also ich weiß ja nicht was das werden soll, aber irgendwie glaube ich manchmal in der falschen Stadt zu leben, da werden Loveparade und nun auch die Partymeile zur WM "verboten" und der CSD darf unter der Schirmherrschaft des Herren Wowereit stattfinden, was ist denn das?? So berichtete heute die Berliner Zeitung klick: Berlins WM-Konzept 2006 geplatzt
Tja was soll man dazu noch sagen, auf jeden Fall nicht, dass Politik und Sport nix miteinander zu tun haben!! Berlin ist die einzige Stadt aller WM-Städte die noch kein vernünftiges Konzept vorgestellt hat!! Die Planung des OK an der Strasse des 17.Juni von BRB-Tor bis Goldelse eine Partymeile mit Leinwänden zu installieren, wurde vom Senat aus Angst vor Verkehrsproblematiken und damit verbundenem Wählerstimmerverlust blockiert!! Nun frage ich mich aber,ob da noch die Verhältnismäßigkeit gewährleistet ist, ich wohne direkt am Tiergarten und verstehe diese ganzen Entscheidungen nicht mehr, will ich aber auch nicht mehr... Da dürfen jedes WE die Leutz nach dem Grillen ihren Müll loswerden, jede Woche die Inliner die Strassen blockieren, 3 Kinderfeste mit Strassesperrung stattfinden usw. usw. und wie oben schon erwähnt einmalige einfach zu verbietene Veranstaltungen, wie Loveparde oder auch die WM werden wohl aus parteipolitischen Gründen verboten!!??? Was haltet Ihr davon..
So wie es aussieht, werden somit nur die Privaten Anbieter (Cafe am neuen See, SonyCenter, Urania, tausende Gastronomen....) Veranstaltungen anbieten, und die Stadt selbst macht mal wieder nix...