Berichte Köln-Trier+KFC Uerdingen-Köln/Amas.

  • 6.5.05 1.FC Köln-SV Eintracht Trier 1:2(0:1) 49.000 Zuschauer(ca.2000 Gäste)


    Zur Aufstiegsparty sollte es heute mal wieder alleine mit dem Zug gehen. In Magdeburg ging es kurz nach 10 per IC los nach Hannover und von dort weiter mit ICE :ja:.Man gönnt sich ja sonst nix(ehrlich gesagt konnte ich es mir nur durch das Frühlingsangebot der Bahn leisten =)). Um halb 3 in Köln angekommen,ging es erstmal zur vorher gebuchten Unterkunft(30 Euro mit Frühstück).Nach kurzem suchen,wurde die Unterkunft auch gefunden und kurz danach ging es los zum Stadion.Das Stadion sollte heute sehr gut gefüllt sein,was wohl eher daran lag das viele den endgültigen Aufstieg bei diesem Spiel vermuteten.Trotzdem schon beachtlich das der Zweitligazuschauerrekord vom 1.FC Kaiserslautern gebrochen werden konnte.Das letzte Heimspiel ist ja schon seit Wochen ausverkauft und damit ist uns ausnahmsweise mal ein positiver Rekord sicher. Zum Anfang des Spiels wurde auf unserer Seite eine Mülltüten-Choreographie präsentiert(die Hälfte der Südtribüne rot,die andere weiß) und dazu das Spruchband: "Diese Farben für immer in unseren Herzen".(Foto:http://www.redandwhite.de/gale…trier/images/PICT0087.jpg)
    Die Stimmung war zu Beginn klasse,ebbte aber mal wieder mit dem gewohnt schlechten Spiel zusammen ab.Mit ihrem ersten wirklichen Torschuss erzielten die Trierer,wenige Minuten vor der Pause,das 1:0 .Mit diesem Ergebnis wechselten die Teams auch die Seiten. Nach der Pause kam der FC druckvoll aus der Kabine und erspielte sich ein paar gute Chancen,wovon auch eine durch Podolski genutzt wurde. In den Minuten nach dem Ausgleich war das 2:1 eigentlich eine Frage der zeit,aber 5 Minuten vor Ende erzielten die Trierer nach einem Konter den entscheidenden Treffer,den der FC nicht mehr egalisieren konnte. Damit war die erste Heimniederlage der Saison perfekt. Einige Zuschauer begleiteten das Team mit Pfiffen in die Kabine und aufs feiern hatte nun wirklich kaum noch jemand lust.


    7.5.05 KFC Uerdingen-1.FC Köln/Amas. 2:3(0:2) 1.150 Zuschauer(80 Gäste)


    Samstagfrüh noch ziemlich gerädert ging es mit dem Regionalexpress von Kölle nach Krefeld um die "kleinen" Geißböcke im Abstiegskampf zu unterstützen.Um 13 Uhr am Stadion angekommen entschied man sich Sitzplatzkarten für die gegentribüne zu kaufen, da das Wetter doch sehr bescheiden war. Von einheimischen hörte man dann so einiges über die prekäre finanzielle Situation beim KFC Uerdingen.
    Das Spiel begann recht zerfahren,nach ungefähr 10 Minuten konnten die Krefelder aber das Heft an sich nehmen.Sie kassierten allerdings aus heiterem Himmer das 0:1 durch das ewige Kölner Talent Federico.Kurz darauf nach einer Ecke durch Kopfball von Nickenig das 0:2 und damit war für die Uerdinger eigentlich schon alles gelaufen. Kurz nach dem Seitenwechsel brachten ein Konter der Kölner das 0:3 durch Chitsulo.Das war eigentlich die endgültige Entscheidung sollte man meinen,aber dem war nicht so.Der KFC erzielte glücklich nach einer Ecke den Anschlusstreffer und kurz danach,wiederum nach einer Ecke, das 2:3. Danach ging es nochmal hoch her, die Kölner vergaben mehrere Konterchancen und die Uerdinger drückten auf den Ausgleich. Doch mit viel Kampfkraft und Glück konnten die Amateure den knappen Vorsprung über die Zeit retten.
    Erwähnen muss man noch das bei den FC Amateuren die Profis Achenbach,Feulner,Bröker und Benschneider zum Einsatz kamen und ein Uerdinger in der 47. Minute nach grobem Foulspiel das Feld verlassen musste.
    Nach dem Spiel noch schnell ins Mäckes und dann mit dem WE-Ticket nach hause.Um 22:40 Uhr war man denn endlich wieder in der Heimat angekommen.

  • Zitat

    Original von DKR 78
    Der Zuschauerrekord in Liga 2 liegt wohl auf ewig bei Hertha BSC. (78.000 Zuschauer gg. Kaiserslautern) :wink:


    Nix für ungut. Glückwunsch dem FC.


    da hast du recht,hatte es falsch formuliert. Ich meinte den Zuschauerschnitt. da hielt Kaiserslautern noch den Zweitligarekord mit 36.700 Zuschauern im Schnitt. Diesen Schnitt werden wir wohl nochmal mit knapp 2.000 Zuschauern mehr toppen.

  • Zitat

    Original von claus bombudane


    Fußballfans sind eben doch nicht ganz sauber. :nein:


    besonders so manche Leute im Oberrang der Südtribüne bei uns :naja:
    Machen über neunzig Minuten das Maul nicht auf und sowie abepfiffen wird geht das gepfeife los... naja leider normal in Köln. Entweder Himmel oder Hölle :!: