Beiträge von Rolex

    Cottbus hat übrigends heute seinen Trainer Ziffert beurlaubt. Grund ist unter anderem die 1-8 Klatsche am Wochenende gegen Rostock II. Neuer Trainer ist der Nachwuchskoordinator Detlef Ullrich.
    Das Ziffert schon vor Wochen und heute wieder die Mannschaft kritisiert hat ("Aus dieser Mannschaft genügt kaum jemand den Ansprüchen für die Regionalliga") dürfte ihn auch nicht geholfen haben.

    Spiel wurde jetzt auf Mittwoch, 26.11., 14.00 Uhr verlegt! Sch* DFB! Hoffentlich bessert sich bis dahin das Wetter nicht und das Spiel wird nochmal verlegt!
    (Auf der Adolf Jäger Kampfbahn hätte wohl im wahrscheinlich gespielt werden können!)


    Laut unser Vereinshomepage ist der Termin am Mittwoch noch nicht sicher!


    Zitat

    Manager Franke machte die Spielleitende Stelle beim NOFV in Berlin darauf aufmerksam, dass dieses keinesfalls im Interesse der Zuschauer aus Magdeburg und aus Hamburg seien könnte, weil dann das Spiel weitgehend unter Ausschluss der Öffentlichkeit ausgetragen werden müsste. Er schlug vor, dass Spiel am Ende der Winterpause neu anzusetzen.


    Die Spielleitende Stelle wird ihre Ansetzungsentscheidung nunmehr am Montag mitteilen.


    Hoffen wir mal auf den NOFV und af Montag!


    Wobei es natürlich irgendwie vernünftig erscheint. Wer nicht im TV ist, bekommt keine TV Gelder. Man bekommt schließlich auch keine UEFA-Cup Gelder, wenn man dort nicht mitspielt.
    Dann wäre allerdings eine Eigenvermarktung wieder sinnvoll. Sprich wenn es keine generelle TV-Übertragung gibt, sollte es jeder Verein selbst mit den Anstalten aushandeln können. Da der MDR immer von den Spielen berichtet, würden sich die hiesigen Teams sicher freuen.


    Nur sollte man dann auch die Abgaben an den DFB bzw. die sonstigen DFB-Zwangskosten senken.
    Was können die Norddeutschen Mannschaften z.B. dafür, dass der NDR lieber Tanzen und Reiten zeigt als Regionalligafussball. (Und wenn dann mal Fussball gezeigt wird, ist es entweder der südlichste Nordverein Bayern München bzw. die Spiele der 3. Liga auch ohne Beteiligung von Vereinen aus dem eigentlichem NDR -Sendegebiet!)


    Zitat


    Übrigens wurde wohl auch beschlossen, dass demnächst eine Videoüberwachungsanlage und fernsehtaugliches (!) Flutlicht (Wieso eigentlich, wenn es so gut wie keine TV-Übertragung gibt?) Teil der Auflagen sein werden. In der Neuen Osnabrücker Zeitung gab es dazu auch einen Artikel zum Altona 93 mit der Andeutung, dass man unter diesen Vorraussetzungen eventuell gar keine Lizenz wieder beantragt...


    Da nicht jeder Verein/jede Stadt die Stadien entsprechend ausbauen können wird es wohl auf einige Verzichte hinauslaufen bzw. müssen mehr Vereine in fremde Stadien umziehen.


    Diese Auflagen gibt es jetzt schon in den Lizenzbedingungen. Nur gibt es in den Bereichen wohl eine einjährige Übergangsmöglichkeit.
    Der Artikel der NOZ ist übrigends veraltet. Es gibt Aussagen, dass die Stadt Hamburg Altona 93 da etwas hilft.

    kann er raus, muss er (wg westermann) aber nicht. wichtiger aber die frage: warum darf der erwiesen nervenschwache wiese sein erstes länderspiel machen und manuel neuer sitzt aufm sofa?


    Vielleicht weil Neuer für die U21 einen Tag vorher berufen war. Dort aber nur auf der Bank sass, weil er leicht angeschlagen war.

    Regionalliga Nord:
    Altona - Magdeburg


    Spiel wurde jetzt auf Mittwoch, 26.11., 14.00 Uhr verlegt! Sch* DFB! Hoffentlich bessert sich bis dahin das Wetter nicht und das Spiel wird nochmal verlegt!
    (Auf der Adolf Jäger Kampfbahn hätte wohl im wahrscheinlich gespielt werden können!)

    Spiel wurde jetzt auf Mittwoch, 26.11., 14.00 Uhr verlegt! Sch* DFB! Hoffentlich bessert sich bis dahin das Wetter nicht und das Spiel wird nochmal verlegt!
    (Auf der Adolf Jäger Kampfbahn hätte wohl im wahrscheinlich gespielt werden können!)

    Beim Abspielen der englischen Hymne mussten etliche Dummköpft deutscher Herkunft ausgiebig pfeiffen. Sie unterstrichen damit mal wieder, welch Kleingeister Fußballfans sein können und wenn es geht, tragen sie es auch gern zur Schau. Ich dachte die 80/90er Jahre liegen schon hinter uns, doch leider musste ich mich eines Besseren belehren lassen.


