MSV Neuruppin - Berliner AK 0:1

  • Zum ersten Mal in dieser Saison stand nun der MSV Neuruppin vor Babelsberg. Würde Neuruppin den Druck auch Stand halten, fragten sich nicht nur die 653 Zuschauer.


    Der MSV begann gewohnt offensiv, entfalltete einen höllischen Druck, die Berliner Gäste konnten nur den Ball raushauen. Als Markus Zschiesche aus halblinker per Außenriss schoss, lag der Torjubel schon auf den Zungen, doch er traf nur den Pfosten. Weiterhin spielte nur die Fontanestädter, kamen jedoch nicht zu weiteren hochklassigen Chancen. Als ich gerade die Personen aus dem Gästeblock fotografierte (es waren ca. 15 Babelsberger), fiel das 0:1 (36.Minute). Sascha Kadow erzielte das Tor. Nun stellten sich die 07er noch mehr hinten rein, so dass es nun noch schwerer werden sollte.


    So hoffte Mensch auf die zweite Halbzeit. Die Neuruppiner kamen immer bis zum Strafraum, doch das wars auch. Der BAK konterte nun noch, waren aber zu taub dem MSV den Todesstoß zu geben. Als der MSV-Torwart Marian Unger wieder mal einen 100%igen 17 Meter-Schuss hält, konnte man noch hoffen. Weiter rannten die MSVler planlos an. In der 92. Minute pfiff Schiedsrichter Herzberg aus Rostock Elfmeter für den MSV, irgendein Spieler wurde wohl gefoult, habs aber nicht gesehn. Auf jeden Fall Elfmeter, Markus Zschiesche schoss in rechte unter Eck, doch der Torwart hielt. Danach war Feierabend.


    Auf der Pressekonferent sprach MSV-Choach Christrian Schreier davon, dass bei einigen Spielern das Nervenflattern einsetzte, wollte aber keine Namen nennen. Unterdessen tauchte auf der Pressekonferenz das Gerücht auf, dass BAK-Trainer Volkan Uluc als Trainer bei Babelsberg 03 im Gespräch ist. Der dementierte dies natürlich.


    Lächerlich machten sich noch 15 Babelsberger, die sich als BAK-Fans ausgaben und für die versuchten zu supporten. Die ersten Babelsberger Fans laufen wahrscheinlich jetzt schon zu anderen Vereinen hinüber, was aber auch verständlich ist. :ja:


    Tor: 0:1 Sascha Kadow 36.


    Zuschauer: 653


    Schiedsrichter: Herzberg (Rostock)

  • Die Frage ist, ob sich da wirklich die Babelsberger Fans lächerlich gemacht haben. Es gibt sicherlich coolere Aktionen, als sich als BAK Fan zu tarnen, aber zum einen heiligt der Zweck die Mittel und zum anderen waren es die MSV-Spieler die da ganz offensichtlich den Flattermann gekriegt und sich ins Hemd gemacht und damit eine Riesenchance vergeben haben.Und das gegen den BAK 07. Insofern sind die MSV Kicker diejenigen, welche sich der Lächerlichkeit preisgegeben haben und nicht die Babelsberger Fans, die ja ihren Zweck erreicht haben.

  • Addi
    Die MSV Spieler haben sich absolut nichts vorzuwerfen.Die gesamte Saison lang nicht.Es fehlte heute halt etwas das Glück im Abschluss,ansonsten haben sie wieder nen super Spiel gemacht.Solche Kurzpassserien zeigt in der Oberliga sonst niemand.
    Es bleibt weiter spannend,denn nicht nur BAK Spieler tippen auf Aussenseitersiege. :wink:(Scherz!!!!!)

