zum sandplatz, in rövershagen... ich denke du kennst dich im fussball aus, daher wirst du mit sicherheit verstehen, das eine mannschaft die hinten drinne steht auf so einem geläuf natürlich vorteile hat! da du ein fussballkenner und kritischer beobachter bist, wirst du den unterschied zwischen passivspiel und aktivspiel verstehen. aktiv sind immer die die was machen, passiv halt die "anderen" und ehrlich icke, ich hätte es an der stelle von moneysteve auch so gemacht! wenn ich mit "meiner" männermannschaft auf kunstrasen ran muss, versuche ich vorher auch dort zu trainieren, erwarte ich ne spielstarke mannschaft, lass ich sogar den platz ungemäht, weil..ja genau, der ball nicht mehr so rollt!
Hierzu möchte ich nur anmerken, das wir unseren Platz nicht absichtlich in diesen Zustand versetzt haben. Wir hätten auch gerne einen ausgezeichneten Rasen- bzw. Kunstrasenplatz. Auch richten wir unsere Platzverhältnisse nicht an anderen Mannschaften aus. Weiterhin liegt es nicht in der Entscheidung des E II Trainers, auf dem Hauptplatz zu spielen, wobei dieser nur von weitem besser aussieht und in Wirklichkeit nicht besser ist (siehe Spielbericht der C-Junioren).
Das auf dem Hauptplatz die Frauenmannschaft trainiert hat ist sicher unglücklich, wird aber vereinsintern geregelt.
Nur zur Ergänzung:
In Rövershagen spielen 12 Mannschaften und die Plätze werden entsprechend beansprucht. Leider hat unser kleiner Dorfverein keine WIRO, die uns einen Kunstrasenplatz baut und auch aus den eigenen Einnahmen (Mitgliedsbeiträgen) lässt sich so ein Platz nicht errichten. Geht bitte davon aus, das auch ich gerne einen ordentlichen Rasenplatz hätte.
Leider ist es derzeit nicht so und trotzdem können bei uns alle Kinder, die möchten ,Fussball spielen.
Und versprochen: Wir sind ständig auf der Suche nach Lösungen, wie sich die Platzsituation verbessern lässt.
In diesem Sinne allen sportlich faire Spiele und ein schönes Pfingstfest !!