Saisonbeginn 2005 - 2006

• sagt mal, habt ihr schaon alle mitbekommen, wann die neue Saison startet. habe gerade den rahmenterminplan gelesen und habe mich fast auf dem boden gesetzt. ist doch so gekommen wie es die gerüchte bereits vermeldeten. das heißt, wir fangen die saison am 06./07.08.2005 offiziell mit punktspielen an und in der woche davor finden bereits pokalspiele statt. das ist dann noch in den ferien. für mich ein ungeheuerlicher vorgang, wenn man bedenkt, dass in den frauen spielerinnen ab 1988 spielberechtigt sind und so mit zum teil noch zur schule gehen. das heißt für viele, dass die sommerferien fast ausfallen, wenn man nicht gerade ohne vorbereitung in die saison starten will. zum anderen brauchen gerade viele spielerinnen der bl eine entsprechende pause wenn man die spielbelastung der letzten saison sieht, mit sehr vielen engl. wochen und 20 teams in der staffel. in den vergangenen jahren haben die spiele im frauenebreich stets mit den spielen im juniorenbereich begonnen, das heißt, 2 wochen nach ferienende die pokalspiele und 3 wochen nach ferienende die ersten punktspiele. so haben wir auch diese saison gedacht - war aber falsch gedacht. auch ein unding, dass der rahmenterminplan erst jetzt, mit der letzten amtlichen mitteilung veröffentlicht wurde - mit planungssicherheit hat das alles nicht viel zu tun. also für mich unverständlich - auch sollte die wm im nächsten jahr hier nicht unbedingt herhalten - die stören uns doch nicht mit ihren spielen in ihren neuen schmucken stadien und karten haben von uns "normalen" auch die wenigsten bekommen.
    wie denkt ihr darüber? würde mich freuen, wenn ihr mal euren standpunkt darlegt!

• Liebe ff-l47, genau die WM ist aber der Grund, warum im Grunde alle Ligen so früh anfangen. Wir fangen, wenn wir die Klasse halten, auch am 30.07. wieder an. Das gewährleistet, daß die Saisons komplett beendet sind, wenn die WM ansteht. Letztendlich will halt das Organisationskommittee, daß alle Leute die Spiele verfolgen können. Interessiert mich persönlich nicht die Bohne, aber ist eben so. Und ich finde daß es okay ist, wenn die Saison für Euch wieder so früh los geht. Viel schlimmer ist es, daß es Männermannschaften gibt (z.B. uns), die noch bis kommendes Wochenende Punktspiele haben und dann Ende Juli schon wieder ran dürfen. 2/3 Wochen Sommerpause sind einfach zu kurz. Aber ansonsten kein Problem. Und mal ehrlich : Wir alle sind doch geil auf Fussball. Je eher es wieder los geht, desto besser !