Lübzer SVbleibt im Rennen
LSV siegt beim Sievershäger SV mit 2:0 / Abstand zur Spitze konstant
Lübz/Sievershagen • Die Spieler des Tabellenzweiten der Landesliga hatten die Ansprache ihres Trainers Andreas Ritter vor dem Spiel verstanden und sein Ziel umgesetzt: Als Favorit sollten sie das Spiel bestimmen und einen Sieg einfahren.
Die Gäste brauchten etwa 15 Minuten, um das Zepter an sich zu nehmen, erarbeiteten sich einige gute Torchancen, die beste hatte Thomas Pingel in der 19. Minute, als ein Gegner auf der Torlinie rettete, und setzten danach die Gastgeber unter Druck. Nach 29 Minuten setzte sich Mathias Kisch gut am gegnerischen Strafraum durch und vollendete mit seinem schwächeren rechten Fuß überlegt zur Lübzer Führung.
Die Sievershägener Spieler konnten nur selten für Entlastung sorgen, obwohl sie sich als technische und spielerisch gute Mannschaft vorstellten. Nur der Zug zum Tor blieb auf der Strecke.
Nach dem Seitenwechsel begannen die Lübzer erneut druckvoll. Der zum Ende der ersten Halbzeit eingewechselte Scheel hatte in der 51. Minute das 2:0 auf dem Fuß, traf aber nur das Außennetz. Die nächste Lübzer Großchance hatte Pingel bei einem Kopfball nach einer Flanke von Thomas Schult in der 64. Minute.
Die Gastgeber hatten zwar auch in der zweiten Halbzeit nur wenige Torchancen, bei einer hatten die Lübzer jedoch mächtig Glück – nach einem Gewühl im Strafraum landete das Leder am Innenpfosten sprang aber aus der Gefahrenzone heraus. In dieser Phase taten die Lübzer zu wenig für das eigene Angriffsspiel und wären beinahe bestraft worden.
Danach hatten die Gäste das Spiel wieder im Griff und verwalteten die Führung. In der 86. Minute erkämpfte Pingel den Ball im Mittelfeld, spielte zu Ronny Scharf, der wiederum Mathias Kisch bediente. Dieser täuschte eine Flanke an und versenkt das Leder zum 2:0-Endstand im Sievershäger Kasten. Am Ende war der Lübzer Sieg aufgrund der vielen Chancen hoch verdient. Allerdings ließ die Verwertung der Tormöglichkeiten Wünsche offen. TZ
Lübzer SV: C. Held, Zschimmer, Dethloff, Kaltenstein, Kampf, M. Held, Kisch, Sager, Scharf, Schult, Pingel (Scheel, Eichhorn, Damke)