Recherche bei Fußballwetten: Nach diesen Informationen sollte man suchen!

Ein Blick auf die Tabelle

Der erste Schritt bei der Suche nach Informationen sollte der Blick auf die aktuelle Situation in der Tabelle sein. Diesbezüglich darf man sich von einer eventuellen hohen Punktzahl jedoch nicht täuschen lassen. Tatsächlich ist es noch wichtiger, die Form der jeweiligen Teams zu überprüfen. Auf diese Weise stellt man nämlich sicher, dass die Spieler und Mannschaften überhaupt in der Lage sind, die erwartete Leistung zu erbringen. Im konkreten Fall von Fußballwetten sollte man außerdem auf die Formen der Teams in vorherigen Heimspielen bzw. Auswärtsduellen unter die Lupe nehmen. Es gibt nämlich mehr als nur ein paar Mannschaften, deren Form stark vom Stadion abhängt, in dem das Spiel ausgetragen wird.


Foto: pixabay.com.

Vorherige Aufeinandertreffen

Eine weitere wichtige Info, die man auf gar keinen Fall aus den Augen verlieren darf, sind die Ergebnisse der vorherigen Aufeinandertreffen der betroffenen Teams. Man braucht nicht lange, um festzustellen, dass ein Ergebnis sehr oft der Tradition entspricht. Wenn man beispielsweise erkennt, dass zwei Teams im Großteil der vorherigen Duelle viele Tore erzielt haben, ergibt es natürlich keinen Sinn, auf ein torloses Spiel zu tippen. Selbst wenn die Statistik aus der laufenden Saison nicht der Tradition entspricht, sollte man sich darauf verlassen.


Ein ideales Beispiel dafür finden wir beim deutschen Rekordmeister Bayern München. Obwohl man es vielleicht nicht denken würde, hat auch Bayern einen Angstgegner, der den Münchnern traditionell in jedem Spiel große Probleme bereitet. Dabei handelt es sich um Borussia Mönchengladbach, da die Fohlenelf eines der wenigen Teams auf der Welt ist, das in den letzten Jahren eine positive Bilanz in den Duellen mit dem Rekordmeister aus München hat. Wenn diese Teams wieder aufeinandertreffen, kann man von dieser Tatsache stark profitieren.

Fortschrittliche Statistiken nicht vergessen

Die Anzahl der erzielten Tore oder die Form sind noch lange nicht die einzigen Statistiken, auf die man bei Fußballwetten achten sollte. Insbesondere beim Tippen auf Tore sollte man bei Sportwetten ohne OASIS die sogenannten fortschrittlichen Statistiken überprüfen. Dabei handelt es sich um keine realen Statistiken, sondern um erwartete Ergebnisse, die anhand zahlreicher Daten prognostiziert werden. Das beste Beispiel dafür sind die erwarteten Tore eines Teams oder eines Spielers (XG). Diese Statistik entsteht als eine Kombination mehrerer wichtiger Daten, wie aktuelle Form, vorherigen Aufeinandertreffen, usw. Demzufolge handelt es sich hier um Informationen, mit denen man ein viel besseres Gefühl im Vorfeld eines Fußballspiels entwickeln kann.

Prognosen anderer Spieler analysieren

Wenn man alle oben erwähnten Informationen gesammelt hat und bereit ist, einen Tipp abzugeben, sollte man sich zuvor unbedingt mit den Prognosen anderer Spieler und Experten vertraut machen. Auf diese Weise kann man sehen, was die anderen Zocker von einem Spiel denken und deren Meinungen mit der eigenen Prognose vergleichen. Das ist jedoch nicht alles, da man hier oft auch gewisse Informationen finden kann, die man ansonsten vielleicht verpassen würde. Gemeint sind damit in erster Linie die Aufstellungen und eventuelle Ausfälle in den Teams. Außerdem sollte man überprüfen, ob die Quoten sinken oder steigen. Das ist zweifellos der beste Indikator für die Einsätze anderer Spieler. Sollten viele Spieler denselben Tipp abgeben, werden die dazugehörigen Quoten von den Buchmachern reduziert. Demnach ist klar, dass man diese Info keinesfalls verpassen sollte.