  • Kann ich nur unterstützen, diese Aussage über die Spieler des MSV zumal ich ein absoluter Freund dieser "verspielten Jungs" bin. In einem würde ich widersprechen wollen, dass sie sich heute gegen den BAK dieses Ding eingefangen haben, das ist irgendwie schon eine Lachnummer(ich persönlich find's gar nicht zum Lachen, weil ich den MSV für die spielstärkste Mannschaft dieser Liga halte und ihn gerne in der Relegation sehen würde), aber den BAK mußt du als Spitzenteam einfach wegpusten. Zum einen geht's für die um nichts mehr, zum anderen können die Jungs trotz eines Weidner und Engin Okatan spielerisch dem MSV das Wasser in 100 Wintern nicht reichen. Von daher finde ich's unpassend, was da in Neuruppin passiert ist heute abend. Und wenn Du dann nach 90 Minuten noch nen Elfer vergibst, dann bist Du doch wirklich der Depp der Nation. Sowas schmerzt, sitzt tief und bleibt meistens haften. Ich will mal gar nicht daran denken oder gar näher ausführen, was nun in den Köpfen einiger Zartbesaiteter vor sich gehen könnte. Ich drück' dem MSV die Daumen und wünsche ihnen alles Gute und wie gesagt, Babelsberg muß ja erstmal punkten.

  • Zitat

    Original von Matzetias
    Die ersten Babelsberger Fans laufen wahrscheinlich jetzt schon zu anderen Vereinen hinüber, was aber auch verständlich ist. :ja:


    Und selbst in solchen Zeiten laufen sie noch nicht zum MSV, was aber auch verständlich ist. :lach:


    PS: Dein Avatar ist einfach nur peinlich. Ist dir etwa die Sicht für das Wesentliche genommen worden?

  • Zugegeben Addi,ein Sieg hätte auch besser in meine Saisonplanung gepasst,Aber nu is es ja nicht mehr zu ändern und wir müssen mit den Gegebenheiten leben.Vielleicht stimmt Sonntagabend die Richtung wieder.Und wenn es am Ende B03 schafft, dann werden sie es verdient haben und ich wünsche ihnen in der Reli viel Erfolg.Dann liegt es an uns diese schlagkräftige Truppe zusammen zu behalten, und nächste Saison nochmal anzugreifen.Finanziell sollte es da keine Probleme geben denke ich.

  • Zitat

    Original von Matzetias
    Lächerlich machten sich noch 15 Babelsberger, die sich als BAK-Fans ausgaben und für die versuchten zu supporten. Die ersten Babelsberger Fans laufen wahrscheinlich jetzt schon zu anderen Vereinen hinüber, was aber auch verständlich ist. :ja:


    Tja finde das ist eine gute Aktion. Der arme BAK hat sonst keine Fans, die muss man unterstützen. :D
    Ne mal im Ernst, glaube kaum das die 15 Fans etwas mit dem 0:1 zu tun haben, eure Jungs sind eben noch nicht durch, dass ist ein harter Kampf. Dein Avatar übrigens sehr schick gibs das auch für Neuruppin? =)

  • Ich hätte da noch 2 Bildchen, die ich Euch nicht vorenthalten möchte:


    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/oberschabe/tor.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/oberschabe/tor1.jpg]


    Es war jedenfalls ein schöner Abend im ach so trostlosen Neuruppin. Der Himmel weinte vor Freude schon vor dem Abpfiff. So hatten wenigstens alle was davon. Ach ja, toller Suppert von den BAK-Fans im Gästeblock! Schön war da auch die Reaktion der Spieler vom BAK nach dem Spiel. So motiviert man Mannschaften, für die es um nichts mehr geht. Einfach nur genial. Besser als jedes angebotene Geschenk als Siegprämie. Fair und sauber!

  • Ea war halt einer dieser Tage an denen nichts zusammenläuft. So was kennen wir alle wohl. Ich kann auch über die Mannschaft nicht meckern, sie haben ja schließlich alles versucht. Es war halt nicht unser Tag. Also Köpfe nicht hängen lassen!
    Vor der Saison haben sich alle noch über uns lustig gemacht.
    O3 ist aber noch lange nicht durch! Sie haben noch die auf Sieg wettenden SVYer vor sich.
    ...und selbst wenn...
    Für mich die beste Mannschaft MSV! Das müssen selbst Babelsberger zugeben.


    greetz T.
    :bandit:


    und Daumen drücken für Wismar
    Punkte auch für die Supporter aus Babelsberg

  • Mal so nebenbei:
    Die Spielkleidung vom BAK ist mir schon das letzte Mal aufgefallen - geht´s nicht noch ne Ecke hässlicher!? Rot-weiß quergestreift und silber-graue Hosen...übel! 8O

