Fortuna Furth Glösa vs Grüna 08 > Der Aufstieg in Liga 5

  • Letzter Spieltag der Bezirksliga Chemnitz (6.Liga) :



    Nachdem ich mit einer erlesen Auswahl von Dresdnern dem Stadtligafussball (Rotation vs Cossebaude) am frühen Morgen fröhnte, machte ich mich danach mit RBC gen Chemnitz auf den Weg.
    Nachdem man, vor dem eigentlich Ziel der Reise, die Plätze von Röhrsdorf und Hartmansdorf anschaute und dort auch jeweils kurz dem Spielgeschehen der dortigen 2.Mannschaften beiwohnte, kam man rechtzeitig beim Sportplatz Sandstraße an.


    Dort machte man es sich auf der schönen bequemen Tribüne bequem und das Spiel konnte nun beginnen. Spannung war garantiert, denn Glösa war Punkt- und Torgleich mit dem IFA Chemnitz auf dem Platz 2.
    Beide Teams spielten gegen bereits abgestiegene Teams und man konnte 2 Schützenfeste erwarten.
    Glösa zögerte sehr taktisch clever den Anpfiff hinaus und so begann das Spiel erst 15:12 Uhr. Ein guter Schachzug der eventuell am Ende spielentscheident wirken könnten (ob das nun fair ist, müssen anderen entscheiden).
    RBC machte dann einen Scherz und rief sich selber an, nahm dann ab und täuschte ein Telefonat mit dem Spiel von Ifa vor. Dort stand es also schon 1:0 :rofl: Eigentlich war das ja irrsinnig witzig, aber ich bin bald vor Scham im Boden versunken 8) , denn alle um uns drumherum fragten sofort nach - genau das wollte RBC ja auch erreichen.


    Keine 10 Minuten später führte Glösa bereits mit 2:0 und man dachte das wird hier ein Abschlachten der Gäste.


    Grüna fand aber immer besser zum Spiel und Glösa verkrampfte. Zur HZ stand es hier 2:0 und bei Ifa 0:0. Somit Glösa aufgestiegen ...

    In der HZ 2 konnte dann Grüna den Anschlusstreffer, nach schöner Einzelleistung, laden und fast alles war wieder offen. Denn nach einem 0:1 Rückstand hatte IFA das Spiel bei Eiche gedreht und führte nun 2:1.


    Durch einen klaren Elfer konnte dann aber Glösa wieder zurück ins Spiel finden und schoß die Tore 3,4 und 5. NUn dachten alle es wäre geschafft, aber dann wurde bekannt, dass das Spiel der IFA in der HZ Pause hinausgezögert wurde und nun diese die taktisch besseren Karten gehabt hätten :-)
    Als das 3:1 der IFA bekannt wurde, konnten dann aber die 725 Zuschauer (Rekordkulisse für Glösa, wahrscheinlich aber sogar der ganzen Staffel oder?) jubeln und der Sekt floss in Strömen.


    Bis auf die Wurst und das Scheiß Wetter war es ein super Ausflug und ich denke die Landesliga kann sich auf den Aufsteiger freuen ... mit einem Zuschauerschnitt von 237 kann man schon in der neuen Klasse mithalten. Außerdem ist das Stadion ein schönes gemütliches mit Bier für nur 1 €uro :freude:


    Hier ein paar Bilder vom gestrigen entscheidenten Spiel in Glösa.


    [Blockierte Grafik: http://img175.echo.cx/img175/3290/225lv.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img175.echo.cx/img175/2919/216jz.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img175.echo.cx/img175/7280/209kv.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img175.echo.cx/img175/1040/196de.jpg]

    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

  • Da mich die Aufstiegskonstellation auch sehr interessiert hatte,
    sage ich mal "danke" für den informativen und schönen Bericht.


    Ich kann mich an eine ähnliche Situation vor Jahren in der Bezirksliga
    Hohenlohe erinnern, wo aber von vornherein die Torverhältnisregel
    bei Punktgleichheit am Ende außer Kraft gesetzt wurde...und so kam
    es dann auch zu einem Entscheidungsspiel...fand ich auch fairer, da
    ansonsten der Manipulation Tür & Tor geöffnet wird.