgesamt gut organisierten Abwehr um Groth zu verdanken. Vereinzelnd
    Ecken und Freistöße brachten für die Kopfballstarken Schweriner Möglichkeiten,
    die aber nicht verwertet werden konnten. Die Gäste konnten durch ihr
    Konterspiel die relativ anfällige Abwehr aus Schwerin ärgern. Insgesamt können wir mit dem Punkt besser
    leben, da man 30 Minuten in Unterzahl spielte. Zum Schluss war es nur noch
    Kampf, aber völlig unverdient war das Unentschieden auch nicht.

Aufstellung: Schefter – Gerath, Groth, Kleinfeld - Klapps, Wangelin (Marquardt), Rohde, Brauer
    – Becker (Metzker), Funk (Krause), Kiel

• Gross Stieten - Sternberg 0:0

Ich glaube, beide haetten noch eine Woche spielen koennen und nichts waere passiert. Schweinespiel auf Schweineplatz.

Beide Teams bestaetigten mit dem Gekicke ihre Tabellenplaetze und taten sich auch nicht weiter weh, in Sachen Kreativitaet ist wohl nur noch Goldberg schwaecher!

Im Uebrigen gab es nur zwei gelbe Karten!

Vielleicht wird es ja auf dem guten Platz in Parchim besser, zumal es bei den Gastgebern um enorm viel geht.

Phil Hellmuth:

• So Männer, ich drück euch die Daumen für das Spiel in Gadebusch, das wohl in wenigen Minuten anfangen sollte. Ich denke mal, ihr schert euch gerade so langsam aus der Kabine...
    Und wenn ihr später ein Statement zum Spiel abgebt, dann könntet ihr ja für euren im Ausland verweilenden Anhang evtl. noch ein paar Worte zum letzten Wochenende verlieren, damit ich hier auch up to date bin...
    Insofern - lasst es krachen. :thumbup: :schal4: :support:

• 3:2 fuer Gadebusch, laut Fussball.de. Das Statement wuerde mich auch interessieren! Scheffi, Max? 8|

Phil Hellmuth:

• Groß Stieten verschenkt wiedermal Sieg

TSG Gadebusch - SG Groß Stieten 3:2 (0:2)

tja was soll man sagen, wieder reichte eine 2:0 pausenführung nicht zum sieg. so jetzt ein bißchen zum spiel. die sg began gut und hatte die eine oder andere torchance, folgerichtig das 1:0 nach ca. 15 min?.eine flanke von rechtsaußen rutschte bis zum zweiten pfosten durch und dort stand kiel und konnte den ball über die linie drücken.
    dann wurde das spiel etwas ruppiger und schiri münz verteilte karten im minutentakt (ich glaube 10 :gelbekarte: ). dann gab es den ersten ausfall zu beklagen, an der mittellinie wurde funk so böse gefoult, dass er ausgewechselt werden musste. für ihn kam becker zu einem früher als erwarteten einsatz.
    dann das verdiente 2:0, auf der rechten seite ging brauer einem ball hinterher und prallte im straufraum mit dem tsg-torwart zusammen, die gadebuscher warteten auf den pfiff, doch dieser blieb aus. der ball prallte in die mitte zu becker und dieser musste nur noch einen auf der linie stehenden spieler überwinden...unten links, pfosten rein, 2:0.....mit diesem ergebnis ging es auch in die kabine. in dieser blieb auch steinhagen, der auch verletzungsbedingt ausfiel.
    nach der pause das gleiche bild, groß stieten drückte weiter und hatte diverse chancen (becker, reifmann, marquardt), aber man verpasste es denn sack zu zumachen. die wohl dickste möglichkeit vergab marquardt, als er es aus 4 metern nicht schaffte den ball im tor unterzubringen.
    es kam wie es kommen musste und die tsg verkürzte auf 1:2. ab jetzt stand groß stieten nur noch hinten drin und versuchte mit sporadischen kontern das 2:1 zu halten. doch der druck der heimmanschaft wurde immer größer und so war es dann auch nur eine frage der zeit bis zum ausgleich, dieser fiel dann auch.
    nach dem ausgleich hatte man dann den dritten ausfall zu verkraften. der eingewechselte wangelin verletzte sich nach einem foul an der mittellinie und musste auch raus. fünf minuten vor schluss dann die führung für gadebusch, zu diesem zeitpunkt auch nicht mehr unverdient.
    groß stieten warf nochmal alles nach vorne, konnte aber nichts nennenswertes mehr erzielen und so blieb es beim 3:2 heimsieg....

fazit: die sg konnte zum wiederholten male eine sichere pausenführung nicht über die zeit bringen. mit ein bißchen mehr glück erzielt man das 3:0 und dann wäre das ding durch gewesen. aber so war die moral nach dem anschlusstreffer wieder am boden und ab der 60.min fehlte wieder die kraft, was auch auf die minimale trainingsbeteiligung zurückzuführen ist.