  • Keiner in der Mannschaft des MSV muss sich ob der heutigen Niederlage besonders fertig machen.
    1. Haben wir noch zwei komplette und einen Restspieltag abzuwarten.
    2. Die allermeisten Neuruppinfans sind nicht sauer auf das Team, wenngleich natürlich Traurigkeit herrscht. Die Mannschaft hat wieder eine gute Partie gezeigt und nur im Abschluss hat das Glück des Tüchtigen gefehlt.
    3. Sollte Babelsberg am Sonntag an der Westmecklenburgischen Küste drei Punkte entführen und am Ende dadurch die Nase vorn haben, so wird ganz Nordwestbrandenburg dazu gratulieren.


    Wir hätten sicherlich gerne zwei Relegationsspiele gegen die ruhmreichen Jenenser gesehen und ich hatte mir auch schon eine Übernachtung dort organisiert aber letzten Endes wärs das auch gewesen. Allen Diskussionen entnehme ich, dass die Relegation und der Aufstieg für Jena eigentlich nur noch Formsache sind. In diesem Sinne Grüße nach Babelsberg und wir freuen uns gemeinsam auf die nächste Saison in der OL Nordost/Nord. Wenn unsere junge Mannschaft bis dahin weiter zusammenspielt wird es allerdings für den SVB noch schwerer die Neuruppiner in der Tabelle hinter sich zu lassen.


    Ich hatte es an anderer Stelle schon mal gesagt:
    Babelsberg soll in diesem Jahr sein Glück in der Relegation versuchen und wir holen dafür den Landespokal. Ist doch ein faires Angebot, oder ?
    Berlin, Berlin wir fahren nach Berlin ! :lach:

  • Zitat

    Original von KnotenAndi
    na ja können sie doch.. der abstand bleibt doch bestehen. BAbelsberg spielt doch am sonntag bei uns :ja: :razz:




    Na,dann viel Glück für Anker :wink:






    :bia:

  • Zitat

    Original von DetlefDurchblick
    dass die Relegation und der Aufstieg für Jena eigentlich nur noch Formsache sind. :


    :!:Formsache hin oder her,aber Jena muß heute noch zum HFC.Dann kommt noch Meuselwitz und nach Plauen geht es auch noch.Viele bei uns vergessen immer noch die Relegationsspiele 8o.Egal wer da dein Gegner ist,du mußt genauso konzentriert zur Sache gehen.Das es anders laufen kann,habe ich am Mittwoch live in Gera erlebt.Pokalendspiel gegen unseren Erzfeind aus Erfurt,und da waren es "NUR"die Amateure.Alle Zeiss Fans waren nach dem Spiel satt ohne Ende,sprachen auch gleich alle Aufstiegsträume ab.Pokal ist Pokal.Vielleicht sieht man sich ja doch :freude:

  • Zitat

    Original von tick
    Tja finde das ist eine gute Aktion. Der arme BAK hat sonst keine Fans, die muss man unterstützen. :D


    Doch die haben doch die Jugendabteilung die mal Bak Bak etc. singen. Muss reichen :freude:


    Aber ich denke das Neuruppin auch mal gegen nen Underdock verlieren musste. Machen ja in letzter Zeit irgendwie alle.


    Vielleicht hat keiner mehr Lust in die Relegation zu gehen :?:


    Aber ich finde es sehr abwechslungsreich. Erst freuen sich alle Ruppiner dann wieder Babelsberger usw.


    Neuruppin will es wohl ganz spannend machen. Naja abwarten auf Sonntag, denn Wismar ist auch immer für ne Überraschung gut.


    Aber ich würde es schöner finden wenn der Bruderclub die Relegatiohn schafft. :ja: Aber Neuruppin hätte es auch Verdient.

  • Zitat

    Original von DetlefDurchblick
    Ich hatte es an anderer Stelle schon mal gesagt:
    Babelsberg soll in diesem Jahr sein Glück in der Relegation versuchen und wir holen dafür den Landespokal. Ist doch ein faires Angebot, oder ?


    Fair hin oder her. Noch hat keiner das Angebot angenommen. Ich glaube ich bin da verdammt gierig und will beides selber.