    Sie haben ja nicht nur gepfiffen, sondern auch noch Gegenlieder gesungen. Und wurden dabei noch von den Trommlern vor der Ostkurve unterstützt.
    Und die Hertha-Rufe fand ich auch unpassend. Ebenso übrigens die Poldirufe. Sooo gut ist er nun auch wieder nicht!


    Zuerst witzig, später aber nervig war der einsame "Löw raus"-Rufer in der zweiten Halbzeit.

    Von der Homepage des Halleschen FC:


    Zitat

    Von der Sitzung des DFB-Spielausschusses
    Zulassungsverfahren soll verkürzt werden | Fernsehgelder sinken um EUR 70.000!

    Am vergangenen Donnerstag fand in Frankfurt am Main eine Tagung des DFB-Spielausschusses statt. Wie der HFC nunmehr informiert wurde, soll die Abgabefrist der Bewerbungsunterlagen zur Regionalliga für das Zulassungsverfahren „Wirtschaftliche Leistungsfähigkeit“ auf den 1. April 2009 um 15.30 Uhr verkürzt werden. Dieser Antrag muss noch vom DFB-Präsidium und vom DFB-Vorstand genehmigt werden.
    Viel gravierender schlägt die unter TOP 2 behandelte Verteilung der TV-Gelder für die Saison 2009/10 zu Buche: Hier heißt es: „Der Spielausschuss wurde darüber informiert, dass im Rahmen des neu ausgehandelten TV-Vertrages ab der Spielzeit 2009/10 der TV-Ertrag für die 3. Liga und die Regionalliga in der Gesamtsumme zwar von EUR 15,327 Mio. auf EUR 15,8 Mio. steigt, die Verteilung der TV-Gelder aber entgegen 2008/09 bereits im TV-Vertag definiert sind. Da laut Aussage des DFB-Vizepräsidenten die TV-Frequenz der 3. Liga maßgeblich an den ausgehandelten TV-Erträgen beiträgt (Regionalliga sehr wenig TV-Übertragungszeit), steigt laut neuem TV-Vertrag das TV-Geld in der 3. Liga pro Verein von ca. EUR 600.000 auf EUR 800.000 netto, es sinkt aber das TV-Geld in der Regionalliga pro Verein von ca. EUR 160.000 auf EUR 90.000 netto (!) ab 2009/10.“


    Da werden sicher einige Vereine Probleme bekommen, da die Fernsehgelder jetzt ja schon recht niedrig sind!
    Vielleicht sollte man eine konzentrierte Aktion dagegen vornehmen!

    Kenne die Interna auch nicht. Und das man um den Aufstieg mitspielen könne, dürfte eigentlich keiner erwartet haben. Die Mannschaft musst ja erst noch durch die Relegation, die sie auch nur über einen Umweg erreicht haben! Finde es auch etwas seltsam. Allerdings ist der dortige Präsident wohl insgesamt etwas seltsam.

    Der FC Oberneuland hat Mike Barten als Trainer entlassen und Wolfgang Sidka als Nachfolger vorgestellt. Angeblich ist der Präsident nicht mit dem Tabellenplatz zufrieden und will mehr!

    Das Pokalspiel bei Türkiyemspor ist jetzt auf den 25.11, 19.00 Uhr, verlegt worden. Dadurch wird auch das Spiel beim FC Nordost verlegt. Dort soll jetzt evtl. der 19.11. neuer Termin sein. Für die Fans des Länderspiels sicher nicht gut!

    Werde dann doch Plan B in Anspruch nehmen und nach Altona fahren. Hamburgs Nachtleben soll ja auch nich ohne sein... :love:


    Was hindert dich den daran, nach dem Altonaspiel den "direkten" Weg nach Magdeburg über Berlin zu nehmen? Werde auch aus Hamburg zum Stammtisch fahren!

    Laut Kicker sowie der Wilhelmshavener Regionalzeitungen droht dem SVW ein Punktabzug, da sie trotz mehrfacher Aufforderung die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit noch nicht nachgewiesen haben! Der DFB hat aufgrund der Rückstände aus der letzten Saison die Lizenz für diese Saison nur unter Auflagen erteilt. Allerdings konnte die Schlussabrechnung für die letzte Saison in Wilhelmshaven immer noch nicht gefertigt werden. Das gab schon mehrfache Geldstafen durch den DFB. Eine letzte Frist ist bis zum Montag gesetzt, ansonsten droht der Punktabzug. Da aber jetzt auch wieder Rückstände in dieser Saison aufgelaufen sind und zudem wohl das Konto gesperrt ist, sieht es in Wilhelmshaven wohl düster aus!

    1. ALLESFAHRER :halloatall:


    2. BIOHAZARD :halloatall:


    3. ROT-WEISS :halloatall:


    4. ELSBETH :halloatall: :?:


    5. SCHWARZE SAU :halloatall:


    6. BIGBANSHEE :halloatall:


    7. LILA LIRA :halloatall:


    8. KIATIER :halloatall: zu 70 %


    9. SPRITZE :halloatall:


    10. POETI56 :halloatall:


    11. ROLEX :halloatall: (Auf jeden Fall später!)