Spannung in der BL Chemnitz

• Eigentlich zwei. Die Zahl der Absteiger vergrößert sich um die Zahl Absteigen aus der Landesliga, welche aus dem Regierungsbezirk Chemnitz kommen. Maximal sind es aber 4 Absteiger. Vielau steigt wohl aus der LL ab. Bleib abzuwarten was mit dem VfB Chemnitz wird, die außerdem im Sommer mit Fortuna Furth/Glösa fusionieren und die wiederum sind noch im Aufstiegskampf dabei. Im Moment ist die Chance auch nicht gerade gering, dass es den ein oder anderen freiwilligen Rückzug aus der Bezirksliga gibt.

• @ Frank_VFC
    Also mir hat es bei euch ganz gut gefallen. Die Zuschauerzahl schätze ich so auf 250 - 300.
    Natürlich war die Stimmung bei Euren Leuten nach Spielende am Tiefpunkt und die paar Fortunen feierten ihre Truppe.
    Einige unsachliche und primitive Kommentare, insbesondere von älteren VFC - Fans gingen mir ein bissl auf die Nerven. Dies soll aber keine Kritik sein, diese Klientel gibts auf allen Fußballplätzen.
    Insgesamt war es ein schöner und lohnender Ausflug zu Euch. Eventuell stelle ich noch einige Bilder hier ins Forum. Mal sehen.
    Gruß
    SWE

• was ist eigentlich wenn vfb chemnitz in der ll bleibt und glösa aufsteigt...wird dann durch die fusion unter umständen auch noch der zweite aufsteigen oder steigt dann einer weniger ab???

• Zitat

Original von sgefreak
    was ist eigentlich wenn vfb chemnitz in der ll bleibt und glösa aufsteigt...wird dann durch die fusion unter umständen auch noch der zweite aufsteigen oder steigt dann einer weniger ab???

Theoretisch müsste der 2. aufsteigen:

Die auf Platz 1 einkommende Mannschaft ist BEZIRKSMEISTER und steigt in die Landesliga Sachsen auf, sofern dieser Mannschaft Aufstiegsrecht gegeben ist. Besteht kein Aufstiegsrecht, so steigt die nächstplatzierte aufstiegsberechtigte Mannschaft, der Aufstiegsrecht gegeben ist, in die Landesliga Sachsen auf. Mannschaften mit einer Platzierung ab Platz 4 erhalten keine Berechtigung zum Aufstieg in die Landesliga.

RBC
    Ich glaube die Schneeberger Zweite spielt auch im Stadion.
    Paar Bilder gibt es hier.