SV Babelsberg 03 und Trainer André Meyer gehen getrennte Wege

Verein und Trainer mit unterschiedlichen Vorstellungen

Laut Vereinsmitteilung kamen beide Seiten „zur finalen Erkenntnis, dass zu unterschiedliche Ansichten über die grundsätzliche Ausrichtung des Vereins und die Kompetenzen des Trainers sowie die Umsetzung derselben in der Zukunft bestehen.“ Als Folge dieser Unstimmigkeiten entschied sich der Verein, die Zusammenarbeit mit Meyer vorzeitig zu beenden.


Weitere Details zur Trennung und den damit verbundenen Abläufen wurden nicht bekannt gegeben. Beide Parteien haben Stillschweigen über die genauen Hintergründe vereinbart.


Im Karl-Liebkecht-Stadion wird ein neuer Trainer gebraucht.

Sportliche Situation des SV Babelsberg 03

André Meyer übernahm das Traineramt beim SV Babelsberg 03 zu Beginn der Saison 2024/25. Nach 21 absolvierten Partien in der Regionalliga Nordost befindet sich die Mannschaft mit 25 Punkten aktuell auf dem elften Tabellenplatz. Die Erwartungen an das Team wurden damit nicht erfüllt, was möglicherweise zur Entscheidung beitrug.


Wer Meyers Nachfolge antreten wird, ist derzeit noch unklar. Der Verein kündigte jedoch an, in den kommenden Tagen eine Lösung für die vakante Trainerposition präsentieren zu wollen. Bis dahin wird die Mannschaft interimsweise von Co-Trainer Christian Benbennek betreut.

Die bisherige Trainerstationen von André Meyer

Bevor André Meyer im Sommer 2024 nach Babelsberg kam, sammelte er Erfahrungen bei mehreren Vereinen, darunter der Hallesche FC, wo er als Co-Trainer und später als Chefcoach arbeitete. Zudem war er in verschiedenen Trainerrollen im Nachwuchsbereich tätig. Seine Zukunftspläne nach der Trennung vom SV Babelsberg 03 sind derzeit noch unbekannt.


Der SV Babelsberg 03 steht nun vor einer entscheidenden Phase, in der es nicht nur darum geht, eine neue sportliche Leitung zu finden, sondern auch die Weichen für eine erfolgreiche Rückrunde zu stellen.