SG mit: Schefter - Krause, Groth, Klapps - Bandomir, Steinhagen (46. verletzt, Wangelin) (80. verletzt, Haselbach), Brauer, Funk (25. verletzt, Becker) - Kiel - Marquardt, Reifmann

• Schade! Habt ihr denn jetzt noch genug Spieler fuer naechste Woche?

Phil Hellmuth:

• So wie ich gehört habe, fehlen - rechnet man die 3 Verletzten aus Gadebusch mit aus dem Kader - ca. 7-8 Mann am Wochenende. Sollte spannend werden. Vielleicht kann Zimmermann ja mal (wieder) auf einen Ahlert in der Verteidigung treffen, wenn der Personalmangel es zulässt 8)

• ... Vielleicht kann Zimmermann ja mal (wieder) auf einen Ahlert in der Verteidigung treffen, wenn der Personalmangel es zulässt 8)

Denn muss Zimmer ihn aber aus Flensburg abholen! Ausserdem spielt der Sportsfreund Ahlert ja nur noch im Sturm!

Phil Hellmuth:

• @ becks - dann treffen ja zwei trainingsfaule Teams aufeinander... Hoffe ihr habt genügend Eimer Wasser vor Ort und ein Sauerstoffzelt.

Ansonsten melde ich schon mal unseren Bus und einen erhöhten Getränkeumsatz an...!

Hey - Hoooo - Wer nicht hüpft der ist ein Heiddorfer!!!

• @ becks - dann treffen ja zwei trainingsfaule Teams aufeinander... Hoffe ihr habt genügend Eimer Wasser vor Ort und ein Sauerstoffzelt.

Ansonsten melde ich schon mal unseren Bus und einen erhöhten Getränkeumsatz an...!

nee mit wassereimern und sauerstoffzelt sieht schlecht aus, aber brauchen wir nicht, denn ich hab für samstag klare luft und regen bestellt :D
    ach kommt ihr wieder mit bus? und an getränken soll es auch nicht mangeln :bia:

• Jo denn meld ich mich auch mal zu Wort....

Zum Gadebuschspiel ist eigentlich alles gesagt, marquardt muss den Ball reinmachen und gut, das waren 3 Meter vorm nahezu leeren tor...erste Halbzeit hatte GDB nahezu keine chance, und dann mussten wir 3 mal inner Mitte wechseln wegen Verletzungen, klar das da der Spielfluss verloren geht, aber es kann nicht sein, dass es in der 2ten Halbzeit 4-5 Situationen gibt, in der 3 oder mehr Spieler allein auf mich zulaufen. Naja, mal sehen was es gegen Eldena wird. Spielertechnisch wirds interessant, Funky kann denke ich wieder spielen. Naja, muss man positiv sehen, die Dritte hat kein Spiel das WE, das heißt da können wir uns bedienen :D

• Jo denn meld ich mich auch mal zu Wort....

Zum Gadebuschspiel ist eigentlich alles gesagt, marquardt muss den Ball reinmachen und gut, das waren 3 Meter vorm nahezu leeren tor...erste Halbzeit hatte GDB nahezu keine chance, und dann mussten wir 3 mal inner Mitte wechseln wegen Verletzungen, klar das da der Spielfluss verloren geht, aber es kann nicht sein, dass es in der 2ten Halbzeit 4-5 Situationen gibt, in der 3 oder mehr Spieler allein auf mich zulaufen. Naja, mal sehen was es gegen Eldena wird. Spielertechnisch wirds interessant, Funky kann denke ich wieder spielen. Naja, muss man positiv sehen, die Dritte hat kein Spiel das WE, das heißt da können wir uns bedienen :D

so einfach bei der dritten bedienen geht auch nicht.seit letztem we(3.sieg in folge) sind ablösegelder fällig. :ja: mindestens ne kiste hasseröder :bia: