ESV Lok Dessau - Kickers Raguhn 2:0 (1:0)

• In der Landeklasse Staffel 7 kam es zum Spitzenspiel zwischen Tabellenführer Lok Dessau und Aufsteiger und Tabellendritten SV Kickers Raguhn. Bei 11 Punkten Vorsprung und noch 4 ausstehenden Spielen konnten die Muldestädter mit einem Sieg bereits den Aufstieg perfekt machen! Kaum 1 Minute war gespielt, da erzielte der Ex-Lok Spieler Wendt das 0:1 für Raguhn! Doch der Schiri erkannte das regulär erzielte Tor leider ab, wegen angeblicher Abseitsstellung. Lok konnte sich ein Übergewicht erspielen und erzielte in der 43.Minute das 1:0, so gings auch in die Pause. In der 2.Halbzeit dann wurde Raguhn besser un erspielte sich hochkarätige Chancen. Horn scheiterte bei einem Alleingang am Dessauer Torhüter und eauch ein Freistoss konnte in höchster Not vom Lok-Tormann noch an den Pfosten gelenkt werden. So kam es wie es kommen musste. Ein Konter in der Nachspielzeit bescherte Lok das 2:0 und den Aufstieg, der mit Freibier, Sektdusche und Aufstiegstrikots gefeiert wurde. NAch zwei zweiten Plätzen nun endlich der Aufsteig für Lok. Aber mit der Mannschaft wirds nächster Jahr schwer die Klasse in der Landesliga zu halten.

Zuschauer: 200 ( Sportplatz Dietrichshain )

Eintritt: 1,50 EUR , Porgrammheft: EUR 0,50

• Hab ich mir leider nicht notiert, hab immer abgeschalten bei dem Stadionsprecher. Der war ziemlich schlecht. Spielminuten falsch angesagt! Urplötzlich Musik währedn des Spiels u.s.w.!
    Kenne von Lok auch nur den Libero Esche!

Sorry! :oops:

Hätte ich geahnt, das es von dem Sportplatz noch keine Bilder auf www.nordostfussball.de gibt, hätte ich auch welche gemacht! :oops:

• Zitat

Original von Exil-Anhaltiner
    Hätte ich geahnt, das es von dem Sportplatz noch keine Bilder auf www.nordostfussball.de gibt, hätte ich auch welche gemacht! :oops:

Das kann passieren. Gibt es denn auf dem Sportplatz etwas zu sehen, was der Nachwelt erhalten bleibt oder ist es ein stinknormaler Sportplatz ohne Sitzplätze und ohne Stehstufen?

• Zitat

Original von jaspa
    Torschützen für Dessau :?: :?:

1:0 Lorch (43.)
    2:0 Liesche (90.)

Aufstellung Raguhn: M. Horn; Krug, M. Krause, S. Krause, Manß, G. Horn, Ilgner (17. Weinberger), Wendt (80. Wäsch), Hoffmann, Miertsch, Parche

Zitat

Original von Stadtfelder
    Gibt es denn auf dem Sportplatz etwas zu sehen, was der Nachwelt erhalten bleibt oder ist es ein stinknormaler Sportplatz ohne Sitzplätze und ohne Stehstufen?

Normaler Sportplatz mit Barriere und Laufbahn! Auf der einen Längsseite komplett mit Bänken ausgestattet. Nettes Vereinsheim mit gemütlicher Ecke zum Sitzen! Keine Stufen, Kapazität max. 1.500

[Blockierte Grafik: http://http://home.datel-dessau.de/peter_kapitzke/esv/esv/sportplatz/bild.gif]