Vienau - Kalbe 0:2 (0:0)
Trotz einer starken Leistung in der ersten Halbzeit kamen die Gastgeber gegen den VfL Kalbe zu keinem Treffer. Die Tabellenzweiten kamen als Favorit gegen die im Mittelfeld befindlichen Vienauer und konnten dies erst in der 2. Hälfte umsetzen. Die Gastgeber plagten schon vor dem Spiel große Personalsorgen durch verletzungsbedingte Ausfälle von 7 Akteuren. Einen weiteren Rückschlag mussten sie bereits in der sechsten Spielminute hinnehmen, als Marcus Krügel nach einem Zweikampf ausgewechselt werden musste. Trotzdem erkämpften sie sich schon früh gute Chancen vor dem Tor. Beispielhaft dafür war eine Vienau Doppelchance in der 10 Minute. Bünnig und Brunau hatten nacheinander die Chance zum 1:0. Die etwa 100 Zuschauer der Partie mussten in der ersten Halbzeit lange auf ein Lebenszeichen der Mertens Elf aus Kalbe warten. Erst in der 39. Minute konnte David Gaile für die Gäste einen Lattentreffer verbuchen. Kurz vor der Pause kam Paul Brunau für die Gastgeber noch einmal zum Abzug, als er aus einer Distanz von 25m das Tor nur knapp verfehlte. Denis Mertens sagte, dass „Vienau sich in der ersten Halbzeit sehr gute Chancen ausgespielt hatte und die bessere Mannschaft war. Die torlose erste Halbzeit war für uns glücklich.“ Zur zweiten Halbzeit musste die Mertens Elf den angeschlagenen Stefan Saluck auswechseln. „Die Verletzung unseres Spielmachers war eine Schwächung für unsere Mannschaft“, so Mertens. Die personell angeschlagene Lage der Höft Elf zeigte sich, als sich Trainer Dirksen Höft in der 77.Minute selber einwechselte. „Auf Grund der vielen verletzungsbedingten Ausfälle war diese Einwechslung notwendig. Trotzdem hat sich unser Team super verkauft. Glückwunsch an Kalbe zu einer guten zweiten Halbzeit“, so Höft. Während Vienau in der 2. Halbzeit immer mehr die Luft auszugehen schien, konnte sich Kalbe auf seine Stärken berufen und durch Tore von Marcel Falk in der 70. Minute und Michael Banse nach einem haltbaren Freistoß in der 80. Minute den Derbysieg perfekt machen.
Das Spiel verlief sehr fair. Kalbe fing jedoch gleich 3
wegen Meckerns. Lob an den Schiri, der seine Linie durchzog.
Tore: 0:1 Marcel Falk (70.), 0:2 Michael Banse (80.)
SV Eintracht Vienau: Schäfer- Wernicke, Riebau, Krügel (6. Bergmann), Brunau, Palm, Bünnig, Vetter, Nord (77. Höft), Siegmund, Sonntag
VfL Kalbe: Dietzsch- Zielke, Haak, Kersch, Banse, Falk (86. Graf), Saluck (46. Kirchhoff), Grieger, Thormann, Gaile, Bombeck (46. Lamberts)
Schmicoud: Für mich ist die Saison seit dem Hinspiel in Kalbe gelaufen und ich werde nächste Woche auch nicht vor Ort sein ![]()