Hallo Sportsfreunde,
als "Groundhopper" konnte ich am vergangenen Wochenende in den Genuss des Kreispokalfinales Parchim zwischen dem Severiner SV und Neu Poserin kommen.
Die Severiner gingen als leichter Favorit ins Spiel.
Schwierig war es schon mal einen geeigneten Parkplatz in Vietlübbe zu kriegen! Dadurch kam ich 5 Minuten zu spät. Somit habe ich auch das 1:0 der Poseriner nach gerade mal einer Minute verpasst. Die Severiner beherrschten das Geschehen klar. Besonders die Nummer 4 der
Grün-Weißen aus Severin leitete immer wieder schöne Spielzüge nach vorne ein. Wahnsinn was der Mann in diesem Alter noch alles bewirken kann. Ich Fachkreisen wird er auch der "Koloss von Rhodos" genannt. :biggrin:
Er war es auch, der den Angriff zum 1:1 durch die Nummer 9 der Severiner einleitete. Die Nummer 9, ein Glücksgriff für diese Mannschaft. Immerhin hat er schon Verbandsligaerfahrung. Frage mich, wie man diesen Mann bezahlen kann???!!! :???:
Naja, es soll ja auch Leute geben, die in der Bezirksklasse 500 Euro kriegen!!!
Diese Nummer 9 machte auch nach einer halben Stunde das 2:1.
Danach verflachte das Spiel nach und nach.
Aber zum Glück waren da ja noch die in Massen mitgereisten Fans des Severiner SV, welche mit ihren unzähligen Schlachtgesängen für Stimmung sorgten.
Die zweite Halbzeit war dann mehr eine Zumutung. Nur der "Koloss von Rhodos" konnte noch einige Akzente setzen.
Das 3:1 war dann auch die logische Folge.
Die Freude kannte nach Ende des Spiels keine Grenzen.
Ist aber auch verständlich! Seit Jahren versucht man vergebens aufzusteigen. Macht aber mal langsam hin, der 4er macht nicht mehr lange. Für ein Jahr hat er noch verlängert! Dank sei da der Sportgutschein seiner Frau zum Geburtstag!
Eigentlich sollten große Spieler mit großen Spielen abtreten. :naja:
Trotzdem, Glückwunsch noch mal nach Severin!! :lol: