Radeberg- SV Pirna Süd 1:2
Also zum Spiel- vollkommen verdienter Auswärtssieg, der bei konsequenterer Chancenauswertung durchaus höher hätte ausfallen können (so ein 1:4 oder sogar 1:5 wäre auch gerecht gewesen.) Der Tormann aber gut gehalten. Wobei man sagen muss, dass Radeberg einen Elfmeter geschenkt bekommen hat. Das Foul war klar einen Meter vor dem Strafraum, der Schiedsrichter stand kurz dahinter und wollte schon Freistoß geben, hat sich aber vom Linienrichter umstimmen lassen. Naja, Süd hat ja trotzdem gewonnen
Muss dem Radeberger Recht geben - Schiri überfordert ab der 70.min. Aber von wegen, dass Süd nur geschauspielert hat- die Holzhacker von Radeberg haben regelmäßig von hinten in die Beine gehauen. Zweimal Rot für Radeberg wäre durchaus verdient gewesen. Stürmer von Süd zweimal allein durch und zweimal umgesenst und nur Gelb dafür, da fällt mir nichts mehr ein.
Dann zu den roten Karten- ich weiß nicht was das sollte. Unser Stürmer wird gefoult. Statt den Freistoß zu pfeifen, pfeift der Schiedsrichter das Spiel ab. So weit so gut. Aber dann... Der Radeberger zieht unseren Stürmer am Ohr(!) zu sich hoch und schreit ihn an. Unser Stürmer befreit sich davon und von beiden Mannschaften gehen Spieler dazwischen. Der Schiri macht erst gar nichts. Die Sache schien geklärt. Dann drei Minuten nach dem Vorfall zeigt er beiden Spielern Rot! Keine Ahnung warum unser Spieler rot bekam, wird wohl bloß er selber wissen.
Dann kommen von Radeberg Zuschauer und ein bekloppter aufs Spielfeld gerannt und gehen unsere Spieler an. Weiß nicht was ich zu so viel Hirn sagen soll... viel davon scheint auf jeden Fall nicht vorhanden zu sein.
Dann mit einmal kommen die alten Geschichten auf wegen unserem Torhüter, was das mit der Sache zu tun hat, weiß ich auch nicht, naja, hab ja gesagt was ich von der Intelligenz in Radeberg halte.
Zu den Zuschauern muss man sagen- so unfaires und unter die Gürtellinie gehendes Gelaber hab ich lange nicht gehört, naja, merkt man halt gleich, dass man aufm Dorf ist ...
@ Bundesligaaufsteiger
ich geb dir Recht, Süd trainiert im jeden Training wie man am besten hinfällt, um einen Freistoß zu bekommen. Um zu Süd zu wechseln, muss jeder neuer Spieler erstmal zeigen wie er einen Freistoß schindet. Wenn er es kann, kommt er, wenn nicht- dann bleibt er wo der Pfeffer wächst, auch wenn er eine gute Technik u Spielverständnis hat.
Aber jettz mal im Ernst, was radeberg so gefoult hat, geht gar nicht. Nur von hinten in die Beine.
Na dann, das Spiel ist vorbei, auf gehts nächste Woche zuhause gegen Frankenthal!